Frage zu Fehlercode 2.7T
Hallo Leute. Mir war aufgefallen das mein A6 nicht mehr so richtig aus der Knete kommt, und nur noch ca 0.4bar Ladedruck hat.
Ich habe darauf hin folgende Fehler ausgelesen:
17538 - Bank2: Gemischadaption (mult.) System zu mager
P1130 - 35-10 - - - Unterbrochen
17538 - Bank2: Gemischadaption (mult.) System zu mager
P1130 - 35-00
Ich habe jetzt schon etwas die Suche benutzt und auch mr.google befragt.
Bin ich richtig in der Anahme,das es Wahrscheinlich der LMM ist?
Eine Testfahrt mit Messwerten wieviel g/s er liefert.
Was sollte er denn so bringen?
Ich hatte auch einmal etwas von Einspritzventile gelesen....
Ich hoffe ihr könnt mir schonmal einen Tipp geben
Allen noch n schönen Abend
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23 Antworten
Prüfe mal dein Y Stück, das ist gerne mal kaputt beim 2.7T. Wete für einen Gechippten 2.7T kann ich dir in ein paar min geben, kannste aber ein bisschenwas abziehen.
Edit: Mein Gechippter 2.7T geht bis etwas über 240g/s. Ich denke deiner sollte wenn er nicht gechippt ist bei ca. 210g liegen. Auf jeden Fall nicht unter 200g/s.
Ok, super danke.morgen werde ich mal ne messfahrt machen.mal sehen ob ich das hinbekomme, hab noch nie messwertblöcke aufgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von Shibi_
Prüfe mal dein Y Stück,
In seinem FS past der Eintag aber garnicht dazu.
Mein Y Stück war auch schon defekt und es war nichts im FS abgelegt. Ein zu mageres Gemisch hat normalerweise keinen echten Zusammenhang mit zu wenig Ladedruck. Stock sollte ein 2.7T ungefähr 0,6 Bar erreichen. Er hat nur 0,4 also passt da irgendwas nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Shibi_
Mein Y Stück war auch schon defekt und es war nichts im FS abgelegt. Ein zu mageres Gemisch hat normalerweise keinen echten Zusammenhang mit zu wenig Ladedruck. Stock sollte ein 2.7T ungefähr 0,6 Bar erreichen. Er hat nur 0,4 also passt da irgendwas nicht.
So nicht ganz richtig, denn das auto geht in “teilschutz “ bei problemen mit dem Gemisch/zündung.hab ich zumindest so gelesen
Deshalb auch nur die 0.4 bar
Das kann natürlichauch sein.
Aber das Y Stück ist bekannt dafür, dass es gerne kaputtgeht, Symptom ist ein spürbarer Leistungsverlust und das Kontrollieren dauert nur ein paar Minuten. Kannst also nichts dabei verlieren.
Also hab Fehlercodes gelöscht, mir den LLm mal angesehn,der war voller fliegendreck,habn neuen luftfilter eingesetzt und siehe da, keine fehlermeldungen mehr und wieder 0.6bar
messfahrt hab ich trotzdem gemacht,muss es nur mal noch auswerten
wie kann ich diese csv datei als diagramm anzeigen,hat da wer ahnung?
Mfg.Tobias
ALso ich habe bei (den Gang weiß ich jetzt leider nicht mehr -.-) 5600u/min 180.53g/s
hier die logfile, vlt hat wern rat,ob ich nu ein neuen LMM mir kaufensollte oder nicht...
Keiner 'n Plan?
180g/s scheint mir immernoch etwas wenig, aber könnte vielleicht hinkommen wenn dein Motor etwas nach unten gestreut hat.
Ich weis ja nicht ob es'n unterschied macht, aber ich habt'n hitachi lmm drin.ansonsten fährt er ja tadellos.er ruckelt nicht beim beschleunigen und nichts
Im Idealfall sollte ein anderer LMM keinen Unterschied machen. Sonst wäre das Ding ja Müll.
Solange er einwandfrei fährt und die Beschleunigung passt sollte es kein Problem sein.
180g/s ist wirklich etwas wenig, sollte eher in Richtung 210 - 220g/s gehen