ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Frage zu Audi Connect

Frage zu Audi Connect

Audi Q5 8R
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 12:03

Hallo zusammen,

Freitag darf ich endlich meinen Q5 (EZ 02/2014) in Empfang nehmen und bin schon fleißig in diesem Forum am lesen.

Trotz intensiven Suchens habe ich bis dato keine klare Anwort auf folgende Sache:

Mein neuer Q5 hat als Sonderausstattung unter anderem auch "Navigation MMI plus" sowie "Audi connect incl. Autotelefon".

Kann ich unter diesen Voraussetzungen einfach mein Smartphone (iphone 5S) mit dem Autotelefon über Bluetooth verbinden, um die ganzen Dienste zu nutzen? Oder brauche ich eine zusätzliche SIM-Karte (Multi-SIM?) für den Schlitz in der Mitte des Armaturenbrettes?

Wäre ja super, wenn eine Bluetooth-Verbindung über mein Iphone möglich wäre.

Bitte entschuldigt es, wenn meine Frage irgendwie blöd erscheint, aber gewährt mir bitte noch etwas "Welpenschutz", da ich bei Euch ja noch ein Frischling bin. Danke!!

Gruß

Richy

Beste Antwort im Thema

Wir sollen ja hier nicht persönlich bzw. privat werden. Aber ich erlaube mir trotzdem den Hinweis – Auto warm lassen vor dem Frühstück, also mal ganz ehrlich, das geht gar nicht.

Auch wenn du eine Frostbeule bist, denke ich hat doch alles seine Grenzen, oder etwa nicht?

Und zu deinem letzten Satz “Möchte jetzt ungern auf ein warmes Auto verzichten nur weil ich teilweise nur 10 min fahre“, sag ich lieber nix mehr....

Ich denke es ist alles gesagt...ich bin raus...

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Hallo,

ich habe die gleiche Kombination wie du. Für die Online-Dienste benötigst du eine zusätzliche SIM-Karte. Telefon läuft über Bluetooth.

Gruß

Jürgen

am 8. Juni 2015 um 14:53

Wenn du nur telefonieren willst, dann brauchst du nicht einmal eine zweite Karte.

Da reicht dann auch Bluetooth und du kannst dein Handy koppeln und darüber telefonieren.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 8. Juni 2015 um 16:53:16 Uhr:

Wenn du nur telefonieren willst, dann brauchst du nicht einmal eine zweite Karte.

Da reicht dann auch Bluetooth und du kannst dein Handy koppeln und darüber telefonieren.

... in iesem Fall telefonierst Du aber über die Handyantenne im Auto. Mit einer zusätzlichen Karte im Schacht telefonierst Du über die Autoantenne auf dem Dach - wie sagte mein Verkäufer dazu damals: das Auto ist das Handy.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 18:24

Schade, dass ich mir die Geschichte zu einfach vorgestellt habe. Ich werde also um eine Multi-SIM-Karte nicht herumkommen, wenn ich die ganzen Connect-Dinge nutzen will.

Hab schon mal geschaut. Bei meinem derzeit laufenden T-online Vertrag bekäme ich eine Multi-Sim kostenlos dazu (bei einer einmaligen Sonderzahlung von 30,- €). Hätte dabei aber auch nur ein Volumen von 500 MB im Monat mit voller Geschwindigkeit. Damit komme ich, wie ich denke, nicht weit.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit einer zusätzlichen SIM-Karte (kostentechnisch)?

Gruß

Richy

Zitat:

@Rychy schrieb am 8. Juni 2015 um 20:24:30 Uhr:

Schade, dass ich mir die Geschichte zu einfach vorgestellt habe. Ich werde also um eine Multi-SIM-Karte nicht herumkommen, wenn ich die ganzen Connect-Dinge nutzen will.

Hab schon mal geschaut. Bei meinem derzeit laufenden T-online Vertrag bekäme ich eine Multi-Sim kostenlos dazu (bei einer einmaligen Sonderzahlung von 30,- €). Hätte dabei aber auch nur ein Volumen von 500 MB im Monat mit voller Geschwindigkeit. Damit komme ich, wie ich denke, nicht weit.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit einer zusätzlichen SIM-Karte (kostentechnisch)?

Gruß

Richy

Hallo Leute

Das würde mich auch interessieren wieviel Volumen man braucht.

Danke für eure Antworten

500 MB pro Monat reichen allemal,

telefonieren geht dann über die Minutenpreise oder die Flat.

ich stelle die Daten einfach ab und aktiviere sie nur, wenn ich den Dienst nutzen möchte.

Telefon funktioniert echt richtig gut über die zusätzliche SIM.

Viele Grüße

Johannes

am 8. Juni 2015 um 20:03

Wenn Du die Google Ansicht im Navi aktivierst, die mir wesentlich besser gefällt als die Standardansicht und häufig auch in nicht bekannten Gegenden unterwegs bist, solltest Du schon mindestens 1GB Datenvolumen einplanen. Dies umso mehr, wenn du die Connect Funktion nutzt und der Copilot zB mit dem IPad im Netz surft.

Beispiel: zur Zeit sind wir in Frankreich im Urlaub, in nunmehr 2 Wochen 1,5 GB Datenverbrauch mit regelmäßigem Surfen auf dem Beifahrersitz durch online Reiseführer etc.

iPhone 6 und separate Daten-SIM im Leser des Autos.

Ich kann das wiederum nicht bestätigen. Ich bin aber meistens in der selben Gegend unterwegs und hab in 18 Monaten nicht einmal 1GB verbraucht.

Ich denke es kommt wirklich darauf an ob jemand über wlan surft.

Ich habe alle Dienste aktiviert.

Ich benutze die Google-Sat-Ansicht nicht, da ich die Ansicht "Verkehr" besser finde, ich sehe anhang grüner Markierungen gleich welche Straßen frei sind.

Ich benutze eine Telekom-Multisim + WLAN Hotspot, außerdem ein Telefon per BT für das Adressbuch.

Wenn man den Hotspot weglässt und die Datenverbindung primär für Verkehrsdaten und Audi Online Ziele usw. nutzt, dann reichen 500 Mbyte dicke.

Bei meiner Telekom-Multi-Sim teilen sich allerdings alle SIMs das Datenvolumen des Vertrages, es ist also egal, ob die Daten auf der Multisim oder per Handy-Sim verbraten werden, das müsste eigentlich bei allen Verträgen so sein.

Da ich 5 Gbyte habe, juckt mich das allerdings nicht, mehr als 1 bis 2 Gbyte im Monat brauche ich trotz recht intensiver Nutzung meines Vertrages (3te Multisim im Notebook) nie.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 6:57

Was zahlt Ihr denn so pro Monat für Eure Multi-SIM-Karten und welches Volumen (MB oder GB) ist denn dabei?

Gruß

Richy

Ich hab einen "alten" Vertrag der Telekom "Complete L mit Handy", den es nicht mehr gibt.

Grundgebühr 70 Euro mit Speed-Option, 3 MulitSim, AllNetSMS-Flat, 5 Gbyte, maxi 21 Mbit Download-Speed, Mobilbox-Pro, Festnetz-Flat und noch irgendwelche inklusiv-Minuten in andere Handynetze

alle neuen Tarife mit so viel Volumen sind leider teurer. Ohne Handy wäre der vertrag noch günstiger gewesen.

Da ich noch Spotify über die Telekom beziehe, zahle ich 79,85 im Monat, wenn ich keine anderen Kosten verursache.

am 9. Juni 2015 um 8:04

Zitat:

@Rychy schrieb am 9. Juni 2015 um 08:57:23 Uhr:

Was zahlt Ihr denn so pro Monat für Eure Multi-SIM-Karten und welches Volumen (MB oder GB) ist denn dabei?

Gruß

Richy

Vodafone Daten SIM, 5GB mon., 24 Monate Laufzeit 19,90€ mon., abzüglich 360,00€ Erstattung bei Abschluss. Ergebnis: 4,90€ monatliche Kosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen