ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zu EDS Pahse 1

Frage zu EDS Pahse 1

Themenstarteram 30. November 2009 um 7:12

Hallo

ich bin am überlegen bei meinen Vectra 1.9 cdti 150 PS die Phase 1 zu machen! Habe nur ein paar generelle fragen, wär gut wenn die von Leuten beantwortet werden die schon bei EDS waren.

1. Wie lang dauert es bis alles fertig ist

2. Kann man bei EDS auf Rechnung bezahlen

Ähnliche Themen
89 Antworten

Hi!

Wenn du Jungs sich an Ihre Termine halten und pünktlich bei deinem Wagen anfangen dann dauert es ne halbe Stunde ohne Prüfstandmessungen maximal..

Wenn es so ist wie ich es immer bei EDS erlebt habe rechne schon mal mit ein paar Stunden Wartezeit.

Mein Rekord liegt bei knapp über 5 Stunden warten :D

Auf Rechnung gibt es nicht,must alles bar oder mit Karte(müsten die mittlerweile haben) vor Ort direkt bezahlt werden.Ist aber bei fast jedem Tuner in der heutigen Zeit so auf Rechnung läßt sich da keiner ein:D

Themenstarteram 30. November 2009 um 8:27

5 stunden warten dene geht es wohl zu gut oder was! Ich hab schon ein stück fahrzeit was ich auf mich nehme und da hab ich keine lust noch ewig zu warten aber neja wir werden sehen!

schade da es nicht möglich ist auf rechnung zu bezahlen, was hat das mit tuner zu tun! Eigentlich müßten sie das anbieten aber neja schade halt!

trotzdem danke

hi!

Must halt nen Termin machen und noch etwas drängen das die Zeiten eingehalten werden.Einfach so hinfahrn kannste eh nicht,Termin muss sein.Gut 5 Stunden war jetzt mein extrembeispiel bzw mein persönlicher rekord.

Aber mit Wartezeiten muste immer rechnen.

Bezahl doch bar wo liegt das Problem?

das Tuner meist auf Bargeld bestehen ist doch normal,schau dir doch mal an was die für Kunden haben welche Alterklassen die Kunden angehören usw.da ist das Riskio das Geld nicht zubekommen oder hinterlaufen müssen viel zu groß..

Von daher bei Tunern rechne immer mit bar auf die Hand ist doch auch kein Problem:confused:

Themenstarteram 30. November 2009 um 8:35

ich hätt es gern auf rechnung gemacht weil ich nächste woche urlaub habe aber erst übernächste woche Lohn bekomme! So muß ich es halt erst mal von meiner Mutt leihen aber das wollt ich halt umgehen aber die gibt es mir schon! Neja biddl wartezeit ist normal das hat man ja überall aber all so lang macht dann auch kein spaß! Ich ruf dort jetzt mal an! Auf meine e-mail von letzter woche kam ja nix zurück!

Themenstarteram 30. November 2009 um 8:39

was hast du bei EDS machen lassen und bist zufreiden?

Zitat:

Original geschrieben von cdeluxe87

ich hätt es gern auf rechnung gemacht weil ich nächste woche urlaub habe aber erst übernächste woche Lohn bekomme! So muß ich es halt erst mal von meiner Mutt leihen aber das wollt ich halt umgehen aber die gibt es mir schon! Neja biddl wartezeit ist normal das hat man ja überall aber all so lang macht dann auch kein spaß! Ich ruf dort jetzt mal an! Auf meine e-mail von letzter woche kam ja nix zurück!

Warum bestellst du dir kein IPF System und machst es zu Hause selber?

Gruß Janer110680

Themenstarteram 30. November 2009 um 8:40

nuja weil bei eds die es aufn prüfstand machen den ich ja leider zu hause nicht hab!

hi!

Nein nein die fertigen Stufen für einen Serienmotor werden bei EDS einfach aufgespielt das wars.und dann je nach dem ob du es bezahlen möchtest wird eine voher nacher Messung auf dem Prüfstand gefahrn..

Eine Einzelabstimmung extra auf dem Prüfstands genau passend zu deinen motor kostet extra..Die Preise da bei EDS sind quasi Fertigchippreise.

Übriegens must du eh für nen termin teils mit 2 Wochen Wartezeit und länger rechnen,das geht alles nicht so leicht für heut auf morgen das normal egal bei welchem Tuner.

Naja also eigendlich war ich persönlich da nur zweimal zufrieden von ähm 5 mal hinfahrn.Einmal einfach nur eine Leistungsmessung machen lassen,ging gut und sauber über die Bühne top und einmal bei unserem Zafira ein Zusatzmodul verbaun mit voher/nachermessung war auch top den rest konntest vergessen:(

Naja seit dem fahr ich etwas weiter wohin siehe meine Signatur mit dem Signum,da bin ich top zufrieden..:)

Themenstarteram 30. November 2009 um 8:49

aber eine prüfstandsmessung ist doch mit im preis drinn steht ja mit dort! Weil sehen was ich dann genau habe möcht ich schon wissen! Also die spielen auch nur die gleiche software drauf ob es paßt oder nicht?

Hi!

Ja das aber nur die Nachermessung,wegen Voher/Nachermessung muste mal mit dennen sprechen was da preislich Sache ist.Soweit ich das noch weiß nur Nachermessung.

Jupp wird einfach das Tuiningfile aufgespielt und dann ist gut.Gibt allerdings verschiedene Tuningfiles je nach Leistung usw..

Deshalb haben wir uns dann auch für Klasen etc endschieden.Wegen Wartezeiten,Termineinhaltung,einzelabstimmung,Messungen usw...

Themenstarteram 30. November 2009 um 8:58

ist eine einzelabstimmung sehr wichtig oder kann man auch mit dem leben was die ein anbieten! Ja klaasen hab ich auch schon gelesen, preis ist ja der gleiche nur derzeit kostet es bei eds 150€ weniger! mhhh ich weiß nu auch nicht

hi!

Ja muste halt wissen endweder 150euro weniger und mit Fertigchip leben was beim serienmotor ja auch nicht sooo das Problem ist oder halt etwas mehr ausgeben und was passendes genau zu diesem einem motor haben...

Mach dich halt mal bei verschiedenen Tuner schlau und dann endscheide.ich hab voher auch mit 5 Tuner drüber gesprochen auch was die Leistung und DPF angeht usw..dabei kam dann zb raus das die meisten tuner sagten beim Z19DTH mit DPF max 180PS und 400NM..Alles was drüber hinausgeht kann es es zu problemen mit dem DPF kommen usw..

Themenstarteram 30. November 2009 um 9:05

ich glaub ich werd es erst mal sein lassen! is mir dann doch zu viel risiko! neja bissl, 150 is viel geld wenn man ne kleine familie hat! ich hab jetzt 50 tkm runter möchte/muß ihn aber locker bis 200 tkm fahren und glaub da ist das tuning eh nicht das beste! vieleicht hab ich irgendwann mal was über und mach es aber jetzt glaub ich erst mal nimmer!

Die 180 PS sind ja eigentlich die 20 Prozent wo alle zu raten, alles was drüber ginge wär nicht so gut!

kauf mir lieber nächstes jahr für das Geld paar Federn und in rest wandel ich in spielzeug für mein Sohn um!

Hi!

Das must du selber wissen,etwas Risiko ist immer dabei.So haben manche Leute bei anderen Tuner also nicht eds,klasen usw Probleme das ihre MKL angeht usw....

Nummer sicher ist immer Serienmotor,aber wenn das Tuning vernüftig gemacht wird und du nicht auf den letzten euro schaust sinkt das Risiko natürlich das etwas passiert.

Wichtig auch in meinen Augen das der Reinigungsintervall für den DPF angepast wird.

hab oben mal eben unser Leistungsdiagramme mit angehangen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen