ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage zu Federn - welche nehmen, damit keine negative Keiloptik entsteht?

Frage zu Federn - welche nehmen, damit keine negative Keiloptik entsteht?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 15:01

Huhu...

Will meinen passi etwas tieferlegen.

Nur welchen hersteller?

Auto ist passat individual 170 ps cr motor mit dsg und xenon und ner menge austattung. Habe aber vor dem kaka reh [edited __Neo__: Negative Keilform, also Fahrzeug hinten tiefer als vorne] Angst. Felgen sind die chicago in 18"

Was könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was bitte ist "kaka reh"???

Gruss, Carsten

kaka reh? wat?!

bei Audi nennt man das Hängearsch, bei VW anscheinend Kaka Reh - muss ich mir merken, gefällt mir.

MFG

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 15:30

Kaka reh.... Kakendes reh ;)

Wie sieht das denn bitte aus?! Hat da jemand mal ein Bild von? Ich würde das gerne mal sehen und mir dann Gedanken darüber machen, wie man wohl auf "kackendes Reh" kommen kann um das zu beschreiben :confused:

Ich habe den Titel mal überarbeitet, damit das Ganze mal etwas klarer wird.

Eine verständliche Formulierung der Anfrage hilft meist, entsprechend sinnvolle Antworten auf ein Thema zu bekommen. Über die Kindergartenphase sollten wir ja schon raus sein, wenn man sich mit diesen Themen befasst...

am 2. Dezember 2012 um 22:23

Anbei mal der umfangreichste Thread von euren B7-Brüdern zum Thema Tieferlegung.

Der Thread ist umfangreich bebildert, wenn auch zugegebenermaßen überwiegend durch H&R Federn vertreten. Hier findest du auch Antworten und Fotos zur Problematik des k******** Rehs (Seite 4 oben und Seite 5 Post 5).

Ich fürchte, allgemeingültige Aussagen wird man hier gar nicht treffen können.

Schliesslich sind die Nachrüst-Federn ja nur mehr oder minder universelle Federn für mehrere Passat-Modelle.

Wenn man sich aber die Werksausstattung anschaut, so gibt es doch x-verschiedene Varianten an Federn, erkennbar an den Farbcodes.

Abhängig davon, was für eine Motorisierung oder sonstige Ausstattung nun am Fahrzeug verbaut ist (Diesel/Benziner, Allrad, Reserverad, Sportfahrwerk bzw. dessen Dämpfer, Standheizung mit 2. Batterie im Heck, genau wie beim 6Zyl. ) und man dieses Fahrzeug dann mit "Standard" Federn vom Aftermarkt ausrüstet kann es mal so und mal so ausgehen. Mal ist er vorne tiefer, mal hinten tiefer. Am schlimmsten dürften dann die 1.6l Benziner mit Standheizung, Anhängerkupplung und Reserverad daherkommen :D

Gute Chancen auf Keiloptik dürften die TDIs mit DSG, ohne Standheizung, Bordwerkzeug, Reserverad und Anhängerkupplung haben....

Ich hatte 50/40 KAW drin sah Hammer aus hab leider keine Bilder mehr zu dem Auto. Meiner war ein 2,0fsi Limousine

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:03

So hab mir alles durchgelesen.

HR oder eibach.

Hmmm darf nur nicht zu hart werden wegen 12 monate altem sohn ;)

N'Abend...

Ich hatte in meinem alten 3C PD auch Federn von KAW. Die hatten definitiv keinen Hängearsch...

Bei meinem jetzigen R36 habe ich H&R Federn verbaut. Da habe ich auch keinen Hängearsch, was natürlich auch mit dem "schweren" Motor zu tun haben kann.

Sportlich war es mit den KAW aber schon, zusammen mit den Originaldämpfern des Sportfahrwerkes.

VG

Wie tief soll er denn überhaupt? Das grenzt das ganze nochmal etwas ein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage zu Federn - welche nehmen, damit keine negative Keiloptik entsteht?