ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zu E Klasse im Ausland "ITALIEN"

Frage zu E Klasse im Ausland "ITALIEN"

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 15:35

Hallo Gemeinde,

am ende des Monats ( also Juni ) fahren Ich und meine Freundin nach Italien Ort Salerno

knapp 1400 km.

Was muss Ich da beachten ? Wei der 212er ist auch dort für die Italiener ein Traumobjekt, oder ist das Thema "AUTOKLAU" dort Tabu geworden ???

p.s. Frage an die Kenner:

Ist die Strecke besser über die Schweiz oder Österreich ?

Danke gruss Andonov

 

( sorry wenn Ich so übetreibe, aber jeder angst um seinen "E" )

Beste Antwort im Thema

Hallo Andonov,

also ich kann nicht behaupten das in Italien jetzt irgendwie die Autos von uns Touristen geklaut werden, ich war jetzt schon mit ML, S, SL, CL in den letzten Jahren in Italien und kann mich nicht beklagen !!!! Die wissen sich zu benehmen mitlerweile :D ;)

Denn selbst in Großstädten z.B. Mailand, nehmen die italienischen Autifahrer Rücksicht auf ausländische Autofahre besonders wenn es noch ein hochwertiges ist, zumindest mache ich jedes Jahr diese Erfahrng, sicher gibt es mal auch ausreißer, aber die haben wir überall und wer einen klauen will der macht es, egal wo !!!!!

 

zum Weg :

ich fahre eigentlich immer über die Schweiz, finde es angenehm und da kann man noch einen zwischenstop am Lago Maggiore einlegen und in FOXTOWN shoppen ( verratet das aber bloß nicht euren Frauen, denn sonst gehte es Euch wie mir)

ZWAAAANGSTOOOOOP genau da :D ;)

Gruß

NJOY

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Andonov,

also ich kann nicht behaupten das in Italien jetzt irgendwie die Autos von uns Touristen geklaut werden, ich war jetzt schon mit ML, S, SL, CL in den letzten Jahren in Italien und kann mich nicht beklagen !!!! Die wissen sich zu benehmen mitlerweile :D ;)

Denn selbst in Großstädten z.B. Mailand, nehmen die italienischen Autifahrer Rücksicht auf ausländische Autofahre besonders wenn es noch ein hochwertiges ist, zumindest mache ich jedes Jahr diese Erfahrng, sicher gibt es mal auch ausreißer, aber die haben wir überall und wer einen klauen will der macht es, egal wo !!!!!

 

zum Weg :

ich fahre eigentlich immer über die Schweiz, finde es angenehm und da kann man noch einen zwischenstop am Lago Maggiore einlegen und in FOXTOWN shoppen ( verratet das aber bloß nicht euren Frauen, denn sonst gehte es Euch wie mir)

ZWAAAANGSTOOOOOP genau da :D ;)

Gruß

NJOY

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von NJOY333

Hallo Andonov,

also ich kann nicht behaupten das in Italien jetzt irgendwie die Autos von uns Touristen geklaut werden, ich war jetzt schon mit ML, S, SL, CL in den letzten Jahren in Italien und kann mich nicht beklagen !!!! Die wissen sich zu benehmen mitlerweile :D ;)

Denn selbst in Großstädten z.B. Mailand, nehmen die italienischen Autifahrer Rücksicht auf ausländische Autofahre besonders wenn es noch ein hochwertiges ist, zumindest mache ich jedes Jahr diese Erfahrng, sicher gibt es mal auch ausreißer, aber die haben wir überall und wer einen klauen will der macht es, egal wo !!!!!

 

zum Weg :

ich fahre eigentlich immer über die Schweiz, finde es angenehm und da kann man noch einen zwischenstop am Lago Maggiore einlegen und in FOXTOWN shoppen ( verratet das aber bloß nicht euren Frauen, denn sonst gehte es Euch wie mir)

ZWAAAANGSTOOOOOP genau da :D ;)

Gruß

NJOY

DANKE SCHÖNNNNNNNN

p.s. aber mit Faxtown bleibt mein Geheimniss!

hey,

also zum lago gibt's nur einen ordendlichen weg durch den brenner,

also nur schweiz! (plakette vorher beim adac besorgt ist ca. 3€ billiger)

es gibt mehrere sichtbare blitzanlagen in der schweiz.

aufpassen - ist sehr teuer!

wir sind fast jedes jahr am lago (nordwest),

italien ist nicht frankreich und auch nicht spanien, d.h.

der autoverkehr ist rücksichtsvoll und man kann überall

unbedenklich sein auto parken.

italien IST und BLEIBT unser urlaubsland schlechthin!

:):)

Zitat:

Original geschrieben von andonov

 

Was muss Ich da beachten ? Wei der 212er ist auch dort für die Italiener ein Traumobjekt, oder ist das Thema "AUTOKLAU" dort Tabu geworden ???

Sorry, aber eine E-Klasse ist auch nur eine E-Klasse und Italien ist ein relativ normaler EU-Staat. Hier gilt wie überall: aufpassen wo man sein Auto hinstellt und natürlich sollte man keine Gegenstände drin lassen (sollte man in D aber auch nicht). Ansonsten vollkommen unproblematisch, außer du fährst in irgendeinen Problemort (den genannten Ort kannte ich nämlich nicht).

Und Italien ist nicht Polen, Ukraine oder Rumänien - und auch da hätte ich keine Bedenken mit dem Wagen hinzufahren!

Tendenziell ist Süditalien aber schon ein anderes Pflaster wie das gemütliche Schwabenländle. Ich will nicht behaupten, dass an jeder Ecke der Autoknacker lauert aber man sollte schon etwas vorsichtig sein.

Onkel und Tante wurde auch schon die S-Klasse, die vor dem Hotelzimmer im Erdgeschoss geparkt war geklaut...ebenso eine E-Klasse während dem Schwimmen im See, das ist allerdings schon länger her.

Wichtigste Regel: Nichts offen im Wagen rumliegen lassen was zum Einbruch verführen könnte! Verrückt machen sollte man sich deshalb aber natürlich auch nicht. Unsere M-Klasse hat mit dem bei Einbrechern heiß geliebten Command die 2 Wochen Italien auch gut überstanden. ;)

mfg ballex

ps: Schönen Urlaub!

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Tendenziell ist Süditalien aber schon ein anderes Pflaster wie das gemütliche Schwabenländle. Ich will nicht behaupten, dass an jeder Ecke der Autoknacker lauert aber man sollte schon etwas vorsichtig sein.

Onkel und Tante wurde auch schon die S-Klasse, die vor dem Hotelzimmer im Erdgeschoss geparkt war geklaut...ebenso eine E-Klasse während dem Schwimmen im See, das ist allerdings schon länger her.

[...]

Wichtigste Regel: Nichts offen im Wagen rumliegen lassen was zum Einbruch verführen könnte! [...]

Also ich würde da erstmal unterscheiden, ob ich irgendwo in der Stadt bin oder auf'm Land, und klar, es gibt Städte, wo die Wagen mehr und wengier gefährdet sind. Aber die wichtigste Regel hast du ja schon genannt und ansonsten falls doch was passiert hat man ja 'ne Versicherung ;)

am 7. Juni 2009 um 12:39

Ich fahre seit ca. 5 Jahren 2-3 mal pro Jahr geschäftlich nach Italien und bin immer wieder überrascht, wie diszipliniert es auf den Autobahnen zugeht und auch in den Städten sind die meisten durchaus tolerant bei ausländischen Kennzeichen.

Da ich generell in Hotels mit bewachter Garage übernachte, schlafe ich immer ruhig, jedoch hat man mir bei den knapp 15 Reisen 3 mal probiert die Scheibe in den Innenstädten einzuschlagen, jedoch ohne Erfolg, da ich dieses einbruchhemmende Verbundglas habe. Im Auto hatte ich selbstverständlich nichts liegen gehabt, gehe davon aus, dass die auf Comand scharf waren - aber dieses Problem entfällt ja beim W212.

PS Schönen Urlaub und mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen dem Wagen - Du bist ja hoffentlich versichert und die Chance, dass gerade Dein Auto geklaut wird ist eher gering - Jedoch keine Wertgegenstände im Auto lassen, wie schon einige geschrieben haben.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 14:14

AN ALLE:

 

 

VIELEN DANK FÜR DIE INFO !!!!!!!!!

:D

am 11. Juni 2009 um 6:11

@andonov

1. Was die Route anbetrifft, so ist die Schweiz wohl nur zu empfehlen,wenn du aus BW kommst.

Fährst du aber in Bayern,Hessen, NDS oder Ostdeutschland los, solltest du natürlich über den Brenner fahren.

Am besten du passierst den Brenner früh morgens so bis 8 oder abends so ab 6, denn dazwischen ist die Strecke im Sommer immer sehr stark befahren.

2. Salerno ist Kampanien, also Süditalien. Dort werden durchaus Autos geklaut (auch den Italienern selbst). Du wirst sehen,dass in Salerno viele deutsche Autos wie Audi und Mercedes unterwegs sind. Die Italiener schätzen deutsche Autos sehr. Dennoch würde ich dir auch raten, das Auto immer auf einem bewachten Parkplatz zu parken.

am 11. Juni 2009 um 8:01

Ich habe zwar einen ML350 aber die folgende Warnung, bzw. der folgende HInweis gilt für alle

Mercedes-PKW.

Ich hatte 2006 in der Nähe von Bardolino einen Garantiefall (das Auto war 2 Monate alt). Die Werkstatt, die aufsuchte, wollte die Reparatur nicht durchführen, mit dem Hinweis, daß sie das Ersatzteil erst über Rom von Deutschland beziehen müßten, was mindestens 2 Tage dauert, und schickten mich weg.

Der Hammer aber war, daß der Werkstattmeister in ENGLISCH, obwohl er gut deutsch sprach, in den Werkstattbericht schrieb, daß ich, der Kunde eine Reparatur in Deutschland wünschte.

Ich ließ mir das nicht gefallen. Unter lobendem Einsatz des Händlers, wo ich mein Auto kaufte und diverser Stellen von DB in Frankfurt, die für Garantiefälle im Ausland zuständig sind, wurde die Reparatur doch noch vorgenommen. Das Ersatzteil war innerhalb weniger Stunden verfügbar.

Lange Rede kurzer Sinn: versorgen Sie sich mit den Telefon-Nummern der in Deutschland für Italien

zuständigen Garantiestellen. Ihr Händler müßte sie haben. Hier in Deutschland bekommen sie sie leicht,

auf jeden leichter, als ich von Italien aus. Handykosten damals ca. 150 EUR, die mir von DB ersetzt wurden.

Die deutschen Servicestellen sind EXTRA-Klasse und der Service auch. In Italien muß man offensichtlich Druck machen, das ist sicher nicht im Sinne von DB.

In Freiburg i.Breisgau wurde z.B. eine Rolle am Motor über die der Riemen läuft, den man außen am Motorblock sieht, innerhalb von 2 Std. gewechselt. SUPER.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zu E Klasse im Ausland "ITALIEN"