1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zu Audi Sound System

Frage zu Audi Sound System

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 14. April 2009 um 7:18

nutzt das ASS eigentlich die selben Boxen wie das conzert und hat nur den center und den sub mehr?

Wie sieht das ASS optisch aus? Habe bisher nur Bilder ohne bzw. mit B&O gesehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

Zitat:

Original geschrieben von Rakshar

Die Verarbeitung ist recht gut und unauffällig[1], einzig der Klang ist keinen einzigen der 255 € Wert. Ich hatte schon lange keinen schlechtern (Original-) Sound mehr in einem meiner Wagen.

Entweder hast Du Dein ASS vollkommen verstellt oder hast schon seit längerem keine Ohrenspülung mehr vorgenommen - soll`s ja auch geben... :D

Habe in einigen Wagen schon "Pseudo-Bose"-Systeme gehabt (350Z, TT, A4), die bei weitem nicht an den Klang des ASS im S5 reichen.

Das Teil ist jeden Cent wert und ist meiner Meinung nach absolut ausreichend - mehr braucht nur die "Tiefer-Breiter-Lauter-Fraktion, die sich Bassrollen in Ihre Kofferräume basteln... :D:D:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. April 2009 um 11:49

würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Fahr heute Abend noch mal beim meinem :) vorbei um evtl. ein Soundsystem nachzubestellen.

Hatte meinen A5 nur mit Radio concert bestellt, ohne probezuhören.

Lt. den Berichten die ich hier im Forum gelesen habe, sollte man aber doch ein Soundsystem dazu bestellen. Kann aber heute abend leider nur ohne ein Soundsystem und mit B&O probehören.

Von dem was ich bisher glesen habe, tendiere ich aber zu dem ASS.

Oder doch eine individual Lösung von einem Hifi-Shop?

Zitat:

würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Fahr heute Abend noch mal beim meinem :) vorbei um evtl. ein Soundsystem nachzubestellen.

Hatte meinen A5 nur mit Radio concert bestellt, ohne probezuhören.

Lt. den Berichten die ich hier im Forum gelesen habe, sollte man aber doch ein Soundsystem dazu bestellen. Kann aber heute abend leider nur ohne ein Soundsystem und mit B&O probehören.

Von dem was ich bisher glesen habe, tendiere ich aber zu dem ASS.

Oder doch eine individual Lösung von einem Hifi-Shop?

Ich persönlich finde das ASS völlig ausreichend und vom Preis/Leistungsverhältnis her auch echt OK. Würde ich jederzeit wieder bestellen. Vom Aussehen her ist es nicht so auffallend wie das B&O (mit den Chromringen), die Abdeckungen sind aus schwarzem Plastik. Meiner Meinung nach aber ein tolles Soundsystem.

Gruß

P.S.: Bezüglich Fotos kannst du ja mal auf autoscout24.de gehen und dir dort ein paar Innenraumfotos von diversen A5 anschauen, da ist bestimmt was dabei!

Themenstarteram 14. April 2009 um 12:32

Vielen Dank. Was mich noch seher interessieren würde, ist wie die Verabeitung von dem ASS ist? Besonders des Subwoofers in der Heckablage. Wenn man den Kofferaum öffnet, sieht man dann den Sub von unten, oder ist der unter einer Verkleidung?

Zitat:

Vielen Dank. Was mich noch seher interessieren würde, ist wie die Verabeitung von dem ASS ist? Besonders des Subwoofers in der Heckablage. Wenn man den Kofferaum öffnet, sieht man dann den Sub von unten, oder ist der unter einer Verkleidung?

Die Verarbeitung ist meines Erachtens sehr gut, den Subwoofer sieht man nicht, der ist versteckt. Also keinerlei Kabel oder sonstiges. Meiner Ansicht nach sieht das alles sehr wertig aus, nicht so edel wie beim B&O, aber dennoch chic.

Gruß

Bin mit meinem ASS auch sehr zufrieden. Kein klappern etc. Für meine Auto-Musik (Schiller, Faithless, Cafe del Mar etc.) genau passend.

also das ASS ist finde ich sehr gut

hatte das bisher schon in zwei A5 drin...

man muss nicht das Bose haben...

der Klang überzeugt auch so...

hab auch immer nur das Concert drin gehabt ist vollkommen ok..

gut abgestimmt auf den A5

Gruss Toni

Imgp2409

Zitat:

also das ASS ist finde ich sehr gut

hatte das bisher schon in zwei A5 drin...

man muss nicht das Bose haben...

der Klang überzeugt auch so...

hab auch immer nur das Concert drin gehabt ist vollkommen ok..

gut abgestimmt auf den A5

Gruss Toni

der Meinung war ich auch, obwohl mich das klappern bei etwas mehr Bass schön gestört hat. Dann habe ich ein Harmann Kardon Soundsystem in einen SLK gehört. Ich kann euch nur sagen - zwei Welten! Nachhinein bereue ich es das B&O nicht genommen zu haben.

Mein Vorschlag: CD Brennen, ab zum :) und beide Systeme ausprobieren.

also klappern ....dann war irgendwaslocker...

auch bei voller Leistung darf nix klappern...

klar wirds immer wieder bessere Systeme geben...

ob das im SLK nun ein Vergleich ist lass ich dahingestellt..

denn die Innenraumgeometrie ist bei jedem Auto anders...

man muss ja auch den preis des Audi SS sehn...und für den Preis denke ich passts..

also vom Bose bin ich wiederum nicht überzeugt....konnte das auch im A5 hören...da ist der Unterschied echt nicht so gross...und kostet dennoch ne Stange mehr..

Toni

am 15. April 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

also klappern ....dann war irgendwaslocker...

auch bei voller Leistung darf nix klappern...

klar wirds immer wieder bessere Systeme geben...

ob das im SLK nun ein Vergleich ist lass ich dahingestellt..

denn die Innenraumgeometrie ist bei jedem Auto anders...

man muss ja auch den preis des Audi SS sehn...und für den Preis denke ich passts..

also vom Bose bin ich wiederum nicht überzeugt....konnte das auch im A5 hören...da ist der Unterschied echt nicht so gross...und kostet dennoch ne Stange mehr..

Toni

im A5 wird kein Bose verbaut:confused:, das B&O ist  meiner Meinung super und besser als das Bose im ALFA von mir

vorher.

Themenstarteram 15. April 2009 um 18:06

habe gestern einen audi ohne soundsystem und einen mit b&o testen können. leider war kein a5 mit ass vorhanden.

ergebnis:

- ohne soundsystem klingt nicht schlecht, aber auch nicht gut.

- von dem b&o system war ich entäuscht. hatte mir da viel mehr versprochen.

hab jetzt blind (bzw. taub :) ) das ass nachbestellt. hoffe die entscheidung war richtig

am 15. April 2009 um 18:11

Zitat:

habe gestern einen audi ohne soundsystem und einen mit b&o testen können. leider war kein a5 mit ass vorhanden.

ergebnis:

hab jetzt blind (bzw. taub :) ) das ass nachbestellt. hoffe die entscheidung war richtig

ist auf alle Fälle eine vernünftige Entscheidung und besser als gar kein SS.

am 15. April 2009 um 18:52

Zitat:

ergebnis:

Ich denke die Entscheidung war richtig, sollte es dir doch zu wenig sein gibts ne preislich interessante Möglichkeit das ASS etwas zu pimpen. Näheres in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...ck-fundament-raumvolumen-t1970384.html

lg

Walter

am 15. April 2009 um 19:16

Wie kann ich erkennen, dass in meinem A5 das ASS auch wirklich verbaut ist??

Themenstarteram 16. April 2009 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Wie kann ich erkennen, dass in meinem A5 das ASS auch wirklich verbaut ist??

ich hab noch kein ass live hören bzw. sehen können, aber wenn du in der heckablage einen sub hast und deine boxen keine silberne umrandungen haben wo b&o drauf steht, sollte bei dir wohl das ass verbaut sein ;)

Deine Antwort