ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Hella Golf 4look.

Frage zu Hella Golf 4look.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 16:17

Ganz kurze dumme frage, hab mir jetzt die original upgrade scheinwerfer von Helle geholt. Ist es normal, dass wenn sie auf normales LIcht gestellt sind und motor an ist, dass standlicht auch leuchtet ?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, das ist bei jedem Scheinwerfer so. Hattest du vorher die H4? Da fällt es nämlich nicht so auf.

am 29. Mai 2007 um 16:22

Standlich leuchtet schon wenn du den Lichtschalter nur eine position weiter drehst und bei der 2 ten wo abblendlicht angeht leuchtets immernoch und auch bei Fernlicht.

Re: Frage zu Hella Golf 4look.

 

Zitat:

Original geschrieben von MisterBXX

Ganz kurze dumme frage, hab mir jetzt die original upgrade scheinwerfer von Helle geholt. Ist es normal, dass wenn sie auf normales LIcht gestellt sind und motor an ist, dass standlicht auch leuchtet ?

Danke und Gruß

Hi,

Ja, das ist völlig normal und muss immer so sein.

Bei jedem Fahrzeugfrontscheinwerfer brennen die Standlichter mit, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.

Das wird bei deinen vorherigen Scheinwerfern auch so gewesen sein, bloß ist es dir nie aufgefallen. ;)

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 16:29

Die Pechsträne mit meinem Golf will wohl nicht aufhören.

Also Lichter waren drinnen LWR auch. noch kurz getestet. funktionierte alles. also am abend gleich noch zum einstellen gegangen. sagten mir sei alles in ordnung. beim fahren merke ich, dass die reflektoren bei jeder bodenwelle mitwackeln wie nen wackeldackel und die LWR ging auch nicht mehr. Am nächsten Tag zu einer anderen werkstatt, am abend ausgetestet. LIcht miserabel, viel zu tief eingestellt und LWR geht immer noch nicht. Gleich wieder zur werkstatt hin und nochmal angeschaut.

Das Problem ist nun folgendes. Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, dann kommt dieser "knubbel" von LWR nicht mehr an den scheinwerfer und sie wackeln und die LWR geht nicht.

Haben das schon andere erlebt? bitte um hilfe?

Zitat:

Original geschrieben von MisterBXX

Das Problem ist nun folgendes. Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, dann kommt dieser "knubbel" von LWR nicht mehr an den scheinwerfer und sie wackeln und die LWR geht nicht.

Haben das schon andere erlebt? bitte um hilfe?

Das hört sich komisch an.

Dieser "Knubbel" oder besser gesagt der Kugelkopf soll nicht nur an den reflektor, sondern muss in eine halterung am reflektor eingeharkt bzw eingeklipst werden.

 

 

Ich hatte schon das problem, dass die Halterung vom Scheinwerfer für den Kugelkopf der LWR abgebrochen war, da stand der Scheinwerfer viel zu tief und man konnte nichts mehr einstellen. Da hilft dann nur eins: Entweder neu kaufen oder die scheinwerfer im backofen aufbacken (damit die klebemasse weich wird) und reparieren.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 20:22

Also kaputt ist ja nichts. Es ist nicht abgebrochen oder sonstiges. Der Mechaniker stellt den scheinwerfer ein. ist er eingestellt, dann steht der Reflektor so na am scheinwerferglas vorne, dass im Scheinwerfer der Kopf von der Länge gar nicht an dieses Teil zum einhaken hinpasst. dieser Kopf hängt also vollkommen in der Luft und der Scheinwerfer schwabbelt vor sich hin. Hat denn keiner bisher sowas gehabt?

ist doch kein wunder, du musst den scheinwerfer ausbauen und die kugel in die halterung klipsen. dann kannste den scheinwerfer einstellen und dann klappt das auch wieder.

Am besten fährst du den Stellmotor ganz raus (auf 0 Stellung stellen) und zum einklipsen musst du den reflektor zur öffnung hinziehen unmd gegenhalten damit nichts kaputt geht.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 20:49

dass ich den scheinwerfer ausbauen muss und einklipse war mir schon klar :-). nur nach dem 3. mal kanns einfach nicht sein.

sobald er eingestellt wird rutscht der Kopf wieder raus! Die halterung ist ja unten an der seite im scheinwerfer. Damit er richtig eingestellt ist bei mir muss der Reflektor und ganz nach vorne Richtung Glas, dass der Kopf wieder aus der Halterung geht.

Ist das nur bei einem scheinwerfer oder bei beiden?

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 21:00

bei beiden

Haste mal geschaut ob die Halterungen an den Reflektoren noch ok sind ?

 

Sonst isses merkwürdig weil wie du gesehen hast bei unserem Treffen letztens hab ich die Hella G4Look Chrom auch drin in meinem Golf und bisher keine Probleme ..... ok sie beschlagen wenn ich den Wagen vorher gewaschen hab, aber von Ausleuchtung / Einstellung und LWR absolut keine Probleme ;) das ist mir eher neu dass die solch Probleme machen können :confused:

 

Gruss Thomas

wollte mir die hella golf4 look scheinwerfer auch demnächst zulegen. wie issen das, bringen sie eine etwas bessere ausleuchtung als die herkömmlichen golf 3 scheinwerfer? ist in ihnen auch die blinkleuchte mit eingefügt, wie beim orginal 4er scheinwerfer? ist die scheibe vorne aus glas oder kunststoff, und wisst ihr ob die hella böse blick blenden da auch dran montiert werden können??

vielen dank

Integrierter Blinker: Nein

Scheibe: Glas

Ausleuchtung: Besser als die Einkammerscheinwerfer. Auch besser als die Doppelkammerscheinwerfer, allerdings sollte man schon auf vernünftige Leuchtmittel wert legen. Kommen fast, aber nicht ganz an die echten G4 Scheinwerfer ran.

Böser Blick: Gab es zumindest mal für die Hella G4look, ich meine von Kamei

Für den TE:

Also ich meine G4look damals eingebaut habe, hatte mich der Verkäufer drauf hingewiese das es sein könnte das die Stellmotoren der LWR nicht zu den Scheinwerfer passen. Es gibt da welche mit Metallarm und Kunstoffarm. Da sie weiter ausfahren müssen als bei den Originalen Scheinwerfer passen die Stellmotoren wohl nicht immer. Ich hatte welche, wo der Arm aus weißem Kunstoff war, das passte. Ich meine aber wenn der Arm aus Metall war passte es nicht unbedingt. Mit Arm mein ich jetzt das Ding mit dem Knubbel was im Reflektor eingehängt wird.

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

Es gibt da welche mit Metallarm und Kunstoffarm.

Original hat der Golf 3 die Stellmotoren mit Kunststoffarm. (jedenfalls mein letzter GTi und mein Jetziger). So einen mit Metallarm hab ich noch nicht gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Hella Golf 4look.