- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Frage zu Duplex ESD: Bei welchem sieht man das Querrohr nicht?
Frage zu Duplex ESD: Bei welchem sieht man das Querrohr nicht?
Moin Leute,
bin gestern aus Holland zurück und dort ist mir ein G3 Cabrio vor die Nase gafahren. Er hatte einen Duplex Endschalldämpfer montiert, bei dem man ums Verrecken kein Querrohr gesehen hat. Ich habe es leider nicht geschaft, meine Digi-Cam so schnell zu greifen.
Wie sieht das bei Euren aus? Sieht man das Querrohr? Denn das sieht ja ganz schlecht aus...
Er hatte auf jeder Seite ein ovales Endrohr, kein DTM! Kein Diffusor! Ansonsten war nichts gemacht an dem Wagen, daher tippe ich auf was von der Stange. Man konnte aber nichts weiter erkennen, daß Rohr müßte halt rel. hoch gewesen sein. Auf jeden Fall über Tank-Niveau...
Wenn ihr Pics hättet, wäre es auch nett...
Grüße
Totti
Ähnliche Themen
19 Antworten
Interessiert mich auch, vielleicht kann ja der- oder diejenige auch Hersteller und Preis dazu posten.
Gruß Nils
Wasn los?? Alle sprachlos?
Wie ne Atrappe sah das nicht aus oder? Gibt so spezialisten die befestigen irgendwie ein Endrohr an der anderen Seite damit es wie Duplex aussieht
Sonst kenn ich es nur von den neuen Autos, die ham ab Kat jeweils rechts&links ein Rohr nach hinten und nen ESD für jede Seite
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
Wie ne Atrappe sah das nicht aus oder? Gibt so spezialisten die befestigen irgendwie ein Endrohr an der anderen Seite damit es wie Duplex aussieht
Sonst kenn ich es nur von den neuen Autos, die ham ab Kat jeweils rechts&links ein Rohr nach hinten und nen ESD für jede Seite
Ne, der war schon echt. Beim Gasgeben hats aus beiden gequalmt...
Problem ist eben bei den meisten Duplex Anlagen, daß das Verbindungsrohr zu tief ist und dadurch an der tiefsten Stelle tiefer als der Tank ist. Und das kann man vergessen...
oder die ham das Querrohr hinter der Achse zusammengeführt... Dann sieht man es von hinten auch nicht..
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
oder die ham das Querrohr hinter der Achse zusammengeführt... Dann sieht man es von hinten auch nicht..
Habe ich auch gedacht, aber welcher Hersteller soll das denn gewesen sein? Solche mit anderer Rohrführung habe ich für den G3 noch nie gesehen und auch noch nie von gehört...
Ich bezweifle mal, daß das eine Sonderanfertigung war. An dem Wagen war sonst rein gar nichts gemacht... Nicht mal Räder drauf, dann gibt auch einer keine Umsummen für nen ESD aus...
Re: Frage zu Duplex ESD: Bei welchem sieht man das Querrohr nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
bin gestern aus Holland zurück...
vielleicht sagt das schon alles?
Also mir fällt spontan auch kein Hersteller dazu ein.. selfmade bezweifel ich auch stark...
aaaaaalso ich war grad mit meim Hund gassi und ich hab 2 Blocks weiter nen Renault Twingo mit nem Duplex ESD parken gesehen (R32 Style). Bin glatt mal hin und hab gesucht und konnte KEINE sichtbares Querrohr entdecken. Konnte auch net genau druntergucken, die Kiste war so schweine Tief
Auf den 2 ESD Rohren stand jeweils nur "ELLA" drauf.
Vielleicht hilft das irgendwie weiter!
Ella ist doch ein typischer Renault Tuner,
ovales Endrohr, du meinst nicht das von Hartmanns Phase 3?
Micki
Bei ebay laufen ja auch immer ein paar Duplex ESD. Nur schätze ich mal, daß man da überall das Rohr sieht. Das müsste dann eigentlich idealerweise ein bissel hochgebogen sein...
Haben wir hier denn niemand mit Duplex ESD??? Das kann doch echt nicht sein...
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ella ist doch ein typischer Renault Tuner,
ovales Endrohr, du meinst nicht das von Hartmanns Phase 3?
Micki
Ne waren 2 runde Endrohre je ~80mm. Nix Hartmann Auf jedenfall ging das rechte Rohr SEHR weit unter den Twingo...
edit: die heissen Elia.. http://www.elia-ag.de/
sorry meinte Totti mit meiner HArtmann-Frage
greg hat doch ne duplex anlage, der soll sich mal melden
siehe hier:
http://www.emuweb.de/auto/auto.htm
aber ich glaube durch den diffusor sieht man das rohr nicht
Zitat:
Original geschrieben von maschder
greg hat doch ne duplex anlage, der soll sich mal melden
siehe hier:
http://www.emuweb.de/auto/auto.htm
aber ich glaube durch den diffusor sieht man das rohr nicht