Frage zu BI-Xenon Scheinwerfern im Facelift und Brenner
Hallo Leute
Mein dicker MJ 2009 hat BI-Xenon ohne Kurvenlicht und als Lichthupe eine H7 im Reflecktor!
Ist es möglich so zu codieren das die besagte H7 auch als Fernlicht mit leuchtet und nicht
nur bei Lichthupe?!
Und könnte mir bitte wer den unterschied zwischen den Philips Brennern 43302 und 42302 beide D3S
erklären habe bei Google nichts gefunden.
Würde die Brenner gern ersetzten da die Lichtausbeute nach 130tkm nicht mehr die beste ist die Brenner müssen nicht blau oder weiss sein je gelber umso mehr licht :-) am besten Standard und wenn möglich von Philips oder Osram!
Vielen Dank!
lg
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15 Antworten
da wurde das Thema schon behandelt bzw angesprochen....
Eventuell hikft es dir schon weiter!
Gruss Senti
brennertausch mal die sufu nutzen...einiges darüber hier schon geschrieben worden mit empfehlungen und erfahrungen!
Codieren läßt sich das soweit ich weiss nicht. Möglicherweise kannst Du Lichthupe und Fernlicht am Lichthebel brücken oder vertauschen.
Ich habe es so gelassen wie es ist, da ich recht selten mit Fernlicht fahre. Der Unterschied ist allerdings deutlich.
Legale und für die BRD zugelasssene D3S Brenner gibt es derzeit nur mit 4.300K, also leichter Gelbstich. Vielleicht kommt da noch was, vielleicht auch nicht.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Codieren läßt sich das soweit ich weiss nicht. Möglicherweise kannst Du Lichthupe und Fernlicht am Lichthebel brücken oder vertauschen.
Gruß DVE
Ich würde es vorne direkt vom Kabelbaum des Fernlichts über ein Lastrelaise zu den Lampen bringen....
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Codieren läßt sich das soweit ich weiss nicht. Möglicherweise kannst Du Lichthupe und Fernlicht am Lichthebel brücken oder vertauschen.
Gruß DVE
Ich würde es vorne direkt vom Kabelbaum des Fernlichts über ein Lastrelaise zu den Lampen bringen....
Hallo
Ja das ist eine gute Idee werde es aber im Innenraum machen beim Lastmodul, shutter signal schaltet
Relais Relais schickt klemme 30 auf die beiden H7 dem Lastmodul ist ja das anliegen einer spannung dann hoffentlich egal? oder Kurzschluss nach plus?
lg
Ich weis, dass ein Fotoapparat oftmals ein anderes Bild (Helligkeit, Kontrast usw) gibt, als es tasächlich ist. Denn wenn ich das Bild von @DVE sehe, könnte ich fast sagen, dass mein Abblendlicht bereits stärker (Heller und besser ausgeläuchtet) ist, als seines mit Lichthupe. Kann aber auch daran liegen, dass ich vor Kurzem die Linsen gereinigt habe und neue Brenner (D2S) Osram Cool Blue INTENSE XENARC 5000K. Bin echt begeistert, was mein Dicker seit dem für ein Licht auf die Straße bringt.
Zu deiner Frage: Da hat ja Senti bereits den richtigen Tip gegeben.
Viele Grüße, Harry
Ich würde es direkt am Scheinwerfer machen und dann auch für beider Scheinwerfer getrennt.
Sonst musst du ja ne Leitung vom Innenraum zum Scheinwerfer legen.
Wo greift ihr die 12V ab? Nicht den Steuerstrom sonder den der nachher auf das H7 Fernlicht gehen soll.
Zitat:
Original geschrieben von LukasT.
Ich würde es direkt am Scheinwerfer machen und dann auch für beider Scheinwerfer getrennt.
Sonst musst du ja ne Leitung vom Innenraum zum Scheinwerfer legen.
Wo greift ihr die 12V ab? Nicht den Steuerstrom sonder den der nachher auf das H7 Fernlicht gehen soll.
Hi
Die Leitung ist ja vorhanden sonst würde das ja keinen unterschied machen ob man Fernlicht oder Lichthupe betätigt und am Lastmodul kommt ja alles zusammen? Liege ich richtig?
Klemme 30 oder 15 am Sicherungshalter innenraum links.
Aja den unterschied zwischen den Philips Brennern 43302 und 42302 beide D3S
konnte ich noch immer nicht herausfinden hmmm
Zitat:
Original geschrieben von Bergschofal
Wenn ich das Bild von @DVE sehe, könnte ich fast sagen, dass mein Abblendlicht bereits stärker (heller und besser ausgeleuchtet) ist, als seines mit Lichthupe. Kann aber auch daran liegen, dass ich vor kurzem die Linsen gereinigt habe und neue Brenner (D2S) Osram Cool Blue INTENSE XENARC 5000K habe.
Die beiden Bilder geben eigentlich nur den Unterschied von Fernlicht zu Lichthupe unter gleichen Bedingungen wieder.
Sie zeigen auch genau das bzw. den Unterschied, der meiner eigenen Wahrnehmung entspricht. Helligkeitsvergleiche zu anderen Fahrzeugen lassen sich imo davon nicht ableiten, schon gar nicht zum Abblendlicht.
Hast Du eine VFL oder warum sind bei Dir D2S verbaut?
Gruß DVE
Und hat es nun schon wer gemacht ? Man könnte doch einfach den Lenkstockschalter umpinen ,wenn er nicht übern Canbus läuft ... gruß
Hallo an alle.
Habe ein Vorfacelift und möchte meine Scheinwerfer auf Facelift umrüsten. Nun zu meiner Frage.
Bei den Facelift Scheinwerfern Bi-Xenon ohne Kurvenlicht, ist in der Innenseite eine H7 Birnne verbaut. Wofür ist die da. Haben die Scheinwerfer keine bewegliche Blende für Abblendlicht und Fernlicht? ISt die H7 fürs Fernlicht?
Gruß Snyda
Zitat:
@Snyda schrieb am 17. Februar 2017 um 20:40:53 Uhr:
Hallo an alle.
Habe ein Vorfacelift und möchte meine Scheinwerfer auf Facelift umrüsten. Nun zu meiner Frage.
Bei den Facelift Scheinwerfern Bi-Xenon ohne Kurvenlicht, ist in der Innenseite eine H7 Birnne verbaut. Wofür ist die da. Haben die Scheinwerfer keine bewegliche Blende für Abblendlicht und Fernlicht? ISt die H7 fürs Fernlicht?
Gruß Snyda
WAS für ein VorFacelift ? Xenon ??
Die H7 Birne im FL Scheinwerfer ist für Lichthupe- STEHT SCHON OBEN IM THREAD !!
Auch die FL Scheinwerfer haben (bei Bi-Xenon Scheinwefern ein Fernlicht Chutter ! (BI-Xenon)
Hast Du noch eine Frage die hier nicht beantwortet wurde ?
Oh entschuldige. Habe ebenfalls Bi-xenon. Danke für die schnelle Antwort! Wie immer ist auf dich verlass!
Zitat:
@Snyda schrieb am 17. Februar 2017 um 21:04:07 Uhr:
Oh entschuldige. Habe ebenfalls Bi-xenon. Danke für die schnelle Antwort! Wie immer ist auf dich verlass!
Wenn Du umrüsten möchtest musst Du nur drauf achten ob Du Kurvenlicht nachrüsten willst oder wie gehabt nur Kurvenlicht.
ansonsten:http://www.motor-talk.de/.../...led-tfl-scheinwerfer-t3069570.html?...
Hier durchlesen und alles prüfen und ggf Nachfragen wegen Steuergeräte flashen (Möglichkeiten) und an die Arbeitsanweisung halten. Klappt super- habs schon mehrmals gemacht (auch mit Abbiegelicht)
Kann ich die Leitungssätze vom Brenner zum Steuergerät eigentlich drehen, sprich den grünen stecker auf den weissen Anschluss stecken? Ich befürchte ich habe zwei mal dasselbe Steuergerät bekommen für die Beifahrerseite. Rechts und links unterscheiden sich ja, nehme ich an?