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Frage zu Fächerkrümmer und Kat am Ep3 CTR
Moin,
Wie einige vll. schon mitbekommen haben ,habe ich an meinem CTR eine Custom Catback verbaut. Ich bin sehr zufrieden ,klang und leistung alles super.
Ich fahre zz. ab kat 63mm durchmesser, msd ersatzrohr + Aspec Edelstahl Muffler.
Ich würde gerne wissen, ob ich einen leistungsverlust bekomme wegen zu geringen staudrucks wenn ich den kat rausschmeisse gegen ein durchgehendes rohr oder eine attrape. ???
Und zum thema Krümmer, kann man die TSS Krümmer kaufen oder sind die müll ?
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Ich würde gerne wissen, ob ich einen leistungsverlust bekomme wegen zu geringen staudrucks wenn ich den kat rausschmeisse gegen ein durchgehendes rohr oder eine attrape. ???
Und zum thema Krümmer, kann man die TSS Krümmer kaufen oder sind die müll ?
Wenn du sowieso die Absicht hast den Kat rauszuschmeissen würd ich gleich n 4-2-1 empfehlen. DC Race oder so. Bringt am meisten und du kannst dein altes Teil behalten wegen AU alle 2 Jahre. Problem ist halt wenn die Grünen mal unters Auto schauen.
Wenns legal bleiben soll hat sich die Serienkrümmer-, Downpipe und HJS 200cpi bewährt.
DC 4-2-1 Race ohne kat. daumen hoch. keine probleme mit staudruck, wie wilst du das mit der lamdasonde regeln?
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo
DC 4-2-1 Race ohne kat. daumen hoch. keine probleme mit staudruck, wie wilst du das mit der lamdasonde regeln?
Gute Lieferanten bieten die O2 sim's gleich mit an. :-P
Ja bei uns hier ist es doch eher ruhig, klar können die immer mal drunter gucken aber ,von dennen erkennt doch eh keiner ob ich den serienkrümmer fahre mit oder ohne kat...jedenfalls ja bin mir dessen durchaus bewusst.
Wo kann ich denn so einen DC Race Krümmer her beziehen ?
Kosta Quanta ?
Und ist da eine schnittstelle drin wo man die lambda anschliessen kann. ?
Würde es sich empfehlen wenn ich den drin habe, sprich dann mit meiner jetzigen komplett größeren anlage ,den wagen neu abstimmen zu lassen ? Lohnt das, und wer macht das ?
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Würde es sich empfehlen wenn ich den drin habe, sprich dann mit meiner jetzigen komplett größeren anlage ,den wagen neu abstimmen zu lassen ? Lohnt das, und wer macht das ?
Klar. Lohnt sich immer. Gleich n kpro dann kannst die Sonde nach Kat per Software abschalten damit die MIL net leuchtet. Abstimmung zb gptuning.lu oder ecu-performance.com.pl
DC Race zb
hier !
Wo bekomme ich den für den type r ein kat ersatzrohr her, wo ich die lambda mit anschliessen kann ? gibts sowas ? dann ist das alles nicht so teuer, will dann erstmal den kat wegmachen.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Wo bekomme ich den für den type r ein kat ersatzrohr her, wo ich die lambda mit anschliessen kann ? gibts sowas ? dann ist das alles nicht so teuer, will dann erstmal den kat wegmachen.
zb. hier .
IMO laeuft der Wagen dann etwas zu Mager, zumindest im closed loop. Habe aber selber ueber 1 Jahr ohne Kat gefahren ohne Probleme.
ich könnte dir ein kat ersatzroht schweißen.
müsstest mir nur nen flansch besorgen, kriegste beim feiny. dann mach ich ihn dir in nem durchmesser deiner wahl bis hin zum msd. edelstahl versteht sich.
also ich mach das dann so wie sonst auch immer, nur lass ich halt den kat weg diesmal...lol
oder noch einfacher. geh zu dem auspuffbauer wo du deins her hast und sag dem er soll dir n katersatz rohr zwischen krümmer und msd schweißen. kann der auch.
Ich sag mal 60.5 max. 63er Durchmesser sollte reichen oder ?
Ich weiss nicht wo ich nen flansch herbekommen soll, hast du da nicht bessere möglichkeiten, ich meine wir könnten das ja im preis mit verrechnen , wichtig ist mir nur das die lambda ihren platz findet....
So ein De Cat Rohr wie aus dem ebay link ist perfekt, bekomme ich sowas nicht auch hier in D ? Kaufe gerne was im ausland, will mich auch ungerne anmelde, oder kann mir das dort jemand ersteigern, und ich überweise dann das geld auf euer konto oder so...
lg
ps. hab jetz frühschicht.*heul*
naja, honda original hat 65 - 70 mm im hosenrohr. das wäre enger mit 60,5 mm
Ja ich weiss ja nicht wie groß ich den durchmesser nehmen sollte, der rest der anlage hat 63er durchmesser, was wäre also angemessen.... ?
Bringt mehr durchmesser dann mehr leistung/nm ?
Kannst du was anfertigen? bzw. nen flansch usw. besorgen das es halt 1a passt bei mir....
ich hätte kein problem damit das teil von dir zu beziehen
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
IMO laeuft der Wagen dann etwas zu Mager, zumindest im closed loop. Habe aber selber ueber 1 Jahr ohne Kat gefahren ohne Probleme.
Mich würde interessieren, hast du einen unterschied verspürt/gemessen mit/ohne kat ?
Und in wiefern hat sich der sound verrändert..?
Also ich hab nach dem Kat ne Invidia N1 mit 60,5 mm innendurchmesser...
Da hab ich mir gedacht ich schweiss mir selbst ein Ersatzrohr mit Flansch usw. das ich es jederzeit mit dem Orig.Kat austauschen kann zwecks Tüv überprüfung und so!!
Funktioniert das mit den Lamdasonden einfach so das ich da zwei Löcher hinein Bohre oder nicht?
Und noch was was für einen Durchmesser sollte das Ersatzrohr denn am besten haben?
lg. Nosferat