- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Frage zu felgen
Frage zu felgen
Hallo liebe CommunityUnd zwar möchte ich mir neue Felgen holen habe gesehn das Mittelloch der Felge ist 57,1mm groß (laut Internet) wie werden die gemessen von außen oder von innen? Und wen ich mir Radnabendeckel bestellen möchte finde ich nur 56mm oder 61/57mm Deckel bei dem 61/57mm ist die Außenseite 61mm Innenseite 57mm welche passen jetzt....
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das Mittelloch ist das Loch der Felge an der Innenseite, wo die Felge auf die Radnabe gesteckt wird.
Dieser Durchmesser ist bei VW 57,1mm.
Bei Zubehörfelgen wird der oft mittels Zentrierringe angepasst.
Der Durchmesser der Nabendeckel ist von Felgenhersteller zu Felgenhersteller unterschiedlich.
Manchmal passen sogar die originalen.
Ich habe die Maße gerade nicht parat.
Du verwechselst zwei Dinge. Der Radnabendurchmesser hat mit den Nabendeckeln nichts zu tun! Die Felge wird durch die Nabe zentriert. Nabendeckel sind nur Kosmetik und bei jedem Felgenhersteller anders.
Bei originalen felgen muss der Nabendurchmesser passen. Bei Zubehörfelgen habe die idR ein großes Loch und dann kommen verschiedene Ringe rein, je nach Fahrzeug, auf dem sie dann gefahren werden sollen.
Zu Original VW-Felgen gibts es auch passende VW-Nabendeckel.
Bei anderen Felgenherstellern passen die VW-Deckel meistens nicht,
es sind aber in der Regel passende Deckel des jeweiligen Herstellers dabei.
Vielleicht hilft dies dem TE . . .
E.
Da bekommt man im Netz auch schöne Nachbauten. Wo man Innen- und Außendurchmesser freu wählen kann. Fahre ne Golf 7 Felge auf nem neuen Octavia.
Da gab es von Skoda auch keinen passenden Deckel.