- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- VW Motoren
- Frage zu Golf2 GTD Special LLK
Frage zu Golf2 GTD Special LLK
Hi!
Wie kann ich den Hubraum des Motors erweitern ohne den Block zu tauschen?
Also von außen orginal 1,6 ltr und innen drin so ca. 1,9 ltr Hubraum?
Lässt sich sowas überhaupt realisieren?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Sydney
Ähnliche Themen
24 Antworten
kann man machen, is kein thema.
ABER: is schweine teuer!!!
neue Kurbelwelle, neue kolben, ausschleifen und evtl den block anpassen
kosten ca.: 3500 mark
Kann ich da auf Teile aus dem VW Regal zurück greifen?
Oder ist evtl. ein Umbau auf einen 2,0 ltr. MBK 2E günstiger?
Was verbraucht der den so auf 100km Autobahn?
(fahre bald wieder wegen Fortbildung täglich 120km Autobahn)
ne, mit swerienteilen is dann nich mehr...
der 2E braucht zwischen 7 und 14 liter...
Danke erstmal.
*und das Grübbeln geht weiter*
Probleme mit dem Einbau des 2E wird es (denke ich zumindest) wohl nicht geben. Oder doch?
Würde nur sehr ungerne an der Karosserie das flexen, biegen und der gleichen anfangen. Bremse umbauen ist ja nicht sooo das Problem.
hmmm, man könnte das ganze gleich mit nem Einbau einer
Klimaanlage verbinden.
mal schauen
äh, hab ich das rechtverstanden du willst am 1,6l diesel was mit dem 2,0 Benziner rumbasteln? du sagst, das bremsenwechseln nicht sooo das problem ist - aber beim motortauschen willst du ungern was an der karosse was machen....
klima auch da gleich rein?
kann es sein, daß hier jemand rumfaked?
moment, moment moment!!
Versteh das bitte nicht falsch.
entweder Hubraumerweiterung
oder Umbau auf 2,0 Benziner.
Den Motorumbau an sich sehe ich nicht als "das" Problem an.
Es ist halt die Elektronik. (Kabelbaum etc.)
Halt alles vom Diesel raus und vom Benziner rein.
Die mechanische Seite macht mir da weniger sorge.
(obwohl es dabei bestimmt auch momente des grübbeln geben wird)
Und es "wäre" ne Idee gleich ne Klima mit zu verbauen.
Da ja eh alles raus muß bzw. raus wäre.
Ich möchte hier mit Sicherheit nicht rumfaken!!
Und als Kinderspiel sehe ich das auch nicht.
Alle Klarheiten beseitigt??
Aber wenn wir schon einmal beim Thema Bremse sind.
passt die Hinterachse vom Golf3 in den 2er?
Würde sich ja beim Unfallwagen als Teilespender anbieten.
soll passen...
allerdings hast du dann ne andere ET...
Kann das Probleme beim bzw. mit dem TÜV geben?
kann ich dir nich sagen, warum willste denn die ganze achse tauschen???
Soll "angeblich" nen anderen und besseren Stabi drin haben.
Habe ich mal irgendwo gelesen. Oder sollte das nicht stimmen?
jo, im gegensatz zu deinem hat der einen stabi drin..
aber bei nem guten fahrwerk braucht man den nich unbedingt...
und der tüv guckt auch nich nach...(meistens!!!)
Wie schlimm ist das eigentlich mit der Elektrik?
(Kabelbaum, Tank etc.)
Hast Du damit schon Erfahrung gemacht?
Stell mir das ziemlich kompliziert vor.
von diesel auf benziner nich...
aber von benziner auf benziner habsch schon gemacht.
mir fällts nich soooooo schwer, weil ich beruflich ein wenig damit zu tun habe...