ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. frage zu Calibra 8V

frage zu Calibra 8V

Themenstarteram 29. November 2005 um 18:08

Hi

habe eine frage und zwar will ich wissen was man am calibra 8v so machen kann, damit er mehr leistung hat, bringen diese chips von ebay was?

hat jemand erfahrund damit gemacht??

Ähnliche Themen
21 Antworten

die Ebaychips sind die größte Verarsche seit es Ebay gibt.

Sag wieviel Leistung du haben willst oder wieviel geld du ausgeben willst, dann kann man dir auch ne genauere angabe machen was alles so möglich ist.

jop die chips allgemein bringen fast garnix ausser das dein motor putt geht ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 18:19

ich möchte nicht viel aufgeben, weil ich noch in der ausbildung bin, also ich denke so um die 200euro maximal

was wäre die effektivste möglichkeit?

Hallo,

mit 200 Euro wirst du so gut wie nichts erreichen, noch nichtmal mit gebrauchtteilen, aber schau mal unter

http://www.dsop.net/tuning/tuning.php?mkb=C20NE

nach

oder bei ebay nach na gebrauchten lexmaul ram, vielleicht findest du noch irgendwo nockenenwellen, aber mehr fällt mir in der preisklasse nicht wirklich ein

mantzel zb. bietet auch tunigstufen für den c20ne an. (unten links auf tunigstufen) dabei bekommt man die 115PS für 619euronen schon auf 130PS .. was aber wohl auch daran liegt das die motoren äh schon nach oben streuen.

gruß

billigste wird wohl ne gebrauchte RAM mit der lexmaul nocke werden.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

billigste wird wohl ne gebrauchte RAM mit der lexmaul nocke werden.

ist das denn wirklich spürbar?

ram mit nocke sollte dich auf ca.130 PS bringen, je nach nocke ist auch etwas mehr oder weniger drin. merken wirst du da auf jeden fall, erwarte aber nicht, dass dein cali dann läuft wie ein c20xe oder auf einmal 230 schafft

Themenstarteram 29. November 2005 um 22:23

ja laut tacho läuft meiner knapp über 230km/h jetzt im ernst

Zitat:

Original geschrieben von V8 King

ja laut tacho läuft meiner knapp über 230km/h jetzt im ernst

Dann geht dein Tacho aber qanz schön falsch ... ob das noch in der Toleranz liegt .... !?!?!!!

Calimero

Zitat:

Original geschrieben von Calimero2.0 16V

Dann geht dein Tacho aber qanz schön falsch ... ob das noch in der Toleranz liegt .... !?!?!!!

Calimero

ca.20kmh mehr bei den geschwindigkeiten ist doch ok für den Tacho.

Meiner zeigt bei Vmax aber auch 230 an. Wenns echte 210 wären wäre ich schon zufrieden :D

Gruss Kevin

welcher tacho zeigt den schon nicht falsch? kumpel sein XE zeigt 250 laut tacho ^^ und mein Ne 235 - 240 bei guten tagen

am 30. November 2005 um 23:32

Bau dir einen 20SEH ein, der hat schon ab Werk 130 PS und 180 Nm und ist obenrum viel spritziger als der C20NE. ;)

Schade, dass es den Motor nicht im Cali gab. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen