ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Frage zu Boxen vorne in den türen !?

Frage zu Boxen vorne in den türen !?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 13:02

Moin, wir haben in unserem GTI ja Boxen aufn amaturenbrett oben und halt die beiden großen (16er?) in den türen. Die Boxengitter (abdeckungen) sind bei unserem etwas verschmutzt , kann man die abdeckung (gitter) einfach ausklicken oder muss man dazu die ganze verkleidung abbauen ? danke schonmal ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die sind einfach nur geklipst. Nimmste n schmalen Schraubendreher und hebelst an einer Seite etwas, dann kommt Dir das Ding schon entgegen.

Und ja, es sind 16er Lautsprecher (nicht Boxen!).

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 11:04

Jau meinte ich doch mit den Lautsprechern , ich sags ja Car Hifi ist nicht so mein ding ^^

danke nochmals,dann kann ich dich ja so ausklipsen und mal säubern.

thx cu

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 15:06

Hätte noch ne frage, muss ich auf was bestimmtes achten wie adapteringe oder so wenn ich mir neue Lautsprecher kaufen will für die türen , oder einfach 16er und fertig. ???

am 9. Oktober 2006 um 15:24

16 ner fertig blos fertigungs toleranzen könnten es eng werden lassen.

Einfach 16er und fertig. Is ne Standartgröße und es sollte keine Probleme geben ;)

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 17:47

Und welche größe haben die Lautsprecher oben auf dem Amaturenbrett ? Wäre ja bestimmt besser wenn ich gleich alle tausche gegen was gescheites. danke schonmal für die info mit den Lautsprechern in den türen.

nehm ein 16ner zwei wege system da sind hochtöner dabei mit div einbaukits da die deutlichkleiner sind als deine 10(ohne Gewähr) orgi aussparung.

wende dich da aber am besten an ein carhifi forum (google) da wird dich geholfen.

must nur aufpassen das die jungs da auf dem teppich bleiben sonst zahlst 600€ nur für die LS vorn von entstufe, woofer, geg. ls hinten, leistungs kondensator, kabel kit, radio und weiteres sprechen wir da noch garnicht,*g*

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 13:02

Ja ich will kein High end system sondern nur etwas besseren sound , sodass auch mal einbisschen mucke ordentlich gehört werden kann halt.

zu welchem budget? welches radio? mit oder ohne endstufe?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 15:37

Also da ich nicht so der Burner bin in sachen Car Hifi, bitte nicht hauen ^^

Also es kommt eine relativ gute 4kanal endstufe hinten rein und auch eine basskiste mit 2 audiobahn woofern. Ob die jetz der burner sind oder nicht kann ich nicht genau sagen, laut meinem bruder der recht viel ahnung hat davon sollen das aber relativ gute sachen sein. Ich will dazu halt nur ordentliche lautsprecher vorne haben 16er in den türen und 10er aufn amaturenbrett, weil die originalem im gti schrott sind. ich will kein dreiwege system hinten auf der ablage, halt vorne neue lautsprecher in den türen und Amaturenbrett und hinten halt die endstufe und der bass, Budget ist ne gute frage , ich weiss ja nicht wie die preise liegen da ich wie gesagt von Car Hifi selber wenig peil habe, bisher hatten meine bisherigen autos immer schon was gutes drin. Ich brauche kein Highend, nur auch keinen absoluten schrott der nach 2 monaten klingt wie ne keksdose. Mir wurde gesagt Magnat usw. soll schrott sein, mehr weiss ich leider noch nicht.

Hi,

ich hab vorne n 2-Wege-System von Blaupunkt. Hat mich damals vor ca nem Jahr gut 100€ gekostet, war das Geld aber wert.

Hab mir dann paar Monate später noch ne Endstufe von Carpower gekauft (ca 140€) und hab auch noch n billign Subwoofer jetzt. Alles in allem klingt das nicht schlecht und ich bin zufrieden damit. Ich wollte nie High-End Komponenten sondern einfach nur ein gutes Verhältnis in Preis und Leistung. Und ich finde das ist mir gelungen :)

gruß

Front Ls 2-way-sstem Crunch ca 160€ Obere Mittelklasse.

Sobald du mehr als 50€ für dein Front system ausgibst schliss die LS an die entstufe an so wie ich das sehe hast du vor die beiden woofer an die endstufe und die ls ans radio anzuschlissen. das niixx got.

Verzichte auf ein woofer egal was an tollen leistungs daten auf dein radio stehen. Selbst Becker ist da sehr sehr otimistisch eben so Clarion und ponasonic und co und in der Medion klasse ist der himmel so wie so rosa.

16ner Ls an die entstufe!

Zitat:

Original geschrieben von GMC-01

Front Ls 2-way-sstem Crunch ca 160€ Obere Mittelklasse.

Tschuldige, aber looool. Hier von oberer Mittelklasse zu sprechen, ist ein ziemlicher Hohn gegenüber anderen viel besseren Systemen, die wirklich in dieser Klasse spielen...

@4Shizzle: Wenn du was machen willst und danach guten Klang haben willst, dann musst du auch was investieren und ein wenig arbeiten. Wir reden da nicht von 2000€ und mehreren Wochen Umbauaktion. Dir muss nur klar sein, dass ein einfacher Tausch von LS eher wenig bis gar nichts bringt. Dafür gibts mehrere Gründe:

1. Die Serienlautsprecher haben einen ziemlich hohen Wirkungsgrad, um mit der wenigen Leistung, die ein Radio zur Verfügung stellen kann, möglichst laut spielen zu können. Nachrüstsysteme sind dagegen eher darauf ausgelegt, an eine Endstufe angeschlossen zu werden, um richtig laut (dann aber auch sehr präzise) spielen zu können.

2. Der Einbau bestimmt den Klang. Ein LS für 100€ wird mit einem guten und vernünftigen Einbau sicher besser klingen als ein 300€ LS, den man einfach in die labberige Originalhalterung reingeschraubt hat.

3. Viele Leute kaufen sich der Einfachheit halber und weils so angepriesen wird 3- oder 4- Wege-Koax-Systeme (alle LS auf einem Chassis). Das bringt aber nichts, wenn die Hochtöner irgendwo auf Unterschenkelhöhe spielen. Zudem wird so der Membrananteil reduziert, den man für eine gute Tieftonwiedergabe braucht. Ein ordentliches 2-Wege-Kompo-System (getrennte LS für Hochton und Tiefmittelton) ist da mit Sicherheit die bessere Wahl.

Was ist also zu tun?? Du musst dir einfach ein Budget überlegen, was dir der Klang in deinem Auto wert ist. Nur, mit 100€ wirst du da nicht weit kommen und Billigmarken zu kaufen ist auch Unsinn, die gehen dir schnell kaputt und dann kaufst du im Endeffekt zweimal. Von daher, überleg dir einen konkreten Betrag, sag, was dafür alles gekauft werden soll und dann kann man dir auch verschiedene Komponenten empfehlen. Hast du dich dann für gewisse Sachen entschieden, geht es weiter mit dem richtigen Einbau.

Noch ein Wort zu den Komponenten, die du hast/bekommen sollst: könntest du mal die genauen Bezeichnungen der 4Kanal-Stufe und der Basskiste posten, rein aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass du da wahrscheinlich ein Problem bekommst, alles an die eine Endstufe anzuschliessen. Wie es dann weitergeht, werden wir dann sehen ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 13:34

Also ich habe gestern die endstufe und die Basskiste bekommen.

Endstufe ist eine Mac MP 4000 , der bass ist ein Audiobahn bass 30er... ich weiss aber keine genaueren daten bisher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Frage zu Boxen vorne in den türen !?