1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zu Autoradionachrüstung

Frage zu Autoradionachrüstung

Opel Corsa D

Servus!
Ich hab da mal eine Frage:
Mein Sohn hat sich als sein erstes Auto einen Corsa D 1,2 150 Jahre Opel EZ. 2012 gekauft.
Was raus soll ist das Autoradio CD 30 MP3.
Spendiere ich ihm ein Doppel DIN Gerät zum neuen Auto, dachte ich mir.
Nun steht sehr oft bei den Anbietern für spezifische Corsa D Radios "NICHT FÜR FACELIFTMODELLE". Meist nur 2006-2011.
Was nun?
Was muss ich beachten?
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.
Originalradio im Anhang.

Rdio1
Rdio2
22 Antworten

Der 2012er ist wohl Facelift?

Hau doch Mal n paar Links von den Radios die du im Auge hast hier rein.

Facelift kam Ende 2010 / Januar 2011

Ah Ok.
Ich wollte mir eigentlich nichts „vorsetzen lassen“
Und klar: Danke!
Rauher Ton hier bei euch!
Danke nochmal, macht’s gut!

Hä? :D

@Matsches sorry aber was war jetzt das Problem?

Der, ich vermute Die Matsches ist wohl aus einem katholischen Mädchenpensionat ausgerissen . . . obwohl, da gehts heftiger zu als hier.

Zitat:

Ich wollte mir eigentlich nichts „vorsetzen lassen“

DU solltest uns etwas vorsetzen und müsstest nur die Kommentare zu den Geräten verdauen.

;)

Zitat:

Was muss ich beachten?

Es gibt von - bis gefühlte 1001 Nachrüstlösungen und je nachdem was für Gerät du dir vorstellst, auch genügend Probleme. Du erwartest doch nicht etwa eine Liste mit allen Möglichkeiten vorgesetzt zu bekommen was da alles schief laufen kann?

:rolleyes:

Nein, Leute, das habe ich doch natürlich nicht erwartet. Vielleicht sind wir jetzt auch falsch abgebogen.
Ich hatte bei vielen Angeboten gelesen, daß sie nicht mit Facelifts kompatibel sind. Mich interessierte warum, in der Art: Nur mit CAN xy ab Bj irgendwas.
D_Corsas sind kein Parkett, auf dem Ich trittfest bin.
Ich möchte keine Liste und nichts vorgekautes und keine Ausstattungsvorschläge.
Ich dachte, daß irgendwas ab BJ 2011 anders sein muss, sonst gäbe es diese Unterscheidung nicht.
Das hat mich interessiert.
Ich ging davon aus, daß das Corsa D Forum vielleicht nicht ganz falsch wäre, danach zu fragen.
Weiter ist nichts.
Aber nachdem mich bereits der zweite Beitrag darauf hin wies, Ich solle Google benutzen und mir würde hier nichts vorgesetzt, und ich solle gefälligst Danke sagen, möchte ich diesem Wunsch natürlich nachkommen.
Nichts für ungut, es war eigentlich nur eine Frage.
Auf der anderen Seite sehe ich JETZT, daß das nur eine Signatur ist. Das sah am Handy gestern wie eine Antwort aus. Vielleicht bin ich zu alt geworden, um sowas unterscheiden zu können. Sorry dafür.

Da, soweit mir bekannt, die Konsole nicht geändert wurde könnte es ja der Adapter oder Canbus sein.
Das Radio selber wird passen.
In einem anderen Forum gab es diese Anfrage " https://www.corsa-d.de/.../ " vor einigen Jahren, da gab es leider auch keine Antwort
Da hilft vermutlich nur eine Anfrage beim Verkäufer oder ein Radio passend zum Baujahr kaufen

Hat das Fahrzeug Lenkradfernbedienung?

Und, ist das Nachrüstradio schon gekauft? Wenn ja, was?

Hi!
Lenkradfernbedienung hat es.
Gekauft ist noch nichts, da ja eben überall steht 2006-2010, bzw. "Nicht geeignet für Facelifftmodelle".
Und das Auto ist halt eben ein Faceliftmodell. :-(

Beispiel

Rufe am Montag doch einfach einige Händler an und frage nach dem Grund.
Hier oder im Netz scheint es ja keine Lösung zu geben
Hier ein Gerät für den Facelift
https://www.ars24.com/car-hifi-opel-corsa-d-2009---2014

Was anderes wird mir nicht übrig bleiben, danke.
Ich hatte halt gehofft es gäbe hier irgendjemanden der ein FL und ein Nachrüstradio hat, das dazu passt.
Dann hätte ich das einfach gekauft.

Also, ich find das werksseitige Radio gar nicht schlecht.
Von der Bedienung, Sound und Optik.
Kann man gut damit leben - finde ich. Aber das ist nur Meine Meinung.
Vielleicht überlegt es sich der Sohn nochmal und lässt das alte doch drin ;-)

Er möchte halt gerne Audio streamen (Spotify).

Kann er doch per Handy über Aux machen oder sich nen Bluetooth Empfänger für nen 10er kaufen

Ob er jetzt den Hotspot vom Handy anmacht, damit das Radio WLAN hat zum streamen oder ob er direkt übers Handy Streamt und den Ton übers Radio laufen lässt kommt doch am Ende aufs gleiche raus.

Deine Antwort