1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Frage zu den Kameras in der Frontscheibe

Frage zu den Kameras in der Frontscheibe

Themenstarteram 14. März 2025 um 7:58

Ich bin ja am schauen nach einem GLC…jetzt habe ich einen gesehen mit 3 Kameras, hat das ein jeder GLC oder ist das mit einer speziellen Ausstattung gekoppelt ?
Es ist ein GLC 220 D Bj 09/2019 Mopf
Nr 3 wird der Regensensor sein aber was ist 1,2,4 ?
Danke für die Aufklärung

Kameras
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo, wenn ich mir meinen 43er angucke würde ich sagen die Nr.4 ist eine original verbaute Dashcam. Die anderen beiden sind für die Assistenssysteme.

1 & 2 ist z.B. der Spurhalte - Assistent und pos. 4 ??

Hallo,
4 ist eine Dashcam, gibt es bei Amazon für ca. 269€. Man wählen, je nachdem welche Innenausstattung man hat.

Die eingebaute dashcam kann man aktivieren . Darüber gibt es auch eine Beschreibung hier drin.

Themenstarteram 22. März 2025 um 11:03

Danke

Nr 4 ist für augmented reality, optional für dashcam in anderen Ländern aber nicht D

Ja, das stimmt, offiziell ist die Nr. 4 für Augmented Reality und in manchen Ländern optional für die Dashcam, aber nicht in Deutschland. Allerdings kann man die Dashcam trotzdem aktivieren: Einfach im Mercedes Store die Adresse auf Dänemark oder die Schweiz ändern, dort die Dashcam-Funktion für ca. 300 € freischalten lassen und danach die Adresse wieder auf Deutschland zurückstellen. So lässt sich die Dashcam trotz der regionalen Einschränkung nutzen.

Deine Antwort