ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Frage zu Area view und Soundsystem bzw. Ausstattung beim Jahreswagen

Frage zu Area view und Soundsystem bzw. Ausstattung beim Jahreswagen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 8. August 2016 um 12:14

Hallo,

ich spiele z.Zt. mit dem Gedanken, mir einen Touareg Jahreswagen zu kaufen. Derzeit fahre ich einen X3 mit dem ich sehr zufrieden bin.

Wenn ich allerdings sehe, was für einen X3 Jahreswagen für Preise aufgerufen werden, da kaufe ich doch lieber fürs gleiche Geld einen Touareg.

Ich suche gerade die für mich passende Ausstattung raus, und habe dazu 2 Fragen.

Ist das Dynaudio System Pflicht, oder kommt aus dem normalen auch schon ein ordentlicher Klang ?

Kann man das Area view System dazu benutzen mit angeklappten Spiegeln in eine enge Garage zu fahren ?

Die Komfortsitze/Sportsitze unterscheiden sich anscheinend nicht so sehr, einzig auf die Belüftung sollte man wegen der dünneren Polsterung verzichten.

Ansonsten habe ich mir folgendes vorgestellt.

Standheizung

Luftfederung

Fahrassistentenpaket komplett also lane, side und Distronic ACC

Keyless

Memorypaket

R-Line innen ggf. außen

20 Zoll Alus

Sitze in Nappa/alcantara oder Nappa schwarz oder Nappa/Pepperbeige-grau

3 Jahre Garantieverlängerung.

 

Habe ich noch was vergessen, was wichtig wäre ?

Gruß aus dem Pott

Willi

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Zu manchem kann ich was sagen.

Dynaudio habe ich drinn. Musik ist OK. Aber davon verstehe ich nicht all zu viel.

Es gibt glaube ich 4 Einstellungen neben dem manuellen Regler. Dann kriegt man schon einigermassen das was einem gefällt.

Zum Area-View ist zu sagen das die beiden Seitenspiegel ebenfalls Kameras enthalten. Werden diese hochgeklappt siehst halt die Wand. Dasselbe bei offener Kofferaumklappe.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob du mit hochgeklappten Spiegel rückwärts fahren kannst.

Gruss

am 8. August 2016 um 14:15

Rückwärtsfahren geht auch mit angeklappten Spiegeln (anders komme ich auch nicht aus der Garage :D).

Wie david.vs bereits sagte befinden sich die Kameras für links/rechts jeweils in den Spiegeln. Werden diese angeklappt stimmt die 360° Perspektive nicht mehr.

Gruß

Domanski

Also Dinaudio währe schon empfehlenwert, da die normale Audio Anlage ein Witz ist.

Oder du lässt es nachträglich erweitern, wie es kanuspezi gemacht hat. Siehe hier. Klick!

Was wichtig ist, wirst du sicher selbst wissen.

Nette Ausstattung sind noch :

RNS850

AHK

DynamicLightAssist

el. Heckklappe

Dämmglas

Für meinen Musikgenuss benötige ich kein Dynaudio mir reicht das "Normale".

Themenstarteram 8. August 2016 um 20:38

O.k. also wenn es möglich ist, sollte Dynaudio an Bord sein.

RNS850 und AHK habe ich nicht aufgeführt, da das bei 98% den angebotenen JW drin ist. El. Heckklappe werde ich auf die Liste schreiben, aber Dämmglas und DLA? Ob ich das brauche? Wenn es drin ist o.k., aber ein Ausschlußkriterium wäre das für mich wohl nicht.

 

Nochmal zum Areaview.

Wenn ich jetzt auf die Garage zufahre, kann ich dann per Areaview sehen, wieviel Platz zw. Kotflügel und Tor ist ?

Dann könnte man ja bis zum Spiegel fahren, einklappen, etwas vorfahren, und dann wieder ausklappen um das Heck zu sehen. Ich habe leider nur ein normales Tor mit 218cm Breite.

Daemmglas hatte ich 2x und derzeit nicht, kein wesentlicher Unterschied fuer mich hoerbar.

DLA ist sehr schoen wenn drin und wenn man wie ich sehr viel nachts Langstrecke faehrt.

Dann kann man das Licht schlichtweg vergessen es blendet schoen auf und ab und teilt das Licht um den Gegenverkehr.

Xenon mit Kurvenlicht ist aber Pflicht.

Also ich brauch kein Area View um irgendwo durchzufahren das sollte man schoen im Gefuehl haben.

Aber zum Einparken ist es hilfreich da mit der breiten karre wenig Platz bleibt und man sehr schoen von oben sehen kann ob man gerade im Parkplatz steht.

Oder in engen Waschanlagen lass ich mir die Rails li. und dann re. anzeigen um das Auto mittig zu platzieren.

Mir ist das Telefonmodul mit der separaten SIM Karte wichtig, die Telefonqualitaet und das Signal ist extrem besser als das iPHONE im Auto.

Park ihn auf der Straße, der hält was aus. Ist ja schließlich kein X3 ;-)

+ Wankausgleich (außer du und Beifahrer sind seefest)

lane, side Assist, nicht Zuviel erwarten, da die Systeme alt sind und nicht aktiv eingreifen können (Lenkung des T2 ist nicht elektrisch)

elektrische Klappe (zu schwer)

AHK (Wiederverkauf, auch wenn du keinen Hänger nutzt, da typisches Zugfahrzeug)

3 Jahre Garantieverlängerung kannst du bis einen Tag vor dem 2. Geburtstag abschließen

Themenstarteram 9. August 2016 um 6:52

@alderan_22

Das Areaview wäre eigentlich nur für die Garage gewesen, wenn es funktioniert. Bei Durchfahrten würde ich auch nach Gefühl gehen.

@ ZockerMax

ich würde ihn ja gerne auf der Strasse parken, aber da bekommt man fast nie einen Parkplatz weil andere ihre Autos und Anhänger da parken müssen. Das mit dem Wankausgleich wäre wichtig, steht aber fast nie dabei. Da steht immer nur Luftfahrwerk.Ja die el Heckklappe wäre schon nett, und die AHK ist wie gesagt bisher eigentlich immer dran gewesen. Schaue zw. 50 u 55. Die 3 J Garantieverlängerung würde ich direkt beim Kauf verhandeln.

Side Assist finde ich sehr nuetzlich weil das System sehr gut und rechtzeitig warnt.

Elektrische Lenkung die aktiv korrigiert wuerde ich nicht wollen.

Zur Garantieverlängerung

Kostet für einen Jahreswagen nachträglich abgeschlossen ne Stange Geld. Sind z.B für 2 Jahre und 80000 km 1900€ fällig für einen ca 1 Jahr alten Wagen.

Wo ist das Problem?

Dafuer gibts eine volle Garantie, Ausnahme Verschleissteile wie Bremsen etc.

Themenstarteram 10. August 2016 um 20:30

Zitat:

@motomo schrieb am 9. August 2016 um 16:37:38 Uhr:

Zur Garantieverlängerung

Kostet für einen Jahreswagen nachträglich abgeschlossen ne Stange Geld. Sind z.B für 2 Jahre und 80000 km 1900€ fällig für einen ca 1 Jahr alten Wagen.

1 Jahr Anschlußgarantie ist immer dabei.

3 Jahre Anschlußgarantie kosten 2150 € bis 100000km

DIe Garantiekosten wollte ich eigentlich nicht bezahlen, sondern mit raushandeln.

Zitat:

@alpina100 schrieb am 10. August 2016 um 22:30:27 Uhr:

Zitat:

@motomo schrieb am 9. August 2016 um 16:37:38 Uhr:

Zur Garantieverlängerung

Kostet für einen Jahreswagen nachträglich abgeschlossen ne Stange Geld. Sind z.B für 2 Jahre und 80000 km 1900€ fällig für einen ca 1 Jahr alten Wagen.

1 Jahr Anschlußgarantie ist immer dabei.

3 Jahre Anschlußgarantie kosten 2150 € bis 100000km

DIe Garantiekosten wollte ich eigentlich nicht bezahlen, sondern mit raushandeln.

Wird schwierig und achte hier unbedingt auf die Neuwagenanschlußgarantie. Der Händler bekommt dafür eine Provision, die komplette Garantiesumme müsste er beim VK Preis nachlassen. Und ob da mal eben 2500 Luft sind?

Themenstarteram 11. August 2016 um 17:22

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe noch 1- 2 Fragen.

 

Frage 1: Eines der letzten Modelle aus 2015, oder lieber ein 2016 Modell ?

Frage 2 Luftfederung im el. Dämpfung, oder Schlechtwegepaket, oder ganz ohne Luftfahrwerk?

Wankausgleich scheint nicht vorhanden zu sein. Schlechtwegepaket wird wohl ein Terrain Tech sein oder?

2 haben 1 Jahr Anschlußgarantie, einer hat 3 Jahre.

Das wird nicht leicht.

@ZockerMax

Wie kommst DU auf 2500€ ? Die 3 Jahre Anschlußgarantie kostet 2150, wobei ja das erste Jahr eh schon drin ist.

Somit geht es eigentlich "nur" um die Differenz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Frage zu Area view und Soundsystem bzw. Ausstattung beim Jahreswagen