ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Frage zu Bedienelemente Sitzheizung

Frage zu Bedienelemente Sitzheizung

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 17:38

Hallo zusammen,

Mein erster Beitrag im Forum. Als bisheriger MK 3 Fahrer möchte ich mir nun was gutes tun und mir einen MK4 zulegen.

Deswegen war ich heute bei meinem Freundlichen um einen Mondeo Titanium näher anzutesten.

Dieser hat mir eine Tageszulassug angeboten mit EZ 1/10. Diesel 2,0 mit diversen Extras. Alles im allen passt das ganze. Nun ist mir aber aufgefallen, das die Schalter für die Sitzheizung "rund" sind. In den Prospekten sind diese rechteckig dargestellt. Dies wird meine Kaufentscheidung wahrscheinlich nicht ändern, aber

Meine Frage:

Hat es in den vergangnene Monaten ein Feinschliff gegeben, oder handelt es womöglich um einen EU Wagen/Ausstattung?

Über Anworten freue ich mich.

Gruss Eddy

Ähnliche Themen
16 Antworten

kann eigentlich nur feinschliff sein. denke nicht, dass im ausland andere schalter verbaut werden. ich hab in meinem 2009er rechteckige schalter.

Bis Du ganz sicher das es sich um die Schalter der Sitzheizung handelt?

Was meinst Du denn mit "rund"?

In meinem EZ 04/2010, gebaut im März sind die Schalter auch rechteckig, nur halt an den Ecken und Kanten mit leichten Radien, also eigentlich so wie sie immer schon waren.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:02

Hallo zusammen,

Ist ja Wahnsinn wie schnell hier geantwortet wird.

Es ist wie ich es beschrieben habe. Es sind runde Einschalttaster mit einem Stellrädchen in der Mitte. Befindet sich in der Mittelkonsole, wo auch sonst üblich die Bedienung vorhanden ist. Werde den Wagen demnächst noch Probe fahren, und dann ein Bild davon machen.

Für die Antworten bisher schon großen Dank.

Gruss Eddy

am 17. Mai 2010 um 18:28

Titanium hat eigentlich Serienmassig die Sitzheizung, aber mein Titanium (Reimport aus Holland) hat keine Sitzheizung. Also wird deiner ein Reimport mit nachgerüsteter Sitzheizung sein.

Darf ich fragen was er kosten soll?

 

Bis dann.....

Volker

So sehen die Schalter serienmässig aus

Img-3493
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:20

In der Tat scheint sich wohl um Re-Import zu handeln.

Auf Sitzheizung de ist genau dieser Schalter abgebildet.

In diesem Sinne ....

Gruss Eddy

am 17. Mai 2010 um 19:27

Dann richte Dich schon mal darauf ein das das Sprachmodul nur englisch versteht.

Aber das ist eh über wie ein Kropf. :)

Zitat:

Original geschrieben von eddy1006

In der Tat scheint sich wohl um Re-Import zu handeln.

Auf Sitzheizung de ist genau dieser Schalter abgebildet.

In diesem Sinne ....

Gruss Eddy

Dann sollte Dir das der Händler aber sagen wenn Du interesse für den Wagen bekundest.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:09

Das ganze hatte eine längere Vorgeschichte. Um das Auto, um das es hier geht, war wohl so noch nicht zum Verkauf vorgesehen. Gezeigt hat er mir diesen quasi beim verlassen des Verkaufsraum. Im ersten Moment habe ich halt auf die aufälligen Extras geachtet( Convers,Navi usw). Die Geschichte mit der Sitzheizung ist mir erst garnicht so bewußt aufgefallen. Eigentlich erst zuhause bei der Durchsicht des Prospektes . Deswegen hatte ich ja auch hier im Forum die Anfrage gestartet. Werde morgen nocheimal bei meinem FFH vorbeigehen, um letztlich genauere Infos zu erhalten.

Bei dieser Gelegenheit:

Gibt es da noch mehre Abweichungen im Vergleich zu einem "Deutschen" Titanium?

Für gute Tipps bin ich immer dankbar

Gruss Eddy

am 18. Mai 2010 um 17:45

Wenn er das große Navi hat, brauchst Du Dir zumindest um die Sprache der Sprachsteuerung keine Sorgen zu machen - die ist umschaltbar.

Zitat:

Original geschrieben von eddy1006

 

Gibt es da noch mehre Abweichungen im Vergleich zu einem "Deutschen" Titanium?

Für gute Tipps bin ich immer dankbar

Was für eine Farbe haben denn die Blenden in der Instrumententafel bzw. Mittelkonsole?

In Deutschland sind beim Titanium die Blenden in der Instrumententafel mit dem geschliffenem Alu-Dekor versehen und die große Blende in der Konsole in schwarzem Klavierlack (Titanium S komplett schwarzer Klavierlack, seitliche Blenden Carbotex). In manchen Ländern gibt es den Titanium aber auch mit den silbern lackierten Blenden, wie beim Trend oder Ambiente, den unteren Ausstattungslinien in Deutschland.

am 19. Mai 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von cschmidt_20

Zitat:

Original geschrieben von eddy1006

 

Gibt es da noch mehre Abweichungen im Vergleich zu einem "Deutschen" Titanium?

Für gute Tipps bin ich immer dankbar

Was für eine Farbe haben denn die Blenden in der Instrumententafel bzw. Mittelkonsole?

In Deutschland sind beim Titanium die Blenden in der Instrumententafel mit dem geschliffenem Alu-Dekor versehen und die große Blende in der Konsole in schwarzem Klavierlack (Titanium S komplett schwarzer Klavierlack, seitliche Blenden Carbotex). In manchen Ländern gibt es den Titanium aber auch mit den silbern lackierten Blenden, wie beim Trend oder Ambiente, den unteren Ausstattungslinien in Deutschland.

Holländische Re-Importe haben gebürstetes Alu, zumindest meiner.

Einziger Unterschied ist das fehlen der Sitzheizung und ein englisches Bluetooth-Modul.

Also Sachen die bei 10.000,- Euro Preisnachlass gegenüber Listenpreis zu verschmerzen sind. :D:D:D:D

Hier habe ich meinen mit drei Jahren Garantie weg:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrzhi3ynpfxz&asrc=fa#

Bei dem Innenraumbild sieht man das fehlen der Sitzheizung.

am 19. Mai 2010 um 9:46

hallo

genau diesen schalter

http://data.motor-talk.de/.../img-3493-16609.JPG

brauche ich...

mein frau hat kaffee drüber geschüttet, weiss jemand wo isch so was herbekommen kann möglichst günstig!!

gebraucht wäre auch ne massnahme...

ford will 120 euro dafür

!!

kontakt gern über

mail

kruemlich@gmx.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Frage zu Bedienelemente Sitzheizung