ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Frage zu einem 2-poligen Stecker im linken Aussenspiegel

Frage zu einem 2-poligen Stecker im linken Aussenspiegel

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. August 2014 um 14:49

Bei meiner weiteren Aufhübschung des Cabrios, habe ich beim Tausch des linken Aussenspiegels einen Stecker gefunden, der als Blindstecker am Gehäuse steckte.

Der auf den Bildern weiße 2-polige Stecker.

Für was ist dieser vorgesehen ?

Kann es sein, dass er für den abblendbaren Aussenspiegel gedacht ist ?

Würde es da reichen, wenn man so ein Spiegelglas einseztzt und alles funktioniert. ?

Den abblendbaren Innenspiegel habe ich schon nachgerüstet, falls es da einen Zusammenhang geben sollte.

Gruß

Dsc05455
Dsc05456
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Spiegelverstellung, Heizung, Einklappen schon angesteckt sind bleibt ja nur noch die Abblendung über, ich meine aber das der Sensor im Innenspiegel sitzt

Themenstarteram 17. August 2014 um 16:30

Bedeutet also, wenn der Innenspiegel abblendet, blendet auch der angeschlossene Aussenspiegel mit ab. Wenn das Spiegelglas angekommen ist, werde ich es ja sehen.

Gruß

Die Dachbedieneinheit gibt das Signal vom Innenspiegel an den Außenspiegel weiter.

Bei meinem Cabrio gab das Fehlerauslesen:

Fehlercode B10B0 Bauteil A67h3 Verbindung unterbrochen.

Mein Außenspiegel blendete nicht mehr ab.

Ein Stecker in der DBE wurde erneuert, jetzt geht es auch draußen wieder.

Sigi

Themenstarteram 19. August 2014 um 11:14

Kann es sein, bzw. es ist so, dass es verschiedene Innenspiegel für den w209 Cabrio gibt.

Ich wollte in meinen einen abblendbaren Innenspiegel einbauen.

Ich habe mir einen gekauft und der sieht ganz anders aus, als der in meinem Auto.

Bei mir ist eine große Abdeckung, die bis über die Sensoren für Licht und Regen reicht.

Artikelnummer ist die A2038103317 7E94.

Was wäre denn die richtige Artikelnummer ?

Gruß

Ps.: Auto ist Baujahr 2009.

Comp-dsc05457
Comp-dsc05458

Ich habe mir damals auch einen Ablendbaren aus einer E-Klasse gekauft, aber wo ist das Problem, Du kannst doch den Sockel einfach Umbauen dann passt der Spiegel und die Blende für den Regensensor kannst Du weiternutzen Du brauchst da nichts Neu Kaufen

Themenstarteram 26. August 2014 um 14:54

Update

Habe jetzt den Innenspiegel trotzdem umgetauscht.

Ist bei MB GTC ja kein Problem. Für 50 Euro ein kulantes Angebot.

Wer auch den Innenspiegel im Mopf-CLK, meiner ist Bj. 2009, umtauschen will, sollte nach folgender Artikelnummer suchen : A2098101817 Farbe bei mir 7E94.

Da sind im Spiegel die Abblendautomatik, das Telefonmikro und die kleine LED zur Beleuchtung des Amaturenbrettes verbaut.

Den Spiegel erkennt man, das im Gegensatz zu den anderen, der Sensor für die Abblendung, in der Mitte des Spiegels sitzt.

Als Außenspiegel habe ich den Elektrochrom von MB eingebaut.

Die Abblendung klappt mit beiden Spiegeln jetzt astrein.

Gruß

Der ML Spiegel hat zusätzlich noch wie Leselampen mit Schaltern im Gehäuse verbaut:D

Zitat:

Original geschrieben von tgriesch

Update

Habe jetzt den Innenspiegel trotzdem umgetauscht.

Ist bei MB GTC ja kein Problem. Für 50 Euro ein kulantes Angebot.

Wer auch den Innenspiegel im Mopf-CLK, meiner ist Bj. 2009, umtauschen will, sollte nach folgender Artikelnummer suchen : A2098101817 ....

Der Spiegel ist also automatisch abblendend, hat die Ambientebeleuchtung und passt in das CLK MoPf Coupe?

Themenstarteram 26. August 2014 um 17:45

Zitat:

Der Spiegel ist also automatisch abblendend, hat die Ambientebeleuchtung und passt in das CLK MoPf Coupe?

Genau. Ich habe zwar ein Cabrio, wird aber auch ins Coupe passen.

Der Spiegel hat den kleinen runden Fuß, den man mittels Bajonettverschluß befestigt.

Gruß

Ja dann bin ich mal gespannt.

Die Kabel liegen automatisch oder muss irgendein bestimmtes weiteres Extra drin sein?

Habe gerade für 50€ bestellt!!

Themenstarteram 27. August 2014 um 6:38

Hallo

Kabel lagen bei mir drin.

Weiß nicht ob es nur bei einer bestimmten Ausstattung so ist.

Ich habe eigentlich einen ganz normalen, außer das das Telefon vorbereitet war.

Also im Innenspiegel ein Mikrofon eingebaut ist. Der große Stecker kommt auf den, der jetzt schon verbunden ist und der kleine wird an der Innenbeleuchtung angesteckt.

Da ist nur noch ein Steckplatz frei, kann man also nichts falsch machen.

Im Außenspiegel war bei mir schon der 2-polige Stecker als Blindstecker drin.

Also den nur mit dem abblendbaren Spiegel verbinden und Fertig ist alles.

War in ca. 10 Minuten alles erledigt.

Gruß

Könntest du den Ausbau nochmal genauer beschreiben?

Ich habe das Gefühl, dass bei meinen Spiegeln etwas nicht zusammen passt.

Hast du den Spiegel im Cabrio oder Coupe montiert?

Themenstarteram 3. September 2014 um 6:31

Ich habe ein Cabrio.

Steht auch 2 Antworten über Deiner Frage.

Du musst einen anderen Spiegel nehmen.

Der Cariospiegel hat nur einen kleinen runden Fuß, der mittels Bajonettverschluß befestigt wird. Der Spiegel vom Coupe hat eine breite eckige Abdeckung.

Der wird mittels Schnappfeder am Fahrzeug befestigt. Wird im Forum aber auch mehrmals beschrieben.

Mache Dir aber keinen Kopf. Ich habe auch erst den falschen Spiegel bestellt.

Schau mal bitte weiter oben. Da habe ich 2 Bilder von dem, für mein Cabrio, falschen Spiegel eingestellt. Das müsste der für Dich richtige sein. Da steht auch die Artikelnummer dabei.

Gruß

Also ich habe damals einen Spiegel von einer X Beliebigen Limousine in mein Cabrio eingebaut aber das war kein Problem, ich habe meinen Spiegel ausgebaut, und dann den Federung an der Kugel demontiert, das selbe an dem Neuen Spiegel und dann meine Halterung in den Neuen, Federung wieder rein und fertig!

Keine Hexerei!

Deine Antwort