ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Frage zu Hybrid Tuner für 2003 er

Frage zu Hybrid Tuner für 2003 er

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 22:52

Hallo Freunde,

Habe bereits versucht mit der Suche fündig zu werden aber bin doch nicht wirklich weit gekommen,

möchte mir nen Hybrid Tuner zulegen und würde gern wissen ob die Endung denn nun was zu bedeuten hat?

Hätte da folgende Nummer in Aussicht "4E0 910 148 D"

Habe im mom. nen analog Tuner bereits drinnen und MMI 2G Bj.2003.

Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar weil ich mich entscheiden muss.

Danke schon mal an alle im vorraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du musst nur auf die Nr. achten. Der Buchstabe ist völlig Wurscht. Sobald der Hybrid-Tuner drin ist und du ein MMI-update machst, hat er die sowieso die Endung "D", egal welcher Buchstabe vorher war. Buchstabe beudeutet quasi Softwarestand. A = alt, D = neuste, wobei aber alle updatefähig sind über die MMI update CDs.

Gruss Olli

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 8:36

Also bedeutet es dann, dass ich kein update mehr brauche wenn ich eh schon auf dem aktuellsten stand geflasht habe.

Habe bereits 5570 drauf.

Dein MMI hat 5570 aber da der Hybridtuner später reingekommen ist, musst du den Updatevorgang noch einmal machen damit der Tuner (und automatich nur der!) höher geflashed wird.

@Olli

War der neueste Stand nicht "E"?

Stimmt, E war der neuste. Wenn mal einen D einbaut und die update CDs nochmal durchlaufen lässt, hat man anschliessend einen E.

Gruss Olli

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 21:37

Na da bin ich mal auf mein neues Spielzeug gespannt hab zugeschlagen.

Ist bestimmt ganz niedlich so TV im Auto zu haben ;)

Ja ist schon praktisch. Benutze es auch fast täglich auf dem Weg zur Arbeit für die Nachrichten.

Darf man fragen was du bezahlt hast? Hast du schon die Freischaltung während der Fahrt gemacht?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Ja ist schon praktisch. Benutze es auch fast täglich auf dem Weg zur Arbeit für die Nachrichten.

Darf man fragen was du bezahlt hast? Hast du schon die Freischaltung während der Fahrt gemacht?

Freischaltung habe ich gemacht, gleich die Frage dazu "geht es auch dann wenn ich den DVB-T einbaue automatisch oder muss man das auch nochmal machen"?

Bezahlt bzw. bezahlen werde ich 420€.

Denke das es ein fairer Preis ist für nen 2 Jahre alten Tuner. ?

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Ja ist schon praktisch. Benutze es auch fast täglich auf dem Weg zur Arbeit für die Nachrichten.

Darf man fragen was du bezahlt hast? Hast du schon die Freischaltung während der Fahrt gemacht?

Freischaltung habe ich gemacht, gleich die Frage dazu "geht es auch dann wenn ich den DVB-T einbaue automatisch oder muss man das auch nochmal machen"?

Bezahlt bzw. bezahlen werde ich 420€.

Denke das es ein fairer Preis ist für nen 2 Jahre alten Tuner. ?

Die Freischaltung sollte auch nach dem Umbau noch gehen. 420 Euro ist nicht wenig aber auch nich viel wenn du die Garantie hast, dass der Tuner einwandfrei funktioniert! Wir haben mit "Schnäppchen" leider auch schon schlechte Erfahrungen gemcht...

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 8:58

Ja er soll einwandfrei Funktionieren.

Habe in der Bucht immerwieder beobachtet aber günstiger gehen die dinger halt leider nie weg :(

420,- € sind OK. Habe für meinen 450,- € bezahlt, mit der Option diesen zurückzuschicken, falls er es nicht tut.

Neupreis von dem Teil momentan knapp 1400,- € :eek:

Und ja, Freischaltung geht auch nach dem Umbau. Muss nicht nochmal gemacht werden.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 10:42

Also langsam werde ich ja jetzt schon ungeduldig (Vorfreude ist die schönste Freude) ;)

werde auf jedenfall nach dem Einbau Berichten wie es geklappt hat.

Freu dich aber auch auf den Einbau... :D Der ist nicht ganz ohne wenn man es das erste mal macht...

Leg dir einen Lapen oder ein Stück Pappe unten auf den Lack (hinter dem Deckel), beim Ausbau kommt es sonst zu Kratzern...die sieht man zwar nicht aber was man vermeiden kann sollte man eben vermeiden!

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Freu dich aber auch auf den Einbau... :D Der ist nicht ganz ohne wenn man es das erste mal macht...

Leg dir einen Lapen oder ein Stück Pappe unten auf den Lack (hinter dem Deckel), beim Ausbau kommt es sonst zu Kratzern...die sieht man zwar nicht aber was man vermeiden kann sollte man eben vermeiden!

Danke für den Tip werde ich drauf achten.

Wenn es sonst noch Tips und Tricks gibt bin ich natürlich dankbar dafür.

Das "schriftlich" zu beschreiben ist schwer, schreib mir eine PN mit deiner Telnummer, ich rufe dich dann an und dann können wir das -am Auto- mal durchgehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Frage zu Hybrid Tuner für 2003 er