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Frage zu Fächerkrümmer
Hallo was haltet ihr von diesen Fächerkrümmer?
Bekomme ich diesen überhaupt eingetragen, bringt dieser auch mehr leistung un nen besseren Sound?
Hier der ebay Link:
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-fuer-Golf-2-Golf-3-Corrado-NEU_W0QQitemZ250085001233QQihZ015QQcategoryZ73658QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Fals das mit dem Link nicht funktoniert hier die ebay Artnr. Artikelnummer: 250085001233
Ich würde ihn führ meinen Golf 3 1,8L 90PS kaufen!
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54 Antworten
Vielleicht bekommst ihn mit nem Supersprint Gutachten eingetragen!
Also ich kenn Leute die haben sich so einen geholt, ist von Raceland!
Sound bringt er aufjedenfall, Leistung kann ich dir nicht sagen!
20 PS mehr sind utopisch und steht ja ohne TÜV dabei, also wenn dann nur Einzelabnahme nach §21 STVZO und das wird ganz ohne Papiere schwierig. Ich hatte mit ABE für nen G60 schon Probleme und 120€ für die Einzelabnahme zu zahlen.
Re: Frage zu Fächerkrümmer
Zitat:
Original geschrieben von Golf3Pur
Hallo was haltet ihr von diesen Fächerkrümmer?
Bekomme ich diesen überhaupt eingetragen, bringt dieser auch mehr leistung un nen besseren Sound?
Hi, wie dort zu lesen ist, hat das Teil kein TÜV(TÜV- Gutachten), das heißt du bekommst ihn regulär nicht eingetragen.
Was bleibt ist ne minimale Chance das Stück über Einzelabnahme nach §21 abgenommen zu bekommen, was ich kaum glaube.
Letztlich ist das auch der Hauptgrund, warum der so günstig über den Ladentisch geht und ein Indiz dafür, dass du den Fächer nur zu Rennsportzwecken nehmen kannst, abseits der StVO.
Mehrleistung bringt der bestimmt, obgleich ich es für ein Gerücht halte, dass der 20PS zusätzlich bringt, wie es der Anbieter schreibt.
In Bezug auf die Passgenauigkeit, wird dir hier wohl auch, kaum jemand ne Ansage machen können.
Die Chance, dass ausgerechnet dieses Teil bei jemandem hier im Forum verbaut wurde, dürfte gering ausfallen.
Ich würds nicht riskieren den zu kaufen!
Also das man durch nen fächer nen andern klang bekommt ist mir auch neu.
Anbauen darfst das teil aus dem grund nicht da die teile durchs fahren so heiß werden das sie rot glühen. Bei guß ist das ja nicht. Also wegen der brand gefahr.
Klang glaub ich bleibt gleich. Keine ahnung. Vieleicht weis das ja einer. interessiert mich auch mal.
Mehrleistung ja. aber nur 4 PS max 5 PS. Diese 20 PS erreichst du nur durch, Fächer, metallkat und ner komplett gruppe A abgasanlage.
Kauf dir nen corrado oder passt 16V. An denn 9A kannst du denn originaln fächerkrümmer vom ABF fahren. Mehr leistung und 100% legal da es ja original ist.
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
Anbauen darfst das teil aus dem grund nicht da die teile durchs fahren so heiß werden das sie rot glühen. Bei guß ist das ja nicht. Also wegen der brand gefahr.
Nö, meiner für den G60 hat sogar eine ABE !
Aha gibts auch ja. Mit G60 kenne ich mich nicht so aus. Aber ist doch der selbe wie fürn 1,8er im 3er oder.
Ich weis nur das der ABF ab werk ein dran hat. Und der ist eigentlich auch aus stahl. Hast über deinen noch son hitzeblech drüber?
Bei mir am Zweier GTI PF passte er, aber ich wollte damit sagen er hätte wohl nie ne ABE bekommen, wenn er eine Gefahr darstellt und ich denke die Temperatur zwischen einem Guss- und einem Edelstahlkrümmer nimmt sich nicht viel.
Hallo ich habe einen Fächerkrümmer von dem Hersteller Supersprint gefunden kostet 425,00 Euro ist zwar recht Teuer aber er hat eine ABE bescheinigung dabei also muss dieser nicht eingetragen werden.
Aber da steht bestimmt drinn das der Supersprint Fächerkrümmer nur zulässig mit der Originalen Auspuffanlage ist oder ebenfahls von Supersprint sein sollte!
Und ich habe einen Remus ESD!
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-VW-GOLF-3-90-PS-Supersprint-Sportauspuff_W0QQitemZ230019669411QQihZ013QQcategoryZ73658QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Oder was meint ihr zu Komplettanlagen
Wo bekomme ich eine Kommplettanlage mit Teilegutachten oder ABE für unter 400 Euro!
Natürlich mit nem Guten Klang!
Für meinen Golf 3 1,8L 90PS
Zitat:
Original geschrieben von Ticol
Vielleicht bekommst ihn mit nem Supersprint Gutachten eingetragen!
Kannst du darüber was genaueres sagen ?
Falls der vom selben Hersteller wie von Supersprint ist, dann müsste es klappen, wenn man es irgendwie nachweisen kann.
Ich versteh nicht wie man für 4 - 5 Ps 425 euro + 45 fürs eintragen und 30 fürs scheinändern ausgeben kann. 500 euro für so ein bischen mehr an leistung. Lieber kauf ich für 200 euro nen 2L GTI motor und bau ihn ein. Aber jeder wie ers mag.
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
Ich versteh nicht wie man für 4 - 5 Ps 425 euro + 45 fürs eintragen und 30 fürs scheinändern ausgeben kann. 500 euro für so ein bischen mehr an leistung. Lieber kauf ich für 200 euro nen 2L GTI motor und bau ihn ein. Aber jeder wie ers mag.
Nun ja, für gewöhnlich rechnet man beim Tuning, pi mal Daumen 100€/PS Mehrleistung.
Von daher ist der Kostenpunkt für nen Fächer, im Verhältnis zur Mehrleistung in Ordnung, zumal Neuteil.
Nen GTI- Motor für 200€ zu kaufen und mal eben schnell einzubauen, halte ich offengestanden für ein wenig übertrieben, denn mit dem Motor alleine, ist es noch lange nicht getan und so ein Motorumbau ist nichts, was man mal eben schnell macht, wie Reifen wechseln oder Fächer einbauen.
Kann man allgemein sagen,wie lange man zum einbau braucht ? Oder ist das stark vom Motor abhängig ?
also ich würd mir das auch überlegen. dann hol dir schon lieber eine schöne komplettanalge. für 400€ kannste dich mal über eine jetex schlau machen.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73658QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wird gerne weiter empfohlen.
saugertuning macht meiner meinung nur beim 16V/vr6 sinn ( preis/leistung ) und selbst da würd ich den turbo vorziehn
Zitat:
Original geschrieben von >Breeder<
Kann man allgemein sagen,wie lange man zum einbau braucht ? Oder ist das stark vom Motor abhängig ?
Weder noch!
Der Krümmer ist vom Prinzip her bei allen Motoren gleich festgemacht.
Am Motorblock sind die Gewindestehbolzen, da muss der Krümmer mit seinen Bohrungen eingefädelt werden.
Dahinter kommen dann die Sechskantmuttern.
Zwischen Motorblock und Krümmerflansch muss vorher die alte Metalldichtung am Flansch weg und ne neue hin.
Die Einbauzeit richtet sich vielmehr nach dem Ausbau des alten Krümmers, als nach dem Einbau des neuen Krümmer selbst.
Wenn man beim Ausbau die gammeligen Muttern aufbekommt, ohne die Bolzen am Motorblock abzureißen, ist das Schwierigste schon geschafft.
Reißt aber ein Stehbolzen am Block ab, was schnell und gerne passiert, dann wirds assi.