ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu den Standlichtringen

Frage zu den Standlichtringen

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 13:11

Habe mal ne Frage zu den Standlichtringen, in meinem VFL-Modell ohne Xenon sind Diese nicht verbaut

Wie sieht es mit dem Facelift aus...hat der jetzt ohne Xenon auch diese Ringe in den Frontscheinwerfern oder ist das nur grösseren Motorisierungen oder Xenon vorbehalten?

Danke schon mal für die Antworten...

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

müssten alle facelift modelle haben.....Wenn ich falsch bin ,verbessert mich:)

am 6. Dezember 2008 um 14:19

Servus,

wie du auf meinen Bildern sehen kannst, werden seit dem Facelift immer Standlichtringe verbaut. Egal welche Motorisierung oder ob Xenon geordert oder nicht.

Viele Grüße

proXi

Genau, und BMW bietet für VFL Modelle ohne Xenonlicht die neuen Faceliftscheinwerfer als Nachrüstscheinwerfer an.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Genau, und BMW bietet für VFL Modelle ohne Xenonlicht die neuen Faceliftscheinwerfer als Nachrüstscheinwerfer an.

interessant - hat jemand nen link dazu oder weiß, was die kosten...? irgendwie hätte ich auch gerne coronas in meinem VFL drin, aber möglichst keine baumarkt-drittherstellerteile...

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:23

Super vielen Dank für die Infos :-)

Danke an proXimaus für die Bilder, aus denen etwas hervorgeht, was man in den Prospekten / Ausstattungs- / Preislisten von BMW nicht findet:

bei Xenon bekommt man auch noch drei gelbe Positions-LED in den vorderen Blinkern dazu, die gibt es, wie die Bilder zeigen, nur bei Xenon mit den LED-Blinkleuchten.

Die normalen Glühbirnen-Blinker, die man ohne Xenon hat, haben diese drei gelben Positions-LED nicht.

ist das jetzt ein richtiger nachrüstsatz oder passen die FL-scheinwerfer einfach ins VFL-modell und der :) würde das natürlich gegen bezahlung machen?

wären da nicht die led-blinker, man kann über die coronas streiten, aber die sind imho wirklich nur prollig... die limousine ist im design ein (vor allem als VFL) ein doch eher biederes fahrzeug, da wirken leds wie aufgesetzt...

am 7. Dezember 2008 um 14:05

Hallo

Ä`hem ... ja ........BMW hat nun beim E90 auch bei den Halogenscheinwerfern die Standlichtringe ,mal davon abgesehen das ich es absolut nicht nachvollziehen kann ,weshalb BMW immer noch diesen Halogenschrott*anbietet.

*(70èr Jahre Technik aus der Steinzeit !)

Bei der Halogenvariante hast du kein TAGFAHRLICHT !!!.

Na Klasse BMW !! Ihr seid die Besten :p.

So kann man auch Entwicklungskosten verplempern,anstatt einfach nur noch Xenon anzubieten,wie beim Coupè.

Deswegen würde ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee den alten E90 ,mit den Halogenleuchten vom Facelift nachrüsten,davon abgesehen sind die Halogenringe auch noch viel zu groß,sind deutlich größer als bei der Xenon Variante ....Ich kann da echt nur den Kopf schütteln und frage mich ...wer sowas bei BMW abnickt :eek:

MfG Dirk

am 7. Dezember 2008 um 14:12

Hier mal der Vergleich ,alter E90 mit Xenon und Standlichtringen und das Facelift mit den Halogenstandlichtringen.

Leider habe ich noch kein Foto mit eingeschaltetem Standlicht,mir kam es aber so vor ,das die Standlichtringe vom Xenon heller leuchten ,wie gesagt das Standlicht ,nicht Tagfahrlicht..das hat der alte E90 ja leider nicht.

Werde mal sehen ob ich irgendwann mal Bilder von eingeschalteten Standlichtringen beider Versionen machen kann.

MfG Dirk

Zitat:

Original geschrieben von 320de90

Hallo

Ä`hem ... ja ........BMW hat nun beim E90 auch bei den Halogenscheinwerfern die Standlichtringe ,mal davon abgesehen das ich es absolut nicht nachvollziehen kann ,weshalb BMW immer noch diesen Halogenschrott*anbietet.

*(70èr Jahre Technik aus der Steinzeit !)

Bei der Halogenvariante hast du kein TAGFAHRLICHT !!!.

Na Klasse BMW !! Ihr seid die Besten :p.

So kann man auch Entwicklungskosten verplempern,anstatt einfach nur noch Xenon anzubieten,wie beim Coupè.

Deswegen würde ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee den alten E90 ,mit den Halogenleuchten vom Facelift nachrüsten,davon abgesehen sind die Halogenringe auch noch viel zu groß,sind deutlich größer als bei der Xenon Variante ....Ich kann da echt nur den Kopf schütteln und frage mich ...wer sowas bei BMW abnickt :eek:

MfG Dirk

das ist jetzt aber schon jammern auf extrem hohem niveau...

wieviele mittelklasselimousinen haben denn xenonscheinwerfer serienmäßig? ich hätte höchstens auf lexus getippt, aber bei der deutschen konkurrenz siehts auch nicht anders aus - wenn ich mir hier ansehe, wieviel geld in ausstattung investiert wird (10€ mehr leasingrate brennen anscheinend nicht so wie 5000€ mehr kaufpreis), glaube ich nicht, dass handelsübliche halogenscheinwerfer ein grund zur ärgernis wären... die option "xenon" gibts ja...

*edit* und das coupè kostet durchschnittlich 4000-5000€ mehr, da selbst premiumproduktfahrer nicht komplett abgezockt werden wollen, freut sich der durchschnittliche erdenbürger auch über etwas mehrausstattung... ;)

zum thema 70er-jahre-technik: in den 70ern hatten PKWs auch nur einen motor, 4 reifen und waren so wie heute meist handgeschalten - fällt dir dazu nix ein?

die facelift-modelle haben die ringe sicher nicht ohne grund bekommen, da gabs sicher kundenwünsche, oder man wollte verhindern, dass allzuviele 3er mit baumarkt-angeleyes oder sonstigen basteleien herumfahren... dabei kann man den scheinwerfer nicht grundlegend verändern, die reflektorfläche ist eben mal so groß, da kann man den ring nur außen anbringen... sehen die paar tuningteile anders aus?

Zitat:

Original geschrieben von 320de90

Bei der Halogenvariante hast du kein TAGFAHRLICHT !!!.

 

Na Klasse BMW !! Ihr seid die Besten :p.

Beleg dafür?

 

pdf S.4 sagt eindeutig:

 

Zitat:

Halogenscheinwerfer mit vier Tagfahrlichtringen

Zitat:

Original geschrieben von 320de90

Werde mal sehen ob ich irgendwann mal Bilder von eingeschalteten Standlichtringen beider Versionen machen kann.

Bitte Vergleichsbilder mit eingeschaltetem TFL, Standlicht brauch' ich nicht :D

 

am 7. Dezember 2008 um 15:48

Huhu

@CaliSunshine

Papier ist geduldig ;)

Halogenscheinwerfer mit 4 ! Tagfahrlichtringen *staun* ,beim Coupè sind die innereren Ringe deutlich heller,somit eigentlich nur 2 Tagfahrlichtringe .

He.. he... ne Bilder ....einmal mit Tagfahrlicht und einmal mit Standlicht sind wirklich nicht nett. :D

Beleg dafür habe ich bisher nicht ,ich kann nur sagen ,das wir bei uns in der Firma schon das Faceliftmodell hatten und ich dort definitiv kein TAGFAHRLICHT bei der Halogenvariante feststellen konnte .Habe einiges ausprobiert .

Hier in diesem Forum wurde das auch schon mal behandelt >E91 FL Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfer ?

Wäre schön wenn ein" Halogenfaceliftfahrer ":p ,ansonsten mal ein Bild vom Tagfahrlicht (falls vorhanden) posten könnte .

 

@DoNut_1985

Nein das sollte kein Jammern auf hohen Nivea (huch ich meine natürlich Niveau )sein,ich finde es eigentlich eher schade das BMW nicht nur noch Xenon anbietet.

Wie du ja geschrieben hast ,wollen die Kunden ja die Ringe (ich mein jetzt nicht die von Audi):rolleyes: und eben gerade wegen diesem Baumarkt Tuning was in ein paar Jahren leider kommen wird ,hätte man dem doch seitens BMW gleich eine Abfuhr erteilen können, in dem sie nur noch Xenon anbieten ,auf die 500 Euro Mehrkosten bei der Neubestellung eines solchen Fahrzeugs kommt es doch dann sicher nicht an .

Ja die Tuningscheinwerfer sehen eben fast nicht anders aus,als jetzt diese BMW Halogen Variante ,deswegen ist es ja absolut unverständlich für mich, wie man sowas anbieten kann .

Da hat BMW jetzt schon so ein schönes Tagfahrlicht als Erkennungsmerkmal und nutzt dieses einfach nicht bei der Halogen Variante.......ich versteh es nicht .

Ist natürlich Geschmackssache ,einen leichten prolligen Touch hat es natürlich ,aber immer noch besser als so manche Kirmesbeleuchtung von anderen Herstellern. (mehr sag ich mal lieber nicht )

Übrigens sieht man diese LED Kirmesbeleuchtung jetzt schon sehr oft an Fahrzeuge nachgerüstet ,das geht über alle ! Marken und sieht sowas von scheiße aus :eek:

Bei Audi haben die Dinger ja noch eine (meiner Meinung nach viel zu helle Leuchtkraft)aber die Nachrüstdinger sehen sowas von beknackt aus ,viel zu blau und vom Licht her kaum zu sehen ...tse...tse...aber wenns der Markt hergibt....ist halt Geschmacksache, meiner ist es definitiv nicht.

Wobei man natürlich auch die Standlichtringe nicht nur an BMW`s sieht ,selbst VW Bullis fahren damit schon rum :rolleyes:.aber gut das ist nicht das Thema ........sorry .

Ich habe bisher noch keine Tagfahrlichtringe beim E90 Halogen Faceliftmodell gesehen,würde mich sehr freuen wenn es das doch geben sollte ....aber bitte dann auch mal ein Bild zeigen. ;)

MfG Dirk

P.S.: Und ich bleibe dabei ,nur noch Xenon anbieten und Gut ist .

@320e90: okay, ich dachte, jetzt käme eine hasstirade, aber ich bin angenehm überrascht, ein standpunkt, sogar mit "niwo" argumentiert... :)

ich hab schon öfter gehört, dass die h7-lampen im E90 nicht besonders gut seien, deswegen schwören viele auf xenon... kann ich jetzt nicht in dem maße bestätigen, dass es nerven würde... imho ist das abblendlicht (auch in horizontaler stellung) etwas schwachbrüstig, aber egal...

hätte ich das geld für nen neuen E90 gehabt (zwischen nem gebrauchten und nem neuen liegt leider ein halber golf :D), wären xenons auch das erste kreuzchen gewesen, ich steh auch auf die coronas, hab auch schon nach tuningteilen gesucht, aber die sehen dann meist recht mies aus... und ich möchte meinen wagen eher im originalzustand belassen, man muss sich sogar mit nem popeligen 318i schon genug sprüche von wegen prolet und dgl. anhören :D

dass jetzt die möglichkeit besteht, die scheinwerfer nachzurüsten, hat mich kurz aufhorchen lassen, leider find ich die led-leuchten am FL-modell nicht so prall... der alte wirkt optisch einfach ruhiger. da behalt ich doch lieber die originalen, sonst stört sich vielleicht beim wiederverkauf wer daran (wär ne lustige mischung mit den blackline-rückleuchten :D)

ob andere damit herumfahren, stört mich nicht so extrem... das zeigt, dass BMW nach den M3-spiegeln wieder mal trendsetter für tuningteile geworden ist, und das spricht irgendwie auch für sich... mir fällt kein zacken aus der krone - wichtiger ist, dass mein wagen den propeller auf der haube hat, als ein anderer die angeleyes an der front ;)

das schlimme sind ja meistens dann nicht die tuningscheinwerfer, sondern eher, wie der rest vom wagen - spaltmaße, die mein wagen nichtmal nach nem wildschaden hätte, racinggitter und sonstige todsünden...

Zitat:

Original geschrieben von 320de90

@CaliSunshine

Papier ist geduldig ;)

Halogenscheinwerfer mit 4 ! Tagfahrlichtringen *staun* ,beim Coupè sind die innereren Ringe deutlich heller,somit eigentlich nur 2 Tagfahrlichtringe .

Bei allen BMW-Modellen mit dem echten TFL besteht dieses aus zwei hellen inneren und weniger hellen äußeren Lichtringen, vier Tagfahrlichtringe ist schon die korrekte Bezeichnung.

Aber: Die Aussage von BMW aus dem Katalog "Halogenscheinwerfer mit vier Tagfahrlichtringen" lässt keine Auslegung zu. Tagfahrlichtringe sind nunmal keine Standlichtringe.

Sollten diese Tagfahrlichtringe aber tatsächlich nur Standlichtringe sein, ist BMW gut beraten den Katalog schnellstens zu überarbeiten, da das Fahrzeug so nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat und die Käufer mithin Ansprüche wegen dieses Sachmangels geltend machen können.

 

Zitat:

Original geschrieben von 320de90

Beleg dafür habe ich bisher nicht ,ich kann nur sagen ,das wir bei uns in der Firma schon das Faceliftmodell hatten und ich dort definitiv kein TAGFAHRLICHT bei der Halogenvariante feststellen konnte .Habe einiges ausprobiert .

Das lässt wirklich wenig hoffen. Würde mich freuen wenn du das bei Gelegenheit nochmal ausgiebig testen und uns das Ergebnis mitteilen könntest.

 

Zitat:

Original geschrieben von 320de90

Wäre schön wenn ein" Halogenfaceliftfahrer ":p ,ansonsten mal ein Bild vom Tagfahrlicht (falls vorhanden) posten könnte .

Genau, es gibt doch bestimmt schon User die das Facelift mit Halogen haben: Bitte teilt uns eure Erfahrungen mit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen