- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Frage zu Ausstattungsoptionen (Modell: 2018)
Frage zu Ausstattungsoptionen (Modell: 2018)
Hallo zusammen,
mein Vater möchte sich einen VW Tiguan 2 kaufen (EZ:02/2018). Nun haben wir die vollständige Ausstattungsliste zugesendet bekommen. Mit einigen Punkten können wir allerdings nicht so richtig anfangen.
7MM Abgaskonzept EU6 plus
1E9 ohne Aktivkohlebehälter mit SCR
9WX Mirror Link plus Wirless RSE "App"
1JC Dämpfung hinten, Sportausführung
L19 Federbereich 19 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose
WTI Technikpaket ACC 210 km/h
2JR Stoßfänger Komfort
0BG Stabilistator hinten
1SA Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz
7E6 Elektrische Luftzusatzheizung
Kann uns hier bitte jemand aufklären?
Danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mordillo100 schrieb am 3. Juni 2018 um 09:20:36 Uhr:
Ich weiß, gleich wird die Forenpolizei wieder zuschlagen.....
Man kann immer wieder (grundlos) einen Streit vom Zaun brechen in dem man stänkert. Also lieber mal vor der eigenen Türe kehren
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo , naja einiges erklärt sich ja von selbst denke ich. Die jeweils ersten drei Stellen sind der VW interne Ausstattungscode
* SCR bedeutet AdBlue Einspritzung in den Katalysator zur optimalen Stickoxidreduktion
* Wireless RSE bedeutet drahtlosen Zugang für di hinteren Sitzplätze aufs Fahrzeugentertainment
(Rear Seat Entertainment)
* ohne zus Triebwerksunterschutz dürfte bedeuten das kein Unterfahrschutz vorhanden ist.
* ACC ( Addaptiver Tempomat) bis 210km/h erklärt sich von selbst
* EU6 plus ist die Abgasnorm
*
Vieles andere kann man ergoogeln
Warum sich selbst die Mühe machen, wenn es andere tun. So wie mit dem Beitrag vor ein paar Tagen, wo fast der Tiguan auseinander gefallen wäre... Ist eben bequemer...
Zitat:
@frecherchris schrieb am 2. Juni 2018 um 21:03:16 Uhr:
Warum sich selbst die Mühe machen, wenn es andere tun. So wie mit dem Beitrag vor ein paar Tagen, wo fast der Tiguan auseinander gefallen wäre... Ist eben bequemer...
Genau, dafür ist das Forum doch da. Man kann sich alles selbst im Internet suchen, beim Händler erfragen oder bei VW. Ich weiß, gleich wird die Forenpolizei wieder zuschlagen.....
Ohne sich selbst zu bemühen und bei offensichtlichen Namen finde ich es auch nicht angemessen einfach alles als Frage zu posten, das hat was von: Tragt mir mal den Arsch nach, ich schaue einen Tag später ob was passiert.
Ist aber seit Jahren ein verstärktes Phänomen in Foren ...
Manche Codes sind auch keine Sonderausstattung... Zuheizer ist in allen TDIs im Heizungskasten drin (wie ein elektrischer Heizlüfter).
Zitat:
@mordillo100 schrieb am 3. Juni 2018 um 09:20:36 Uhr:
Ich weiß, gleich wird die Forenpolizei wieder zuschlagen.....
Man kann immer wieder (grundlos) einen Streit vom Zaun brechen in dem man stänkert. Also lieber mal vor der eigenen Türe kehren
Zitat:
@Drivemaster schrieb am 2. Juni 2018 um 17:56:34 Uhr:
Hallo zusammen,
mein Vater möchte sich einen VW Tiguan 2 kaufen (EZ:02/2018). Nun haben wir die vollständige Ausstattungsliste zugesendet bekommen. Mit einigen Punkten können wir allerdings nicht so richtig anfangen.
7MM Abgaskonzept EU6 plus
1E9 ohne Aktivkohlebehälter mit SCR
9WX Mirror Link plus Wirless RSE "App"
1JC Dämpfung hinten, Sportausführung
L19 Federbereich 19 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose
WTI Technikpaket ACC 210 km/h
2JR Stoßfänger Komfort
0BG Stabilistator hinten
1SA Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz
7E6 Elektrische Luftzusatzheizung
Kann uns hier bitte jemand aufklären?
Danke und viele Grüße
Das sind nur die länderspezifischen Codes. Kannst du eh nicht ändern bzw aussuchen.
Steht ja auch drin Lenkrad links als Beispiel.
Hallo Liebe Motor Talk Gemeinde,
ich habe ein Angebot für einen Tiguan 2 Bj 2016.
Auch hier ist das sogenannte Technikpaket verbaut.
Ich kann dieses in den deutschen Konfigurationsmenüs nicht finden.
In welchen Ländern wird/ wurde es angeboten, und beinhaltet es auch den Totwinkel Assistenten?.
Liebe grüße
arnygrimbear
Zitat:
@Klaus-Ko schrieb am 3. Juni 2018 um 09:40:47 Uhr:
Ohne sich selbst zu bemühen und bei offensichtlichen Namen finde ich es auch nicht angemessen einfach alles als Frage zu posten, das hat was von: Tragt mir mal den Arsch nach, ich schaue einen Tag später ob was passiert.
einfach nicht antworten. schont deine und unsere nerven.
peso
Zitat:
@arnygrimbear schrieb am 21. August 2018 um 00:04:18 Uhr:
Hallo Liebe Motor Talk Gemeinde,
ich habe ein Angebot für einen Tiguan 2 Bj 2016.
Auch hier ist das sogenannte Technikpaket verbaut.
Ich kann dieses in den deutschen Konfigurationsmenüs nicht finden.
In welchen Ländern wird/ wurde es angeboten, und beinhaltet es auch den Totwinkel Assistenten?.
Liebe grüße
arnygrimbear
Z. B. Schweiz, aktuell immer noch erhältlich
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 21. August 2018 um 00:29:18 Uhr:
Zitat:
@Klaus-Ko schrieb am 3. Juni 2018 um 09:40:47 Uhr:
einfach nicht antworten. schont deine und unsere nerven.
peso
Der Thread wurde aufgrund einer normalen Frage wieder hoch geholt und du machst genau das was du im Post vorschlägst... und das auch noch für einen zwei Monate alten Post

Hast gemerkt?
Also bitte einfach so laufen lassen.
Falscher fred
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 2. Juni 2018 um 19:49:21 Uhr:
Hallo , naja einiges erklärt sich ja von selbst denke ich. Die jeweils ersten drei Stellen sind der VW interne Ausstattungscode
* SCR bedeutet AdBlue Einspritzung in den Katalysator zur optimalen Stickoxidreduktion
* Wireless RSE bedeutet drahtlosen Zugang für di hinteren Sitzplätze aufs Fahrzeugentertainment
(Rear Seat Entertainment)
* ohne zus Triebwerksunterschutz dürfte bedeuten das kein Unterfahrschutz vorhanden ist.
* ACC ( Addaptiver Tempomat) bis 210km/h erklärt sich von selbst
* EU6 plus ist die Abgasnorm
*
Vieles andere kann man ergoogeln
Sorry das ich so blöd frage aber ich versteh nicht genau was das:
9WV"Multimedia"Video/-DVD/Notebook-Anschluß: Wireless RSE "App"
genau ist...
Ist es eine Vorrichtung um hinter den Vordersitze ein Bildschirm zu betreiben?
Habe ich damit automatisch app connect? Bzw. Car-Net? Wenn ich in Google suche zeigt es mir bei VW immer app connect an...
Danke schon mal