ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Frage zu BMW Connected Services

Frage zu BMW Connected Services

BMW X1 F48
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 7:36

Hallo zusammen,

 

Wir haben seit gestern einen X1 spontan über AutoScout24 bei einem BMW Händler zunächst online gekauft.

 

Er ist aus 04.2016 und hat im Grunde fast alles drin.

 

Nun lese ich immer wieder von den laut Preisliste 2018 serienmäßig verbauten BMW Connetected Services, die ich natürlich annahm zu haben.

 

Schaue ich nun spaßeshalber in die Preisliste 11.2015 von BMW, so ist dieser Dienst plötzlich nicht aufgeführt als Serie. Erschreckt wühlte ich in der mir zugesandten Gesamtausstattungsliste und konnte keine Connected Services finden. Dafür aber die Punkte Teleservices und Intelligenter Notruf die laut BMW die Basis für die Buchung der Connected Services darstellen.

 

Bitte bringt einem BMW Neuling kurz Licht ins Dunkel:

 

- ist das nun Serie bei mir oder nicht !

- wenn nein , kann ich das laut BMW dazubuchen , wenn Tele Services und Intelligenter Notruf da sind - sind sie bei mir - wir wird das dann „gebucht“?

 

Bin verwirrt ...

 

 

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Im Grunde fast alles drin heißt auch Navi Plus oder nicht ?

Was passiert, wenn du einfach auf die https://www.bmw-connecteddrive.at Seite gehst, und versuchst, dich zu registrieren ?

Bzw. wenn du aus Deutschland bist https://www.bmw-connecteddrive.de etc...

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 7:53

Navi Plus habe ich. Habe auf den ersten Blick alles drin bis auf Vollleder, Bang Olufsen und Schiebedach. Nur eben das mit den Connected Services wundert mich.

 

Mit dem Registrieren: ich habe das Auto ja noch gar nicht. Werde es nächste Woche irgendwann holen und mich eben vorab schon mal mit er Marke BMW auseinandersetzen.

Oder anders herum gefragt. Welche Feature würdest du denn vermissen ohne connected drive? Wenn man viel sein Navi benutzt hat RTTI evtl noch seinen Nutzen, den Rest finde ich durchaus verzichtbar.

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 7:55

Darum geht es mir ja nicht. Aber wenn du fragst :Real Time Traffic, Internet Streaming , BMW Apps, Remote Services etc.

Lass dir doch vorab schon mal die VIN zum registrieren geben....

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 9:06

Also wenn ich das nun selbst richtig über Google analysiert habe, so muss ich bei BMW (nicht eBay :-D ) die SA 6AK für 350 eur Nachrüsten ....

Ist das ein Reimport ? Da kann es oft erhebliche Unterschiede in der Ausstattung geben, also Dinge fehlen, die bei uns serienmäßig wären...

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 9:30

Nein - deutsches Auto. Habe ich soeben auch recherchiert- ich werd hier recht schnell zum Experten merke ich gerade - die Connected Services sind erst ab Mitte 2017 Serie geworden

Bei dem Baujahr hat man CD auch für 350 Euro selbst kaufen müssen (außer, man hat‘s gleich mit bestellt).

Bang Olufsen wäre mir aber neu, dass es das beim F48 gab bzw. gibt.

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 10:51

Bei dem F48 musst du generell Das Entertainment Paket zu kaufen wenn du CD haben willst , wobei er braucht schon CD in der heutigen Zeit.

Und bang und olufsen gibt es beim X1

Zitat:

@IceShadow schrieb am 18. Mai 2019 um 12:51:53 Uhr:

Bei dem F48 musst du generell Das Entertainment Paket zu kaufen wenn du CD haben willst , wobei er braucht schon CD in der heutigen Zeit.

Und bang und olufsen gibt es beim X1

Klar wenn du es nachträglich einbaust von BMW selbst gibt es maximal Harman kardon.

Ist das so? Gab oder gibt es nicht CD extra für100 oder jetzt 150 Euro!

Ich hätte das mit reingenommen, da ich eben doch noch die eine oder andere Scheibe von „Wert“ habe.

Zitat:

@IceShadow schrieb am 18. Mai 2019 um 12:51:53 Uhr:

Bei dem F48 musst du generell Das Entertainment Paket zu kaufen wenn du CD haben willst , wobei er braucht schon CD in der heutigen Zeit.

Und bang und olufsen gibt es beim X1

B & O hat es nie bei UKL gegeben.

Ich glaube auch nicht dass Grufty mit CD die kleinen silbernen Scheiben meint, sondern Connected Drive ;)

LG

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 13:12

Sorry Jungs , ich meine natürlich H&K ;-) ..ich komme von Mercedes und Porsche , beim einen BOSE, beim anderen Burmester. Bei BMW bin ich noch nicht tief drin ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen