Frage zu den M-Leisten
Hallo!
Möchte mir ja ne M-Front im Frühjhar zulegen. Hab eine Frage zu den M-Leisten. Wenn ich sie nachrüsten möchte, für welche STellen gibt es die M-Leisten? Komplett rundum, oder nur für die Seiten?!
Denn die jetzigen vorne und hinten sehen schon aus wie die breiten Leisten.... wohlgemerkt ist bei mir alles Serie. Sind die Leisten von Front-und Heckschürze identisch mit den M-Leisten?!?
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
24 Antworten
An den Schürzen dürfte sich ncihts ändern denke ich
hinten sind die leisten gleich! für die seite gibt es die breiteren.
m3 - front und serie sidn bis auf eine anders! mann muss aber aufpassen, die gibts einmal in rauh, und einmal in glatt.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hinten sind die leisten gleich! für die seite gibt es die breiteren.
m3 - front und serie sidn bis auf eine anders! mann muss aber aufpassen, die gibts einmal in rauh, und einmal in glatt.
also ich hab mal schnell nen pic gemacht... hab ich die rauhen leisten?! müsste ich meine tauschen?! oder sind sie indentisch mit den M-Leisten!?
Gruss,
Mfg MICHA
Ich möchte mal behaupten, dass die leisten in der Frontstoßstange nicht identisch sind...
Sie dir mal unter meinem Website-Button die Bilder von meinem Wagen an. Da ist auch eins von der Front, wo man die Form der Leisten ganz gut erkennt.
Hinten müsste es allerdings passen.
Zitat:
Original geschrieben von BjörnP
Ich möchte mal behaupten, dass die leisten in der Frontstoßstange nicht identisch sind...
Sie dir mal unter meinem Website-Button die Bilder von meinem Wagen an. Da ist auch eins von der Front, wo man die Form der Leisten ganz gut erkennt.
Hinten müsste es allerdings passen.
ja du hast ja auch die M-Stoßstange... wenn man die kauft sind denk ich eh die Leisten dafür dabei.. ist klar dass die anders sind.. denn die M-Front ist ja ganz anders geformt als die normale Front! oder seh ich da was falsch?
Gruss,
Mfg MICHA
nein siehst du nicht falsch, aber ich dann wohl deine Frage etwas falsch verstanden.
Die glatten Leisten sind wirklich ganz glatt und die rauhen haben ein etwas gröbere Strucktur, die ein bissel an "Elefantenhaut" erinnert...
Zugegeben, blöder Vergleich, aber vielleicht hilft dir das ja etwas.
Für die Seiten gibt es allerdings soweit ich weiß, keine Unterscheide in der Struktur der Leisten
Zitat:
Original geschrieben von BjörnP
Für die Seiten gibt es allerdings soweit ich weiß, keine Unterscheide in der Struktur der Leisten
Doch,ist nämlich Bj abhängig
bis 9/94 oder so,wurden die glatten verbaut,danach dann die rauhen
Hab das mit M.Leisten kaufen nämlich erst hinter mir.
gruß
Ps. finde die glatten schöner und pflegeleichter.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Doch,ist nämlich Bj abhängig
bis 9/94 oder so,wurden die glatten verbaut,danach dann die rauhen
Hab das mit M.Leisten kaufen nämlich erst hinter mir.
gruß
Ps. finde die glatten schöner und pflegeleichter.
was haste denn gezahlt für die seitlichen M-Leisten?!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
was haste denn gezahlt für die seitlichen M-Leisten?!
Gruss,
Mfg MICHA
Die 6 Seitenleisten hab ich über ebay geschossen.
Die für die M-Front liegen so um die 70€
gruß Nils
Die leisten in der m front bestehen aus 4teilen
beifahrer seite
abschlepphacken abdeckung
nummer schild
fahreseite
das teild er beifaherre seite ist identisch, rest ist unterschiedlich, weil die m front im mittleren bereich anders geformt ist.
Gruß
Peter
Hallo,
willst du dir den überhaupt ne M Frontstoßstange kaufen? wenn nein brauchst du sowieso nur die Seitenleisten! Sprich, Tür hinten, Tür vorne und Kotflügel. Und das auf beiden Seiten! Und von den M Seitenleisten gibts sowieso nur die "glatten". Beim Touring passen die von der Limo auch!
Zitat:
Original geschrieben von red.dot18
Hallo,
willst du dir den überhaupt ne M Frontstoßstange kaufen? wenn nein brauchst du sowieso nur die Seitenleisten! Sprich, Tür hinten, Tür vorne und Kotflügel. Und das auf beiden Seiten! Und von den M Seitenleisten gibts sowieso nur die "glatten". Beim Touring passen die von der Limo auch!
Kotflügel?!? wieso das?! die gehn doch vom Kotflügel durch bis in die Heckschürze!!!! und das sind ja schon serienmässig auch bei der normalen Heckschürze die breiteren....! sieht zumindest so aus!
Una ja.. ich wollte mir ne M-Front holen.. jedoch Heck wollt ich so lassen!
Gruss,
Mfg MICHA
Was??? Verstehe deinen Text nicht ganz
Zitat:
Original geschrieben von red.dot18
Was??? Verstehe deinen Text nicht ganz
Ich meine das die `normalen` Leisten für die `normale` Serien-Heckschürze doch die selben sind, wie die für die M-Schürze... seheh zumindest genau so aus!
Siehe pic!
Gruss,
Mfg MICHA