ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zu Inspektionsumfang und Berechnung

Frage zu Inspektionsumfang und Berechnung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. August 2015 um 9:38

Wir haben gerade unseren Golf von der Inspektion zurückbekommen. EZ 2011 und Kilometerstand etwa 32TKM.

Lt. Servicemeldung im Cockpit war ein Service fällig.

Es wurde uns Intervall Service berechnet mit netto 122,40 Euro, dazu aber separat nochmal 51,20 netto für den Ein-und Ausbau der Zündkerzen und 12,80 netto für den Aus- und Einbau des Staub- und Pollenfilters. Die Teile dazu natürlich auch dazu noch.

Sind die Arbeiten für diesen Austausch nicht Bestandteil des Service Intervalls?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cbmobil schrieb am 12. August 2015 um 12:09:49 Uhr:

 

Kannst du dir vorstellen, dass ich gerade die Rechnung per PDF von der Werkstatt geschickt bekommen habe und dass ich gerade weit weg bin von dem Auto und dem Serviceheft? Anscheinend nicht

Warum sollen wir uns das Vorstellen? Du bist nicht das / der Wichtigste auf der Welt.

Werkstatt hat übrigens alles richtig aufgeführt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Lesen des Serviceplans bildet und würde all die Fragen überflüssig machen! Besonderer Augenmerk ist auf Intervallservice und Zusatzarbeiten, welche natürlich separat abzurechnen sind, zu legen.

Themenstarteram 12. August 2015 um 10:09

Super Tip, danke.

Kannst du dir vorstellen, dass ich gerade die Rechnung per PDF von der Werkstatt geschickt bekommen habe und dass ich gerade weit weg bin von dem Auto und dem Serviceheft? Anscheinend nicht

Doch, kann ich, aber das ist nichts lebenswichtiges, und man hat Zeit, sich das in Ruhe anzuschauen.

Themenstarteram 12. August 2015 um 10:12

ich gebs auf

Zitat:

@cbmobil schrieb am 12. August 2015 um 12:09:49 Uhr:

 

Kannst du dir vorstellen, dass ich gerade die Rechnung per PDF von der Werkstatt geschickt bekommen habe und dass ich gerade weit weg bin von dem Auto und dem Serviceheft? Anscheinend nicht

Warum sollen wir uns das Vorstellen? Du bist nicht das / der Wichtigste auf der Welt.

Werkstatt hat übrigens alles richtig aufgeführt.

Hallo ....entspannt euch !!!

am 12. August 2015 um 15:32

Zitat:

@cbmobil schrieb am 12. August 2015 um 12:12:24 Uhr:

ich gebs auf

Was ?

Rhetorische Fragen zu stellen ?

Themenstarteram 12. August 2015 um 15:41

Ich verstehs nur nicht, ich stell hier eine Frage und hier wird gegen geschossen, ob die Frage berechtigt ist.

Man muss ja nicht antworten, wenn man meint, die Frage ist unberechtigt. Ich dachte aber, man kann hier Leute fragen, die sich auskennen

am 12. August 2015 um 15:51

Zitat:

@cbmobil schrieb am 12. August 2015 um 17:41:27 Uhr:

Ich verstehs nur nicht, ich stell hier eine Frage und hier wird gegen geschossen, ob die Frage berechtigt ist.

Man muss ja nicht antworten, wenn man meint, die Frage ist unberechtigt. Ich dachte aber, man kann hier Leute fragen, die sich auskennen

Schonmal die SUFU bemüht ?

Die gestellten Fragen wurden schon mehrfach gestellt und beantwortet.

Darf man doch wenigstens erwarten, oder ?

Nein, das darfst du nicht!!! Wenn hier einer zum gefühlt 120.mal die gleiche Frage gestellt wird, haste gefälligst die passende Antwort freundlich zu geben, und falls es nötig ist, hast du runter zu deienem Auto zu gehen umd das geforderte zu suchen und dem TE mit zu teilen, IST DAS NUN KLAR????

Die Ironiesmileys darf sich jeder selber setzen

am 12. August 2015 um 16:19

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 12. August 2015 um 18:16:34 Uhr:

Nein, das darfst du nicht!!! Wenn hier einer zum gefühlt 120.mal die gleiche Frage gestellt wird, haste gefälligst die passende Antwort freundlich zu geben, und falls es nötig ist, hast du runter zu deienem Auto zu gehen umd das geforderte zu suchen und dem TE mit zu teilen, IST DAS NUN KLAR????

Die Ironiesmileys darf sich jeder selber setzen

Macht nix.

Ich erwarte das trotzdem.

Un wenn`s dem TE nich passt, Pech gehabt.

Gibt halt Leute, die haben viel Pech, nennen sich wohl "Pechvögel".

PS:

Wissen ist Macht;

Nix wissen macht auch NIX;

zumindest dann, wenn man des Lesens mächtig ist.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 12. August 2015 um 17:41:27 Uhr:

Ich verstehs nur nicht, ich stell hier eine Frage und hier wird gegen geschossen, ob die Frage berechtigt ist.

..... Ich dachte aber, man kann hier Leute fragen, die sich auskennen

Du kannst mir glauben, daß ich mich auskenne, aber wenn du den Servicepan gelesen hast, wie schon empfohlen, dann kennst du dich auch aus. Zumal du den ersten Intervallservice auch schon, inklusive separat abzurechnende Zusatzarbeit, durchgeführt hast.

Der TE schreibt:"Wir haben gerade unseren Golf von der Inspektion zurückbekommen."

Eine Zeile weiter wird was von "Service" erzählt. Wenn die Begrifflichkeiten schon in der Frage verwirbelt werden, stehen meine Nackenhaare gleich senkrecht. Es gibt den "Intervallservice", das ist der nach Anzeige im KI und den "Inspektionsservice" , der wird nicht angezeigt und ist nach Zeit/Laufleistung fällig.

Mein ;) sagt mir bei der Auftragserstellung, was gemacht werden muß und was wie teuer ist. Da muß ich hinterher nicht blöd im Internet fragen. Und wenn ich den Wagen abhole, steht der Serviceberater neben mir, wenn ich die Rechnung bezahle, und da kann ich den notfalls nochmal fragen, wenn ich Probleme mit der Rechnung hab.

am 12. August 2015 um 16:31

Immer schön von Oben herab. Man hätte es auch anders sagen können, aber es wirkt eleganter wenn man es mit viel Arroganz beantwortet.

Bei fast jedem Thema fühlt man sich wie bei einer Flüchtlingsdebatte am Stammtisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zu Inspektionsumfang und Berechnung