ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu Emblem an Heckklappe E91

Frage zu Emblem an Heckklappe E91

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. April 2011 um 19:11

Hallo Zusammen,

 

bei mir wurde letzte Woche u.a. die Heckklappe meines E91 lackiert und diese bekam auch ein neues BMW-Emblem. Nun fiel mir auf, dass dieses nicht ganz fest bzw. starr an der Heckklappe sitzt, sondern so ca. 1mm absteht und sich entsprechend auch bewegen lässt. Das ist mir beim vorigen bzw. alten nicht so aufgefallen. Kann mich aber auch nicht so genau erinnern. Ist das normal (ich mein das "lockere" Emblem, nicht dass ich mich nicht erinnern kann :D), oder ist das Teil evtl. nicht richtig befestigt ? :confused: Möchte es ungern verlieren, da die Heckschürze ja auch ganz frisch lackiert ist und es beim "abfallen" sicher Schäden an dieser hinterlassen würde. :(

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das Emblem ist gesteckt, kannst es ja vorsichtig raushebeln und nachschauen. Das Ding ist ziemlich leicht, Schaden sollte es nicht verursachen.

Habe letztens mein M-Schlüsselanhänger (den großen) auf meine Stoßstange fallen lassen, auch nichts passiert.

am besten gehts mit einem Nylonfaden - kommt man gut hinter die Plakette

Gruss

trickli

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:09

Habe meinen E91 heute beim Freundlichen, da noch einige Nacharbeiten zu erledigen waren. Das Emblem auf der Motorhaube war übrigens genauso locker und wackelig (die wurde auch mit frisch lackiert). Habe das mit den wackeligen Emblemen angesprochen. Nun hab ich mein Auto heute zwar noch nicht wieder bekommen, aber der Serviceberater sagte mir, dass sie auf jeden Fall neue Embleme bestellen müssen. Die jetzigen waren ja auch neu, aber sie bekommen sie einfach nicht fest.

Morgen bekomm ich meinen wieder. Hoffentlich ist um die Embleme herum noch alles heile. Eigentlich sollte das Auto heute fertig werden.

:rolleyes:

Und noch eine Frage off topic: Habe als Ersatzwagen auch einen E91 320d aber VFL. Könnte es sein, dass dieser in der Stadt leiser ist, als mein 320d LCI ? Oder bilde ich mir das nur ein ? Sind beide mit Panoramadach, also ganz gut zu vergleichen.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von jerau

Und noch eine Frage off topic: Habe als Ersatzwagen auch einen E91 320d aber VFL. Könnte es sein, dass dieser in der Stadt leiser ist, als mein 320d LCI ? Oder bilde ich mir das nur ein ? Sind beide mit Panoramadach, also ganz gut zu vergleichen.

Gruß Jens

Ja, Ich muss auch sagen, dass mir der 20d LCI doch sehr laut vorkommt im Stadtverkeht. Ist zum Teil auch in ein heftiges Dröhnen übergegangen, was ich als äußert unangenehm empfand, dies war aber nur bei einem feststellbar. Fahr mal im 18d mit, der ist deutlich leiser.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:43

Werden wohl beim LCI irgendeine Dämmmatte ein eingespart haben.

:rolleyes:

am 17. Mai 2011 um 11:29

Hatte mir ein Emblem mit Carbon geholt für vorne und hinten, das hinter saß auch ziemlich locker im Gegensatz zu dem originalen. Habe es dann wieder getauscht und das Originale behalten. Bevor nun einer daherkommt, die Carbonembleme waren auch mal von BMW stand auch die gleiche Teilenummer wie bei mir drauf. Scheinbar haben die etwas minimal geändert und das reicht aus. Dann sitzt es nicht mehr richtig leider.

Bin gespannt ob deine neuen Embleme richtig sitzen. Ach ja das für die Motorhaube hätte bombenfest gesessen.

MfG Ray

Oder diese 2 Pins innen mit Klebeband umwickeln, könnte helfen... ;)

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:21

Hallo,

ich hatte ja den Wagen nochmal beim :).

Die Embleme sind nun bombenfest, wie es sein soll. Habe auch extra mal bei den Neuwagen im AH an den Emblemen probiert. Waren alle fest, hat nix gewackelt.

Lt. Aussage vom Serviceberater mussten sie nochmal neue Embleme bestellen, welche jetzt auch fest sitzen. Die vorherigen (auch beide neu) haben sie selbst nicht fest bekommen, warum auch immer.

Aber nun ist wieder alles schick. Wer also an Motorhaube oder Heckklappe lackieren lässt, sollte danach mal checken, ob die Embleme wieder fest sitzen. ;)

Die Idee mit dem Klebeband würde sicher funktionieren, wenn sie zu locker sitzen, also was ausgeleiert wäre. In meinem Fall konnte man sie garnicht richtig fest drücken, also zwischen Emblem und Blech war so ca. 1 ... 2 mm Luft, so dass diese dann eben gewackelt haben.

 

Gruß Jens

am 18. Mai 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von jerau

Habe meinen E91 heute beim Freundlichen, da noch einige Nacharbeiten zu erledigen waren. Das Emblem auf der Motorhaube war übrigens genauso locker und wackelig (die wurde auch mit frisch lackiert). Habe das mit den wackeligen Emblemen angesprochen. Nun hab ich mein Auto heute zwar noch nicht wieder bekommen, aber der Serviceberater sagte mir, dass sie auf jeden Fall neue Embleme bestellen müssen. Die jetzigen waren ja auch neu, aber sie bekommen sie einfach nicht fest.

Morgen bekomm ich meinen wieder. Hoffentlich ist um die Embleme herum noch alles heile. Eigentlich sollte das Auto heute fertig werden.

:rolleyes:

Und noch eine Frage off topic: Habe als Ersatzwagen auch einen E91 320d aber VFL. Könnte es sein, dass dieser in der Stadt leiser ist, als mein 320d LCI ? Oder bilde ich mir das nur ein ? Sind beide mit Panoramadach, also ganz gut zu vergleichen.

Gruß Jens

Wenn die Leistung erhöht wurde, was meine ich beim Facelift der Fall war, dann kann das gut sein, dass er etwas lauter ist.

Hatte das beim Mini Cooper D. Die ersten Motoren 2007 des 110 PS Motors waren gut im Futter, nagelten aber relativ laut. Darauf hin gabs Beschwerden und Mini hat irgendwas geändert, Verdichtung, keine Ahnung.

Die Motoren waren dann hörbar leiser, hatten aber gefühlt fast 10 PS weniger, da wars genau umgekehrt, aber wie gesagt, da wurde die Leistung reduziert zu gunsten eines ruhigeren Motorlaufes .

Markus

Hallo, weiß wer Alternativen zum dem unverschämt teuren Heckklappenemblem beim Touring 76mm 51 14 7166076 kostet knappe 40 Euro...

was passt noch?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Emblem Heckklappe beim Touring?' überführt.]

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack (hier: BMW) zu haben.

:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Emblem Heckklappe beim Touring?' überführt.]

http://bmwteilekatalog.info/.../51147166076

 

warum 40Euro??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Emblem Heckklappe beim Touring?' überführt.]

am 10. März 2015 um 19:37

nimm ein Blatt schreib Bmw drauf und klebe es hinten :D billiger gibts nicht....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Emblem Heckklappe beim Touring?' überführt.]

Ich bin froh daß an meiner Hecklappe kein Emblem dran ist ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Emblem Heckklappe beim Touring?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu Emblem an Heckklappe E91