ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Avantgarde Alu Felge

Frage zu Avantgarde Alu Felge

Themenstarteram 14. September 2010 um 10:56

Hallo,

ich habe einen S211 E200k T, Bj.04.2008 und leider nur die Classic Version.

Ich habe jetzt die orginalen Classic alufelgen drauf und würde mir gern die Avantgarde Alufelgen 17" kaufen. kann ich diese ohne Probleme drauf machen.

Danke euch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rapsi75

Hallo,

ich habe einen S211 E200k T, Bj.04.2008 und leider nur die Classic Version.

Ich habe jetzt die orginalen Classic alufelgen drauf und würde mir gern die Avantgarde Alufelgen 17" kaufen. kann ich diese ohne Probleme drauf machen.

Danke euch...

Lies die Räder-Freigabe von Mercedes durch die Sippi verlinkt hat.

Bau Puffer ein und Du darfst 17" und 18" Original-Räder fahren.

Wer was anderes bei Deinem Auto erzählt, erzählt Quark.

 

Gruß

Hyperbel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

guckst du hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von rapsi75

Hallo,

ich habe einen S211 E200k T, Bj.04.2008 und leider nur die Classic Version.

Ich habe jetzt die orginalen Classic alufelgen drauf und würde mir gern die Avantgarde Alufelgen 17" kaufen. kann ich diese ohne Probleme drauf machen.

Danke euch...

Das geht leider nicht, ich hatte das auch mal vor (W211 "nur"Classic Bj. 07). Grund: Ab 2007 neues Bremssystem, (was das auch immer ist), und in den Fahrzeugpapieren ausdrücklich nur 16" vorgeschrieben ist. So zumindest die Mercedes Werkstatt. Schau mal in deinen Fahrzeugschein, bei mir steht es so.

Und: "leider nur" Classic, das ist so eine (Betrachtungs-)Sache. Man hat alles, was man braucht, auch viel Luxus, aber ohne viel (für mich z.B. überflüssigen) Schicknack, was ggf. viel Ärger und Geld kostet. Und: den Unterschied siet eh nur der Kenner...

Gruß

Rigo

Zitat:

Original geschrieben von Rigoletto2000

Und: "leider nur" Classic, das ist so eine (Betrachtungs-)Sache. Man hat alles, was man braucht, auch viel Luxus, aber ohne viel (für mich z.B. überflüssigen) Schicknack, was ggf. viel Ärger und Geld kostet. Und: den Unterschied siet eh nur der Kenner...

uiiii, ich hab auch nur den Classic obwohl ich ein Liebhaber von schönem Holz bin. Das was Mercedes da im Classic (MOPF!) verbaut hat, haben sie sich noch nicht mal getraut, im Katalog abzubilden. Auch wenn es im Original nicht so schlimm ist wie auf (digitalen) Fotos, schreit es einen doch beim Betreten des Fahrzeuges an.

Finde ich...

(dem herrlichen Fahrgefüh tuts keinen Abbruch, aber _den_ Unterschied kann man nicht übersehen.)

Nun ja, ich hab so'n komischen Avantgarde - Benz mit 17" Felgen und 245er'n. Ich find's schön :p

Die original Avantgarde-felgen darfst Du nicht montieren.

Allerdings kannst Du dich im Zubehörhandel umsehen, ob Du dort 17-Zoll Felgen mit ABE bekommst

da gibts bestimmt auch welche, die so ähnlich aussehen

Die Beschränkung auf 16-Zoll gilt nur für Original-MB-Felgen

 

Gruss

C3PO2003

Zitat:

Original geschrieben von rapsi75

Hallo,

ich habe einen S211 E200k T, Bj.04.2008 und leider nur die Classic Version.

Ich habe jetzt die orginalen Classic alufelgen drauf und würde mir gern die Avantgarde Alufelgen 17" kaufen. kann ich diese ohne Probleme drauf machen.

Danke euch...

Lies die Räder-Freigabe von Mercedes durch die Sippi verlinkt hat.

Bau Puffer ein und Du darfst 17" und 18" Original-Räder fahren.

Wer was anderes bei Deinem Auto erzählt, erzählt Quark.

 

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von rapsi75

Hallo,

ich habe einen S211 E200k T, Bj.04.2008 und leider nur die Classic Version.

Ich habe jetzt die orginalen Classic alufelgen drauf und würde mir gern die Avantgarde Alufelgen 17" kaufen. kann ich diese ohne Probleme drauf machen.

Danke euch...

Lies die Räder-Freigabe von Mercedes durch die Sippi verlinkt hat.

Bau Puffer ein und Du darfst 17" und 18" Original-Räder fahren.

Wer was anderes bei Deinem Auto erzählt, erzählt Quark.

 

Gruß

Hyperbel

Nun ja, das würde ich nicht so schnell behaupten.

Laut Sippi's Liste heisst es: bis BJ0807 nur 16", ab BJ0808 auch 17 und 18".

Nun hat der TE aber BJ0408 und damit befindet er sich im überhaupt nicht aufgeführten Zeitraum.

Und nun ?????

Level

Die Einschänkung mit den 16" gilt meines Wissens nur für die 220 cdi mit DPF und EURO4. Die haben die EURO4 nur "mit dem Schuhlöffel" geschafft und sich mit dem DPF schwer getan.

Für die anderen Motoren gilt die EInschränkung meines Wissens nicht.

Gibt es hier keinen 200 K-Avantgarde-Fahrer mit Mopf, der 17" ab Werk hatte?

Zitat:

Original geschrieben von funny2210

Die Einschänkung mit den 16" gilt meines Wissens nur für die 220 cdi mit DPF und EURO4. Die haben die EURO4 nur "mit dem Schuhlöffel" geschafft und sich mit dem DPF schwer getan.

Für die anderen Motoren gilt die EInschränkung meines Wissens nicht.

Gibt es hier keinen 200 K-Avantgarde-Fahrer mit Mopf, der 17" ab Werk hatte?

Guckst Du weiter oben - Ich hab sowas :D

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

 

Lies die Räder-Freigabe von Mercedes durch die Sippi verlinkt hat.

Bau Puffer ein und Du darfst 17" und 18" Original-Räder fahren.

Wer was anderes bei Deinem Auto erzählt, erzählt Quark.

 

Gruß

Hyperbel

Nun ja, das würde ich nicht so schnell behaupten.

Laut Sippi's Liste heisst es: bis BJ0807 nur 16", ab BJ0808 auch 17 und 18".

Nun hat der TE aber BJ0408 und damit befindet er sich im überhaupt nicht aufgeführten Zeitraum.

Und nun ?????

Level

Der TE hat einen 200Kompressor Baujahr 4/2008 Classic

Das ist Code 808 Und es ist M;odelljahr 2008

In der Freigabe steht der Wagen unter Variante 1

In der Liste steht, dass er 16, 17 und 18" fahren darf - mit Merker auf die Fußnoten.

17" heißt ** und ***

Lesen was dabei steht:

** = 808 --> er hat wohl kein Sportpaket/etc. also irrelevante Bedingung

*** = mit Classic-Fahrwerk/Komfortfahrwerk. -> Erforderlicher Umbau: Einfederpuffer.

 

Was ist daran so schwer zu lesen?

Klarer geht es doch kaum ...

 

 

An den TE:

Bau die Puffer ein und montier 17"-Felgen von MB.

Oder besorg Dir Felgen aus dem Zubehör - dann gibt es die Auflage mit den Puffern nicht. Eventuell musst Du dann eintragen lassen.

 

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 17. September 2010 um 12:06

Sorry habe gerade im Fahrzeugschein gesehen das die Erstzulassung 04.2008 war und das Baujahr schon 11.2007.

ändert das was an der Sache.....

Danke für eure Hilfe

rapsi

Zitat:

Original geschrieben von rapsi75

Sorry habe gerade im Fahrzeugschein gesehen das die Erstzulassung 04.2008 war und das Baujahr schon 11.2007.

ändert das was an der Sache.....

Danke für eure Hilfe

rapsi

Code 808 ist ab ca. 6/2007 bis 5/2008 im 211er.

Genaues kann Dir Dein Händler sagen. Aber das passt trotzdem bei Dir.

H.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von rapsi75

Sorry habe gerade im Fahrzeugschein gesehen das die Erstzulassung 04.2008 war und das Baujahr schon 11.2007.

ändert das was an der Sache.....

Danke für eure Hilfe

rapsi

Code 808 ist ab ca. 6/2007 bis 5/2008 im 211er.

Genaues kann Dir Dein Händler sagen. Aber das passt trotzdem bei Dir.

H.

Will dir ja nicht zu nahe treten, kannst mich auch gerne schlagen, aber in der Liste steht NICHTS von "Code 808" oder so, sondern MJ807 bzw MJ808 und ich denke MJ steht für Modelljahr, oder ???

Also wenn du meinst das Baujahr 1107 = Modelljahr 808 ist, dann sag es einfach, aber deine bisherigen Hinweise auf die Liste sind da eher verwirrend und verwirren umso mehr, je mehr du darauf hinweist, dass man genau lesen soll.

Level

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

 

Code 808 ist ab ca. 6/2007 bis 5/2008 im 211er.

Genaues kann Dir Dein Händler sagen. Aber das passt trotzdem bei Dir.

H.

Will dir ja nicht zu nahe treten, kannst mich auch gerne schlagen, aber in der Liste steht NICHTS von "Code 808" oder so, sondern MJ807 bzw MJ808 und ich denke MJ steht für Modelljahr, oder ???

Also wenn du meinst das Baujahr 1107 = Modelljahr 808 ist, dann sag es einfach, aber deine bisherigen Hinweise auf die Liste sind da eher verwirrend und verwirren umso mehr, je mehr du darauf hinweist, dass man genau lesen soll.

Level

Neee, ich schlage keinen ... :(

Das gibt mir nix.

 

BJ 11/2007 ist Modelljahrcode 808

Normalerweise weiß man das Modelljahr seines Autos einfach. Ich meine, das steht sogar im Auto irgendwo bzw. im Handbuch von Auto ... weiß gerade nicht genau. Oder man fragt seinen Freundlichen. Der gibt da gerne Auskunft. (Das Modelljahr kann Dir jeder Freundliche sagen der in das Mercedes-System rein kommt.)

Gruß

Hyperbel :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Avantgarde Alu Felge