ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Borbet BS felgen/Reifen Kombination

Frage zu Borbet BS felgen/Reifen Kombination

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 11:00

Hallo an alle, sagt mal im moment habe ich Rial GS50 in 7jx15 LK 4x100 Felgen mit 195/50 R15 bereifung

bin aber schon länger auf der suche nach Borbet BS Felgen und hab jetzt welche im Auge.

Passen auf 8jx15 Borbet felgen LK 4x100 auch 195/50 R15 Reifen oder braucht man da mindestens 205/50 R15?

hat da vieleicht sogar jemand ein gutachten oder es selber verbaut?

 

grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

das gehören 195/45er drauf.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 11:16

warum 45er? steht das so in den papieren?

keine ahnung..papiere zu dieser größe hab ich jetzt auf anhieb erstmal nicht gefunden.

aber auf ne 8er zubehörfelge gehört halt generell ein 195/45er. allein der optik wegen.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 14:09

okay ich hab mal eine mail an Borbet geschrieben und in der sind für den Golf 3 keine 195er zugelassen.

nur 205/45 R15, 205/50 R15 und 215/45 R15 mehr nicht.

danke trotzdem

welche reifen im gutachten stehen spielt dank etrto keine rolle mehr.

195/45 auf 8x15 ist standard. alles andere sieht ganz einfach scheiße aus.

vorteile:

große reifenauswahl, vernünftige reifen ab ca. 55-60,-, ist leichter unter zu bekommen (lauffläche, höhe)

und er sieht eben deutlich besser aus.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 14:46

dank was spielt das keine rolle mehr? "etrto" was is das?

Zitat:

Original geschrieben von Xia0

dank was spielt das keine rolle mehr? "etrto" was is das?

in der norm stehen die freigegeben reifen für die felgen drinne. wen im gutachten nur eine reifengrösse drinsteht kannste dank ertro oder weitere papiere die reifen fahren die da drinstehen WEN der umfang passt. somit isses egal was im gutachten oder der abe steht.

hast du kein google zuhause?

edit @howdy: lass doch die leute auch mal selbst was suchen:p

wenn hier jemand was antowrtet...und worte schreibt die der andere nicht kennt oder versteht...

sollte es doch kein problem sein wenn man dann die person die dieses geschreiben hat nochmal danach fragt was das sein/heissen oder bedeuten soll...

könnt ich mich immer aufregen wenn ich solche fälle lese...

weil ich es selbst auch einfascher finde, wenn jemand mir was zurück schreibt und ichs nicht verstehe...das mir die person das dann nochmal erklären kann was er damit meint, als das ich mich hier hinsetze und dumm rumgoogle...und dann am besten im bezug auf das was ich nicht verstanden habe 3verschiedene antowrten habe bei google und dann nicht weiß welche nun zutrifft...und dann danach hier nochmal frage. da frage ich doch gleich lieber nochmal nach. :-/

mfg Sascha

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 18:48

also nochmal die frage 8jx15 mit 195/45 R15 bereifung geht auf dem golf klar ja ? man bekommt alles eingetragen?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Xia0

also nochmal die frage 8jx15 mit 195/45 R15 bereifung geht auf dem golf klar ja ? man bekommt alles eingetragen?

grüße

natürlich NICHT!

du kannst nicht einfach irgendeine felge mit irgendwelchen reifen auf irgendein am bestn noch tiefergelegtes auto bauen.

der PASSENDE reifen mit 195/45/15 auf einer 8*15er MIT teilegutachten die NICHT schleift bekommt man eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

wenn hier jemand was antowrtet...und worte schreibt die der andere nicht kennt oder versteht...

sollte es doch kein problem sein wenn man dann die person die dieses geschreiben hat nochmal danach fragt was das sein/heissen oder bedeuten soll...

könnt ich mich immer aufregen wenn ich solche fälle lese...

weil ich es selbst auch einfascher finde, wenn jemand mir was zurück schreibt und ichs nicht verstehe...das mir die person das dann nochmal erklären kann was er damit meint, als das ich mich hier hinsetze und dumm rumgoogle...und dann am besten im bezug auf das was ich nicht verstanden habe 3verschiedene antowrten habe bei google und dann nicht weiß welche nun zutrifft...und dann danach hier nochmal frage. da frage ich doch gleich lieber nochmal nach. :-/

mfg Sascha

quatsch nicht rum, wenn du nix beizutragen hast.

wenn man was will, kann man ja wohl bei google ein wort eingeben..warum muss man sich denn immer alles kleinschneiden und vorkauen lassen? tolle einstellung:rolleyes:

hier sieht man ja, was du für ein kandidat bist...natürlich völlig klar, dass du dann anfängst, hier rum zu mosern:rolleyes:

 

@TE:

felgen+reifen+gutachten und (wenn nichts schleift) ab zu tüv. feddich.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 20:47

ich hab das gutachten da, da steht drinne das der polo 6N mit 195/45 R15 reifen fahren darf der golf darf nur mit205ern fahren, du hast vorhin zu mir gesagt das das egal ist weil mit dem komischen was weiß ich ding irgdneine eintragung möglich ist.

mir i aber nich klar warum nur der polo mit den 195ern fahren darf und der golf nicht, wenns beim polo passt passts beim golf erst recht

hat vielleicht was mit der achslast zu tun.

was für eine achslast hast du denn im schein zu stehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Borbet BS felgen/Reifen Kombination