ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu Gateway 500 mit Bluetooth FSE Erfahrungen

Frage zu Gateway 500 mit Bluetooth FSE Erfahrungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. März 2010 um 8:37

Hallo zusammen,

ich habe vor mir diese Beiden Teile anzuschaffen.

http://dension.com/index.php?pageID=45

http://dension.com/index.php?pageID=11

Einbauableitung Gateway 500

http://www.suv-freunde.de/audi/gateway/referenzeinbau.pdf

Meine Frage ist aber gibt es hier jemanden der diese Kombination im Einsatz hat und etwas darüber sagen kann?

Meine Voraussetzungen:

MMI High mit DVD Navi

Keine Handyvorbereitung

Lediglich die Taste Telefon am MMI jedoch ohne Funktion

6-Fach CD Wechsler ohne MP3 Funktion

Freue mich über alle Antworten zum Thema.

Gruß Arkogro

Beste Antwort im Thema

Hi,

Habe es am Origenalen Platz verbaut.Das Mico und die Lautsprecher kannst du lauter machen(Hatte das selbe Problem wie du).Du kannst es über dass MMI Lauter machen in dem du über die TEl. Taste gehst und dan anstatt ne nummer wählst, ***15 eingibst (0-31möglich) und dan wählen drückst, nach ca. 10 sec legt er automatisch auf und die einstellung wird gespeichert. ganuso kannst du auch die Lautstärke der Lautsprecher erhöhen mit ###13(0-31 möglich).

Ich bei mir habe für das Mikro 15 und für die Lautsprecher 13 gewählt(wie oben beschrieben) funkt. eigentlich ganz gut.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Arkogro,

ich habe beide Teile im Herbst eingebaut, war kein Problem mit den Anleitungen hier und im Web. Das Micro habe ich neben die Leuchten im Dachhimmel eingebaut, ich muß aber sehr laut sprechen, damit mein Telefonpartner mich versteht. Das Microkabel ging unter die Gummidichtung.

Anleitungen sind in Englisch, aber ist nicht viel kompliziertes dabei. Die Telefonsteuerung geht anschließend übers MMi in Deutsch.

 

Das bluetooth Handy und das bt 1500 verbinden sich, wenn sie einmal gepaired wurden , jedesmal automatisch, sobald sie in Reichweite sind.

Bin zufrieden mit der Lösung, werde aber, wegen der Lautstärke, am Micro was ändern.

Gruß Andreas

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:53

Danke für die Info, das mit den MP3´s ist auch gut? Ich würde einen Ipod anschließen, das hatte ich in meinem A4 auch so, da habe ich den aber immer am Ipod selbst bedient, das möchte ich jetzt nicht mehr, geht das alles probemlos übers mmi?

am 22. März 2010 um 4:02

Ich habs gerade bei mir auch verbaut (A6 4F MMI BASIC Monochrom + Navi + Wechsler ). Betreibe den GW500 mit einen Ipod nano 16 GB - kann nur sagen : Komfort + klangtechnisch und Lautstärke ist eine echte Verbesserung gegenüber dem Betrieb mit 6er Wechsler. Musikwiedergabe über Bluetooth ist vom klang echt mies. - kann man also vergessen. Bluetooth Klangquallität zum telefonieren ist ausreichend. Gerne gebe ich dir ein paar Tipps zum Einbau. Tel. 0151 52708110

Ist die Bedienung über das BT1500 genauso wie mit dem Original Audi Bluetooth über MMI und volle Nutzung der Tasten am Lenkrad und in der Mittelkonsole?

Wenn man einen Ipod und Bluetooth Anschluß benötigt ist diese Lösung besser wie das Gateway 500 mit der Bluetooth Erweiterung.

Bei diesem ist die Bedienung des Telefons wie beim Originalen Telefon im MMI .Der verbaute Parrot Chipsatz ist bewährt und bietet eine gute Sprachqualität.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Ratke

Ist die Bedienung über das BT1500 genauso wie mit dem Original Audi Bluetooth über MMI und volle Nutzung der Tasten am Lenkrad und in der Mittelkonsole?

Ja, die Bedienung ist genau so wie das originale Bluetooth, läßt sich über die Tasten in der Mittelkonsole als auch MuFu-Lenkrad bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Wenn man einen Ipod und Bluetooth Anschluß benötigt ist diese Lösung besser wie das Gateway 500 mit der Bluetooth Erweiterung.

 

Bei diesem ist die Bedienung des Telefons wie beim Originalen Telefon im MMI .Der verbaute Parrot Chipsatz ist bewährt und bietet eine gute Sprachqualität.

Ist auf jeden Fall schon mal ca. 150€ teurer, ob es auch besser ist kann man nur durch Vergleich herausfinden. Ein Nachteil gegenüber dem GW 500 ist, daß es mit dem MMI Basic (ja ich weiß daß das hier in diesem Thread nicht der Fall ist) nicht funktioniert, von daher ist es eher eine Alternative zum AMI.

Themenstarteram 27. März 2010 um 16:47

Danke für Eure Antworten, ich werde dann wohl nochmal Dension Kunde, denn ich hatte es auch in meinem alten A4 und war zufrieden und noch 150 Euro mehr ausgeben will ich nicht.

Habt Ihr vielleicht eine Shopempfehlung? Der Service und Preis sollte stimmen.

Themenstarteram 29. März 2010 um 10:45

Kann mir jemand einen Shop für den Gateway empfehlen?

Hallo ich versuche gerade das GW 500 zum laufen zu bringen. Hab die selbe Konfiguration wie der TS.

Leider startet bei mir nach Anschluss des GW das MMI nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Angeschlossen ist alles richtig und Strom liegt auch an...

ich bin ziemlich ratlos gerade!

Entweder hast Du die LWL-Leitungen vertauscht oder nicht richtig angeschlossen (Unterbrechung des Ringes). 

LWL war alles richtig aber leider gibt es am CDC zwei verschieden Spannungsleitungen und die eine führt unter Last und bei eingeschalteter Zündung keine Spannung mehr. Warum weiß ich leider auch nicht aber als ich eine andere genommen habe hat es ohne Probleme funktioniert.

Aber noch was anderes wo habt ihr das Mikro verbaut hab es im original Einbauplatz aber das ist wohl etwas zu leise für den Gesprächspartner.

Hi,

Habe es am Origenalen Platz verbaut.Das Mico und die Lautsprecher kannst du lauter machen(Hatte das selbe Problem wie du).Du kannst es über dass MMI Lauter machen in dem du über die TEl. Taste gehst und dan anstatt ne nummer wählst, ***15 eingibst (0-31möglich) und dan wählen drückst, nach ca. 10 sec legt er automatisch auf und die einstellung wird gespeichert. ganuso kannst du auch die Lautstärke der Lautsprecher erhöhen mit ###13(0-31 möglich).

Ich bei mir habe für das Mikro 15 und für die Lautsprecher 13 gewählt(wie oben beschrieben) funkt. eigentlich ganz gut.

Super danke für den Tipp werd ich gleich mal ausprobieren.

Die Anleitung dazu war ja auch mehr ein schlechter Scherz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zu Gateway 500 mit Bluetooth FSE Erfahrungen