Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Frage zu Audi RS2 DE Linsen Scheinwerfer

Frage zu Audi RS2 DE Linsen Scheinwerfer

Themenstarteram 29. November 2007 um 23:53

Moin Leute,

Hab mal ne frage, sind in den Linsen scheinwerfern schon blinker drin oder kann man sie umbauen so das man nicht extra Blinker und neue stoßstange kaufen muss? Vielen Dank schon mal im vorraus ;)

 

MfG

Knetiti

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo, meines wissens nach sich dort nur Fernscheinwerfer mit verbaut..Blinker kannst du dort nicht anschließen... musst wohl Blinker in der Stoßstange nachrüsten...

ausserdem darm man keine änderungen an den scheinwerfer machen, denn das führt zur erlöschung der BE. und wenn was passiert ist man der arsch.

Die DE Scheinwerfer sind für Fahrzeuge gedacht, die in der Stoßstange die Blinker drin haben. Das wären: Audi 90 Typ 89 (mit Kühlergrilländerung), Audi 80 V6 Modelle, Audi Coupé, Audi Cabrio, Audi S2, Audi RS2, Audi 80 Competition. Seitlich sind bei diesen Scheinwerfer nur die Standlichter integriert. Ich hab schon ein paar Fahrzeuge gesehen, die irgendwie aus den Standlichtern Blinker gemacht haben, aber ob das so legal ist?

Meine DE-Linsenscheinwerfer am Audi 100 C4 haben noch Standlicht funktion. Haben das die DE´s von den 80ern auch?

am 30. November 2007 um 12:04

Er fragte aber ob es möglich sei dort welche einzubauen. Da muss die Antwort "ja" heißen.

Aber wie titan schon geschrieben jat ist das absolut illegal. Änderrungen am Scheinwerfer egal werlcher Art führen zwangsläufig zum erlöschen der BE. Und im Falle eines Unfalls kann das ernste Probleme geben.

 

@one of eight

ja die De`s im 80ziger haben auch eine Standlichtfunktion,die sitzen dort wo normalerweise die Blinker wären,also ganz in der Ecke.

Sieht auch recht cool aus ;)

Ich finde soweiso,dass Standlichter genau da hingehören und niocht irgendwo in die Mitte des Scheinwerfers.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 18:17

Viel danke für eure einträge.. werd mir mal überlegen ob ich mir dann doch ne neue stoßstange zulegen werde ;)

MfG

Knetiti

am 3. Dezember 2007 um 18:22

Ich hab mal mit nem TÜV-Prüfer zwecks Nachrüstung und Umbauten von Beleuchtungsanlagen anderer Fahrzeuge und Hersteller angefragt, wie es da mit Eintragung steht. Grundsätzlich kannst alle möglichen Teile bei dir verbauen, sofern sie für den Zweck vorgesehen sind, heißt also: Frontscheinwerfer nich ans Heck, und Seitenblinker nich an die Haube, etc.

Also könntest auch ein paar süße Golf 2 Blinker (z.b.) in der Stange verstecken. Oder eben was ähnlich "dezentes"

btw: Gibts mittlerweile diese Klebe-LED-Blinker mit Zulassung? Ich glaub nich, oder?

am 3. Dezember 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Ich hab mal mit nem TÜV-Prüfer zwecks Nachrüstung und Umbauten von Beleuchtungsanlagen anderer Fahrzeuge und Hersteller angefragt, wie es da mit Eintragung steht. Grundsätzlich kannst alle möglichen Teile bei dir verbauen, sofern sie für den Zweck vorgesehen sind, heißt also: Frontscheinwerfer nich ans Heck, und Seitenblinker nich an die Haube, etc.

Also könntest auch ein paar süße Golf 2 Blinker (z.b.) in der Stange verstecken. Oder eben was ähnlich "dezentes"

btw: Gibts mittlerweile diese Klebe-LED-Blinker mit Zulassung? Ich glaub nich, oder?

Dann müstest du auch welche an die seite machen :-) die vom golf sind von der seite nicht zu sehen

am 3. Dezember 2007 um 19:31

Da hab ich den Vorteil mit meinem Reimport, der hat Seitenblinker. ;)

greetz

Hatte mir mal überlegt bei meinen 100er Tagfahrlicht Nachzurüsten allerdings die Tagfahrleuchten in die original Gehäuse von den nebelscheinwerfern bauen weil NSW habe ich ja in den DE-Linsenscheinwerfer daher währen unten die Plätze frei und es währe 100% passgenau und sieht nicht nachgerüstet aus!

Ist sowas auch zulässig?

wenn de jetzt die originalen nebellampen nimmst eher nicht,zumindest hab ich als antwort beim tüv nen nogo für meinen 90er als antwort gekriegt !

was blöd is,in der schweiz &/oder österreich bieten sie wohl umbausätze für die nebellampen mit zusätzlicher tfl-funktion an ?!

aber vielleicht kriegst ja die oval länglichen halogenlampen von hella geschickt integriert,mit denen werd ichs zumindest die tage versuchen ?!

Zitat:

Original geschrieben von servingara

 

Dann müstest du auch welche an die seite machen :-) die vom golf sind von der seite nicht zu sehen

 

Warum braucht der 2er Golf dann keine Seitenblinker?!

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

wenn de jetzt die originalen nebellampen nimmst eher nicht,zumindest hab ich als antwort beim tüv nen nogo für meinen 90er als antwort gekriegt !

was blöd is,in der schweiz &/oder österreich bieten sie wohl umbausätze für die nebellampen mit zusätzlicher tfl-funktion an ?!

aber vielleicht kriegst ja die oval länglichen halogenlampen von hella geschickt integriert,mit denen werd ichs zumindest die tage versuchen ?!

In Österreich sind Nebler als Tagfahrlicht erlaubt, es dürfen aber NUR die Nebelscheinwerfer leuchten. Keine Schlußleuchten oder Begrenzungsleuchten. Voraussetzung dafür ist das dieNSW in die Front integriert sind --> mit den originalen Scheinwerfern ists kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Knetiti

Viel danke für eure einträge.. werd mir mal überlegen ob ich mir dann doch ne neue stoßstange zulegen werde ;)

 

MfG

Knetiti

 Also wenn ich mich grad ned total verhau brauchst du kei neue Stoßstange... du brauchst nur neue Plastik-Stoßleisten... Die Aussparung für die Nebler udn Blinker sollten in der Stoßstange drin sein und nur die Plastikleiste drüber...

mfg kaindl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Frage zu Audi RS2 DE Linsen Scheinwerfer