1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage zu Corsa C kauf!!!!! Dringend

Frage zu Corsa C kauf!!!!! Dringend

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 6:12

Hallo meine Opel Corsa Gemeinde :D,

kurze frage zum kauf eines Opel Corsa C.

Und zwar möchte meine Mutter sich einen Opel Corsa C kaufen (weil ich ihr Auto geliefert hab) und hat nun folgendes Angebot!

Preis: 7500€

Bj: 12/2003

km: 17000

Motor: 1,0

Extras: Klima, Radio CD, Wegfahrsperre, elekt Fenster, Zentral,Scheckheftgepflegt

Herkunftsland: Spanien

so das Problem ist das es ein Auto von der AUTOVERLEIH FIRMA Hertz war.

was mein ihr??

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Oktober 2004 um 8:05

Gebrauchtfahrzeugpreise

Händlerverkaufspreis:

Hersteller: Opel

Modell: Corsa C 1.0

Typ: Eco Limousine 3-türig (35/394)

HSN/TSN: 0035/394

Stand: 11/2004

7950 EUR

bei einer Fahrleistung

von 17000 km

Hubraum: 973 cm³

Leistung: 43 kW / 58 PS

Zylinder: 3

Antrieb: Frontantrieb

Radstand: keine Angaben

Verbrauch: 5.6 l/100 km

Kraftstoff: Super

Reifengröße: Vorn: 175/65R14

Hinten: 175/65R14

Erstzulassung: Dezember 2003

Laufleistung: 17000 km

DAT-Bezugskilometer: 19000 km

Kilometerkorrektur: 0.9 %

Neupreis inkl. MwSt.: 11250 EUR

Händlerverkaufspreis:* 7950 EUR

Versicherungseinstufung

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 13 /15/ 15

Haftpflicht R6,100% 794 EUR

Vollkasko R4, 100 %, 500 EUR SB 691 EUR

Teilkasko R7, 150 EUR SB 133 EUR

O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör

incl. ABS

el. Faltschiebedach + 5 %

mech. Schiebe-/Hebedach + 3 %

WEnn man den EU-Reimport berücksichtigt also wirklich kein Schnäppchen :)

Hallo!

Also ich finde das Autos von ner Autovermietung mit vorsicht zu genießen sind denn 1. rutscht jeder drauf rum, 2.denken sich viele ist ja nicht mein Auto und 3. glaub ich kaum das sich ein Mieter denkt das der Eigefahren werden muss wenn er weniger wie 1000km hat!Muss jeder selber wissen aber ich würd mir kein Auto von so ner Firma kaufen auch wenn sie noch so günstig sind!!!

Ich würds auch nicht machen.

Für den Preis bekommst nen Neuwagen Reimport mit ähnlichen Extras.

Wieso sollte ein Mietwagen schlechter behandelt worden sein als ein Privatwagen? Und "einfahren" muss man heutige Autos eh nicht mehr.

Außerdem ist es bei einem Mietwagen völlig normal, dass er nach so kurzer Zeit schon wieder verkauft wird --- bei einem Auto aus Privathand ist das dagegen ungewöhnlich und sollte skeptisch machen. (Ziemlich sicher ein unzufriedener Vorbesitzer...)

Also, ich würde da überhaupt keinen Nachteil sehen, dass das ein Ex-Mietwagen ist. Meine Mutter hat einen gekauft (Astra F), mein Vater kürzlich auch (Vectra C GTS), beide bislang ohne Probleme.

Naja naja Ubc. Wir hatten schon 2 Mietwagen bekommen, aber nicht gekauft, sondern wegen anfallenden Reperaturen am eignen Wagen.

Die sahen sehr "misshandelt aus", innen sowie aussen. Hatten letzte Woche einen Astra G BJ 12/03 mit 12.300 km, also frisch. Der Motor lief seh schlecht (125PS Maschine), INSP leutete auf, stank innen drin, einfach wiederlich und die Gummis waren glatt. Das sacht ja alles. Der andere Leihwagen sah ähnlich aus =/. Kenne einen der bei Eurocar jobbt, der meint, dass die Autos nach einem Jahr abgegeben bzw. repariert werden MÜSSEN, weil die so unschön gefahren wurden. Da eine Reperatur kaum lohnenswert ist, wechseln die die Wagen lieber. Ist so, kenne den Typen schon länger!

am 1. November 2004 um 0:02

Hy, hab grad mal bei dem EU-Reimporteur nachgeschaut, von dem ich auch meinen Corsa hab und sie da, den 1,0 (neu) schon ab 8.130€

Schau doch mal rein http://juetten-koolen.de/de/index.php

am 1. November 2004 um 9:51

Morgen,

Ich wäre auch vorsichtig mit den Mietfahrzeugen, sie sind meistens wirklich schlechter behandelt worden.

Autovermietungen verkaufen die Autos i.d.R. schon nach einem halben bis einem Jahr. Dann sind die ersten Kundendienste fällig, oftmals schon die Reifen abgefahren und das macht eben wieder Kosten.

Ich würde dir bzw. deiner Mutter auch eher zu einem Re-Import raten. Mittlerweile sind diese von den Ausstattungen mit den deutschen Fahrzeugen identisch und deshalb keineswegs schlechter. Sollte deine Mutter den Wagen nicht nach zwei...drei Jahren wieder verkaufen wollen, sondern länger fahren dann rechnet sich das auf jeden Fall.

Da du aus dem Krei Nürnberg kommst, würde ich mich mal in der Tschechei informieren, das kann sich lohnen.

Grüsse, Michael.

naja, mit mietwagen hab ich keine erfahrung, aber wenn man die Preisdifferenz von dem Gebrauchten zu nem Re-Import sieht. Würd ich die paar hundert € auf jedenfall drauflegen und hab dafür ein neues Auto!

am 9. November 2004 um 8:15

Hi , hab meinen Corsa C 1.2 Elegance Bj.10/2000 aus einem Jahreswagenpool von Opel gekauft.

Er lief vorher bei Hertz in Paris am Flughafen, das Auto ist und war top in Ordnung bis HEUTE keine Panne und gar nix.

Bei mir war der Preis ausschlaggebend NP. 32640 DM, VK. 22000 DM, da überlegt man nicht zweimal.

Ich denke das ist wohl eher die Ausnahme, hab schon Exemplare gesehen außen hui innen pfui.

Mfg.

Kauft in Dt. das sichert Unsere Arbeitsplätze!

Never! Bei diesen Preisen!

Die Opelaner sollen lieber mehr arbeiten! (40Stundenwoche!)

opelcorsaCxxl

hat schon recht,

je nach dem, wer die dinger gefahren hat, sind sie teilweise bis in den begrenzer gejagt und die gänge ohne kupplung gewechselt worden. ist aber gott sei dank nicht jeder von der belegschaft so mit den fahrzeugen umgegangen. aber woher soll man wissen, wie das eigene fahrzeug behandelt worden ist???

bei europcar werden die fahrzeuge nach 6 monaten verkauft. üblicherweise fangen dann die spässchen mit inspektion und die ersten ermüdungserscheinungen (verschleiss reps) stehen auch an. billiger ist es dann für die neue zu kaufen...

beispiel:

ford transporter, die kupplung war runter jedesmal wie der turbo ab 2500 rpm kam, stieg auf einmal die drehzahl rasant an und trotzdem ist das fahrzeug langsamer geworden. war bis zum letztem tag so im einsatz und nur ein wenig mehr als 45tkm drauf

kein schönes gefühl....

ne alternative als re importe gibt es ja an sich auch nicht, wie denn, wenn die kaufkraft der kunden von den herstellern nicht unterstützt wird und die eigene belegschaft wiedermal ne nullrunde schieben muss...

macht nur auf dauer die eigene wirtschaft kaputt...

Habe mittlerweile meinen 2. Ex-Mietwagen.

Der erste war ein Lupo den ich im zarte Alter von 7 Monaten bekommen habe. Mit den Wagen bin ich arg auf die Schnauze gefallen, aber das lag nicht daran, dass es ein Mietwagen war, sondern daran dass ein typischer VW-Fehler (Zahnriemenriss im Alter von 11 Monaten + Folgeschäden) zugeschlagen hat.

Der zweite ist ein Corsa. Habe den Wagen nun seit Juni '04 und bin sehr zu frieden. Bin derweil 13.000 km gefahren und der Wagen fährt jetzt schon länger durchgängig ohne Werkstattaufenthalt wie es der Lupo in 2 1/2 Jahren getan hat!!!

Klar beide Wagen hatten Schönheitsfehler, aber alles wurde fachmännisch fertig gemacht, d.h. stellenweise ist eine neue Lackierung fällig geworden. Ansonsten war bislang immer alles in Ordnung. Und der Preisvorteil ist nicht zu verachten. Beim Lupo habe ich gegenüber dem Neupreis ca. 5000,00 Euro gespart.

Also ich für meinen Teil würde immer wieder auf einen Ex-Mietwagen zurückgreifen!

Also Liebe Lutz ich warte zwar immer noch auf meinen Corsa, doch muss ich an dieser stelle auch mal den Preisvorteil beim EU Reimport erwähnen!

Corsa C Sport mit einigen extras

bei Opel 19000 € (ohne Überführungskosten)

bei J&K 14200 €

--------

4800 € Ersparnis

Weiterer Vorteil man ist die erste Hand

und nach geltendem EU recht brauch man sich keine sorgen bei irgendwelchen Gewährleistungen machen

... Also vor nem monat war die Ersparnis noch größer... ca 5300€ , doch auch in der Eu sind Preissteigerungen nciht auszuschließen;-)

Mfg Andy

Deine Antwort