frage zu einem kauf
hy ich wollte mal wisen was ihr zu dem vectra meint laut besitzter keine mängel ich finde den preis ein bisschen heftig oder irre ich mich da
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
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16 Antworten
da steht ja nun nicht wirklich ein Preis dennoch ist er an der Grenze würde ich sagen allerdings kannst du nochmal einen neuen Zahnriemenkit und Montage (beim V6 extra teuer) dazurechnen der ist nämlich tot und einen so dreckigen V6 sorry dann lieber nen 2,0 aber dafür gepflegter und nicht so ranzig.... und mit soviel km Krümmer viel Spass bei dem KM-Stand .....
MfG Flo
...Euro 4 ist doch glatt gelogen... oder schafft ein 96er V6 die Euro4-Norm...?
Preis ist Startpreis, nicht Endpreis, es sei denn, du bist der einzige Bieter
Laufleistung ist sehr hoch... V6 ist riskant u.a. auch wegen der Krümmergeschichte.
Ich würde sagen : Finger weg.
Ist was für Selberschrauber und Abenteurer
Gruß cocker
Zu Alt, Finger weg, und zu Teuer.
Euro 4 ???!!! nun ja wers glaubt.
Gruß Hartmut
die denken bestimmt euro 4 ,weil der ne grüne plakette hat auf dem ne 4 ist.ist mir schon öfters aufgefallen.
mfg
André
... voll Beschiss - mehr als D3 hat der nicht, wenn überhaupt sogar nur Euro 2
Hallo
Das mit der euro4 norm kommt hin fahre auch ein V6 baujahr anfang 97 und zahle auch jährlich 168 euro steuern laut dem schreiben vom finanzamt erfüllt meiner auch die euro 4 norm und ich glaube die beim amt müssen es am besten wissen.und ob die krümmer einen riss haben ist ja nicht angegeben würde ich mal nach fragen oder noch besser das fahrzeug besichtigen wenn du kannst und wenn die krümmer heile sind und du ihn trotzdem kaufen möchtest solltes muss du schon mal mindestens 500-600euro einplanen für ein zahnriemen wechsel in der freien werkstatt.wenn dies alles in ordnung ist ist der V6 eigendlich ein guter zufahrlässiger reisewagen mit guter leistung dem geht auch bergauf und vollbeladen auf der autobahn nicht so schnell die puste aus.also ich bin mit meinem sehr zufrieden was zufahrlässigkeit verbrauch und so entspricht.entweder weil ich ihn von einem renter gekauft habe und er checkheft gepflegt oder ich hatte bis jetzt einfach nur glück
gruss der dortmunder 76
Hi,
mal so Halb-OFF-Topic:
bin verwirrt - hab gerade bei Wikipedia folgenden Text gelesen:
"(...)
Die D3-Norm lehnt sich mit ihren Grenzwerten zwar stark an Euro 3 an, benutzt aber den Prüfzyklus von Euro 2. Das heißt, die besonders schadstoffreichen ersten 40 Sekunden nach Anlassen des Motors werden nicht gemessen. Extrem aufwändige Elektronik zur Katalysator-Vorheizung (z. B. durch eine Sekundärluftpumpe) ist also noch nicht erforderlich.(...)"
Also ist es doch nicht illegal, dass ich meine Sekundärluftpumpe stillgelegt hab... oder wie darf ich das verstehen??
Als D3ler brauch ich doch eigentlich keine...
Gruß cocker
hy danke mal für die vielen antworten dann lass ich es lieber
Hatte auch bis vor kurzem den X25XE Vectra B, Erstzulassung Anfang 1997 mit D4. 168€ Steuern.
Also mein 2.0er Fl aus 1999 hat nur D3... sollte mich wundern das einer aus 1996 D4 oder gar Euro 4 hat. Ist noch nicht allzulange her da waren EU 4 Autos noch steuerbefreit (so um 2002/03).
Gruß Dom
edit
habe da was gefunden. Er wird Euro 3 haben, was aber an der Steuer nix macht da gleich.
klick
Ja, ob nun D3, Euro3 oder D4 macht keinen Unterscheid, aber wer weiß was in den nächsten Jahren passiert.
Der V6 ist m.M.n. sparsamer als sein Ruf. Viele in meinem Bekanntenkreis haben Aufstand gemacht warum ich nen V6 gekauft habe, der würde doch in Berlin mindestens 14 liter verbrauchen, weil sie es von BMW oder Benz so kennen, aber bin mit 11-12 liter ausgekommen und das bei nicht einmal sparsamer Fahrweise, dazu kommt noch, dass der Motor 200tkm runter hatte. Ein toller Motor der aber auch oft mit Abgaskrümmer, AGR-Ventil und LMM seine Macken hat.
Zitat:
Original geschrieben von subay
Der V6 ist m.M.n. sparsamer als sein Ruf.
Richtig, soviel säuft der nun auch nicht . Außerdem... der Spaß isses wert .
Zitat:
Original geschrieben von subay
Der V6 ist m.M.n. sparsamer als sein Ruf.
Definitiv Ich hatte letztes Jahr einen Omega B V6 als Leihwagen, der hat im Schnitt 9 Liter Überland geschluckt. Die Woche hatte ich einen Insignia ST 1.8 und der hat mir auf max 40 Km gute 10 Liter weggezogen Soviel zu den neuen, sparsamen Motoren
"sparsam" ist der V6 schon, keine Frage - aber was nutzt dir das, wenn du das am Sprit gesparte Geld ggf. in teure Reparaturen stecken musst...?
Dann lieber eine Maschine die ein bissl mehr verbraucht aber mir ansonsten keinen Ärger macht
Aber wer weiss das vorher schon?
Gruß cocker