ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Frage zu autohaus24 Händlervermittlung

Frage zu autohaus24 Händlervermittlung

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 9:03

Hallo,

ich habe eine Frage, undzwar habe ich ein Auto bei autohaus24 konfiguriert und wurde dann zu einem Händler vermittelt bei dem ich das Auto für den besagten Preis kaufen kann. Ich habe, nachdem mir der Händler genannt wurde im internet recherchiert und fand heraus das er keine guten Bewertungen hat. Jetzt meine Frage, was kann/sollte ich jetzt tun, trotzdem Kaufvertrag unterschreiben oder(falls möglich) mich wieder mit ah24 in Verbindung setzen und nach einem anderen Händler suchen lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pikachubisasam schrieb am 17. Juni 2016 um 13:22:28 Uhr:

das ah hat sich nun entschieden mir die original zulassungsbescheinigung teil2 per express zuzuschicken, damit ich das auto ummelden kann was ich auch sofort gemacht habe, somit fällt das mit dem kzk weg. jetzt stellt sich mir natürlich die frage, warum nicht gleich so, hätte mir die hinfahrt dann sparen können.

Aus genau demselben Grund, aus dem Du nicht vorab überweisen wolltest. Meldest Du die Kiste an und haust ab haben sie zwar ein Auto aber mit einem Vorbesitzer und entsprechenden Wertverlust.

Verstehe ich immer nicht. Selber will keiner ein Risiko eingehen, aber vom AH wird es erwartet......

Und wenn jetzt das Argument kommt "Die wollen doch verkaufen"..... Ja, aber genauso will der Käufer kaufen.

Insofern finde ich die geäüßerte Kritik unangebracht. Ein positiver Kommetar, dass sie sich darauf einlassen wäre passender gewesen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Natürlich verdient AH24 an der Vermittlung auch.

Warum willst du das bezahlen?

Es gibt genug Händler bei denen du zu gleichen Preis oder sogar noch günstiger ein Auto kaufen kannst.

Vielleicht solltest du sogar mal zu einigen örtlichen Händlern gehen, die haben evtl. noch günstigere Angebote oder Sonderserienangebote.

am 23. Mai 2016 um 14:10

Versuch doch mal www.neuwagenlotse.de. Dort erhälst Du Angebote von Händlern aus Deiner Region. Die sind oftmals genauso günstig.

Also gerade bei bestimmten Marken , ist der Händler vor Ort nicht man annähernd am Autohaus24 dran.

Im Übrigen kann es dir doch egal sein ob der Händler schlecht bewertet ist. Er soll dir doch nur das Auto verkaufen und nicht mehr.

Werkstatt wird ja bei dir vor Ort sein.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 15:47

Es handelt sich um einen hyundai i30. bei ah24 zahle ich 12-13000€. War vorhin bei meinem örtlichen hyundai Händler, für die gleiche Ausstattung will er 15300€.

@VaPi

Ja, werde ich dann wohl so machen. Hab nochmal mit ah24 telefoniert, und er meinte, wenn es ein schlechter oder unseriöser Händler wäre, würde ah24 keine Zusammenarbeit mit denen haben. Über die teils schlechten Bewertungen meinte er, das sowas vorkommen kann, und die Leute oft überreagieren.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 13:35

das auto steht nun beim autohaus bereit. ich soll nun den betrag überweisen, ohne das ich zuvor den kfz-brief erhalte, was so nicht üblich ist.

ich habe also nochmal ah24 angerufen und mein problem geschildert, daraufhin setzte sich ah24 mit dem autohaus in verbindung. mir wurde dann gesagt, das das autohaus seine geschäftsbedingungen geändert hat, weil es probleme mit kunden in der vergangenheit gegeben hat, weswegen man nun zuerst den betrag überwiesen haben möchte und dann erst den kfz brief verschickt.

wäre das autohaus nicht knappe 700km entfernt, würde ich ja hinfahren, aber so...

was sollte ich nun tun, den betrag überweisen und hoffen das alles glatt läuft?

..Nö, nix vorab überweisen.

Zwei Gefahren lauern hier :

a. Insolvenz des AH -> Geld futsch und kein Auto

b. Wagen entspricht nicht der "Bestellung"

Geld mitnehmen und vor Ort bezahlen.

Grüße

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 14:35

alles klar, dann werde ich dann wohl so machen (müssen).

Ich nehme mal an du hast das Auto bis jetzt weder gesehen oder begutachtet.

Was machst du wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht und irgendwelche Macken hat?

Hast du bereits den Kaufvertrag unterschrieben?

dann kannst du aber das Fahrzeug nicht vorher bei deinem Wohnort anmelden, die Nummerschilder mitnehmen und mit dem Auto zurückfahren.

Das bedeutet dann 700 km zum Händler, Fahrzeug begutachten, wenn alles ok bezahlen, Auto stehen lassen, Brief mitnehmen, zulassen, wieder 700 km zum Händler, Nummerschilder montieren und dann zurückfahren

Mit wem wurde eigentlich der Kaufvertrag abgeschlossen mit Autohaus 24 oder dem liefernden Händler. Was steht über die Bezahlung im Kaufvertrag?

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 15:58

ah24 ist hier nur der vermittler, kaufvertrag wurde mit dem autohaus abgeschlossen. es soll jetzt so ablaufen, das ich im voraus überweisen soll, danach bekomme ich die papiere zugeschickt (normalerweise umgekehrt), womit ich den wagen dann bei meinem wohnort anmelde. danach werden die anmeldepapiere zum autohaus gefaxt, und ich kann die kiste abholen.

mit dem abholen mach ich jetzt sehr ungerne, wollte das auto eig. geliefert bekommen, dazu müsste ich aber im voraus bezahlen, was ja riskant ist.

zeitlich passt es mir die nächsten 2 wochen überhaupt nicht, ka wie ich das bewerkstelligen soll.

warum sollte das auto nicht meinen vorstellungen entsprechen? es handelt sich un einen neuwagen mit dem zweitniedrigsten ausstattungspaket (classic). im kaufvertrag steht ja auch alles so drinne.

edit:

ah24 hat mir gesagt, das im monat etwa 60 fahrzeuge über dieses ah mit der zusammenarbeit mit ah24 verkauft werden und dieser vertrauenswürdig und seriös ist.

verstehe ich jetzt nicht ganz.

Du musst doch so oder so vorher bezahlen, ob geliefert oder abgeholt.

Wenn du jedes Risiko ausschließen willst, hole den Wagen (Bezahlung vor Ort) mit einem Hänger ab und lasse ihn dann an deinem Wohnort zu.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 14. Juni 2016 um 17:26:54 Uhr:

dann kannst du aber das Fahrzeug nicht vorher bei deinem Wohnort anmelden, die Nummerschilder mitnehmen und mit dem Auto zurückfahren.

Das bedeutet dann 700 km zum Händler, Fahrzeug begutachten, wenn alles ok bezahlen, Auto stehen lassen, Brief mitnehmen, zulassen, wieder 700 km zum Händler, Nummerschilder montieren und dann zurückfahren

..nicht ganz richtig, er kann den Wagen auch vor Ort, da wo der Händler ist anmelden, bzw.

sich "überführungskennzeichen" holen..

Grüße

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 10:05

hab mal bei paypal angerufen ob käuferschutz möglich ist beim autokauf... die haben gemeint motorisierte sachen wie auto, motorrad sind vom käuferschutz ausgeschlossen. fällt auch das weg...

wie siehts denn beim lastschriftverfahren aus, da kann ich ja bis 6wochen danach das geld zurückfordern, jemand schon damit erfahrungen gemacht?

hab bei der bank zwar gefragt gehabt, aber so ganz ahnung von dem was sie sagt, sah sieh jetzt nicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Frage zu autohaus24 Händlervermittlung