ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. frage zu ASD

frage zu ASD

Themenstarteram 6. November 2006 um 23:52

hy,

da ich mir ein neues baby gekauft habe hätte ich mal noch ne frage. da ich noch nie ASD hatte bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob es funktioniert oder nicht. das symbol im KI - muß das dann leuchten und wieder ausgehen oder muß das bei aktion blinken wie z.b. eine ESP leuchte in anderen autos?

weiß einer von euch bis zu wieviel prozent das ASD max. sperrt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

es leuchtet beim einschalten der zündung und blinkt bei aktion...es sperrt 100 %

Themenstarteram 7. November 2006 um 5:56

hmm, bei mir kommt bei aktion ein dauerleuchten was dann wieder aus geht. heißt das jetzt das es da nicht geht oder kann das auch mal verschieden sein?

da mag ich mich grad nicht festlegen...das kann auch verschieden sein....

aber in der regel hört man wenn es hinten klong macht und vor allem merkt man es wenn es wieder nach vorn geht....

am 7. November 2006 um 9:28

Wenn das Warndreieck im Tacho angeht, dann ist es in Funktion. Es blinkt auch nicht, sondern leuchtet ein paar Sekunden lang

vielleicht vervechsel ich das mit dem asr...ich kenn nur blinken im betrieb....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

vielleicht vervechsel ich das mit dem asr...ich kenn nur blinken im betrieb....

Ich sag`s ja nur ungern, aber das ASR-Dreieck blinkt soviel ich weiß auch nicht, sondern bleibt solange an bis es wieder inaktiv ist... :eek:

Da ich ja ein ruhiger Fahrer bin, sehe ich das Dreieck aber eher weniger... ;)

ich hab doch gesagt ich weiß es grad garnicht...steht aber bestimmt im wis....

man dann latsch doch mal drauf da.....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

man dann latsch doch mal drauf da.....

Das wollt` ich eigentlich auch sagen... :D - hab mich nur nich getraut...

Aber recht haste ja, is mit Sicherheit die schnellste und einfachste Lösung DAS rauszufinden...

Kann ja nich so schwer sein, mal ordentlich das Holzbein zu strecken... :D

eigendlich meinte ich dich....aber meinetwegen könnt ihr alle mal drauflatschen....

mach ich ja auch immer aber bei mir leuchtet nix....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

eigendlich meinte ich dich....

Du hast wohl den Smilie hinter meinem Satz falsch gedeutet... :D

Allerdings finde ich es manchmal müßig, das was aufleuchtet...

Das verhindert ja leider auch das Aufsteigen von "Reifendüften" - wenn mal das Hirn ausschaltet... :(

Hallo Kollegen,

das ASD-Warndreieck leuchtet beim Einsetzen der Sperre und bleibt solange an, bis es wieder aus ist......

Je nach Motorisierung und Untergrund kann das natürlich unterschiedlich lange dauern...

Gruß

Michael

am 7. November 2006 um 15:04

Die Kontrolleuchte ist bei Zündung an und geht sobald der Motor an ist, aus, wie alle Kontrolleuchten.

Das Warndreieck in der Tachomitte geht an, sobald der Radschlupf mehr als 2% beträgt.

Und dann irgendwann auch wieder aus, nach ner Sekunde, wenn der Schlupf vorbei ist.

Auch bei 80 km/h.

Die Sperre geht jedoch erst ab 26km/h abwert an und ab 30 km/h wieder aus, dabei beträgt die Sperrwirkung 100%. Bis dahin beträgt die normale Sperrwirkung 35%.

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Die Sperre geht jedoch erst ab 26km/h abwert an

Mfg, Mark

bist du dir da ganz sicher??

am 27. Dezember 2006 um 23:15

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem - genau das Gegenteil von dem was hier geschrieben wurde - helfen: Zündung auf 2 --> ASD leuchtet NICHT auf, alles andere schon. Durchdrehende Reifen (bergauf, eisig, kein vorwärts kommen) keine ! Lampe im KI leuchtet auf. Letzten Winter hat das alles noch funktioniert. Ich hab letztens bei MB mal nach der Hinterachse und Diff schauen lassen, kann das damit zu tun haben (Stecker..)?

Wisst Ihr was das sein kann??

Danke

MasterC

Deine Antwort
Ähnliche Themen