ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu KeylessGo: Was passiert wenn ...

Frage zu KeylessGo: Was passiert wenn ...

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 10:20

. . . . ich mein Fahrzeug mit laufendem Motor verlasse (Schlüssel in der Tasche), jemand kommt und fährt mit meinem Fahrzeug davon?

Geht der Motor nach ein paar Metern aus? Oder was?

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Denke nicht dass so etwas passieren darf.

Ich weiss nur dass das Fahrzeug dann ständig die Meldung bringt "Schlüssel nicht in Reichweite" oder sowas.

am 12. Februar 2015 um 10:34

Starte dein Fahrzeug, gebe den Schlüssel deinem Kumpel der am Straßenrand wartet und fahr los, dann siehst was passiert.

MfG

Nein, der Motor geht nicht aus. Die Meldung lautet "Schlüssel nicht erkannt". Es könnte ja auch sein, dass beim Schlüssel die Batterien leer gehen, der Schlüssel während der Fahrt aus dem Auto fliegt oder sonst ein technischer Defekt vorliegt. Dann wird der Schlüssel ja ebenfalls nicht mehr erkannt. Wenn dann aufeinmal der Motor ausgeht, könnte das fatale Folgen haben. Nach dem Abstellen startet er dann aber logischerweise nicht mehr.

Wenn die Batterien im Schlüssel langsam den Geist aufgeben, wird das im KI übrigens ebenfalls angezeigt.

Zitat:

 

Wenn die Batterien im Schlüssel langsam den Geist aufgeben, wird das im KI übrigens ebenfalls angezeigt.

das kann ich Bestätigen, die Meldung hatte ich vor kurzem, aber nur einmal, danach nicht mehr....

Den Wagen habe ich übrigens vor 18 Monaten gekauft, bin nur ohne Schlüssel gefahren und die Batterien nie getauscht. Unglaublich wie lange die halten!

am 12. Februar 2015 um 10:51

Ist mir mal bei meinen Renault passiert! Wärend der fahrt ist mir der Motor einfach ausgegangen! Kein Servo mehr, Lenkrad schloss ist eingerastet, das Bremspedal wurde Hart! Zum glück war ich nur 50kmh schnell. Danach zu Renault abgeschleppt und die haben da rumgefummelt und meinten meine Karte wurde nicht mehr erkannt. Aber auch die meinten das der Motor nicht einfach ausgehen darf, allein der Sicherheit wegen.

Zitat:

@Geier33 schrieb am 12. Februar 2015 um 11:51:14 Uhr:

Ist mir mal bei meinen Renault passiert! Wärend der fahrt ist mir der Motor einfach ausgegangen! Kein Servo mehr, Lenkrad schloss ist eingerastet, das Bremspedal wurde Hart! Zum glück war ich nur 50kmh schnell. Danach zu Renault abgeschleppt und die haben da rumgefummelt und meinten meine Karte wurde nicht mehr erkannt. Aber auch die meinten das der Motor nicht einfach ausgehen darf, allein der Sicherheit wegen.

Soll ja bei den Renaults (Espace?) ein größeres Problem gewesen sein - hat aber nichts mit Mercedes am Hut.

am 12. Februar 2015 um 11:25

Ja war aber auch Keylessgo! :)

Nur weil der Renault stehen bleibt muss das bei MB nicht auch passieren.

Nur mal als Vergleich eine gewagte These:

Mir ist auf meinem Ex-Auto mal ein Dunlop-Reifen kaputt gegangen. Daraus folgt, dass dem Michelin auf meinem jetzigen Auto das nicht passiert.

Du kannSt dein Auto nicht abschließen von außen wenn der Motor läuft. Ich hab keyless go und ich kann es nicht . Und seit wann lässt man den Motor laufen und geht dann weg . Wenn dein Auto auf diese Weise gestohlen wird bezahlt dir keine Versicherung . Du musst ja dein Auto verschließen und gegen unberechtigte Benutzung sichern .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 12. Februar 2015 um 15:53:36 Uhr:

Und seit wann lässt man den Motor laufen und geht dann weg . Wenn dein Auto auf diese Weise gestohlen wird bezahlt dir keine Versicherung . Du musst ja dein Auto verschließen und gegen unberechtigte Benutzung sichern .

Ich mach sowas :rolleyes:

Meinen Chevy schließ ich nicht mal ab wen ich in der Stadt einkaufen oder zum essen bin, den klaut eh keiner und wen dan will ich sehen wie er den Startet und vorbewegt bekommt :D.

So was macht man nicht . Aber jedem seine Sache . Dafür kann man auch ne fette straffe Bekommen

Zitat:

@Geier33 schrieb am 12. Februar 2015 um 12:25:29 Uhr:

Ja war aber auch Keylessgo! :)

Die gab es meines Wissens ohnehin nicht ohne Chipkarte, ist aber trotz allem nicht mit dem System im Mercedes vergleichbar.

Zitat:

@Peter-PP schrieb am 12. Februar 2015 um 11:20:31 Uhr:

. . . . ich mein Fahrzeug mit laufendem Motor verlasse (Schlüssel in der Tasche), jemand kommt und fährt mit meinem Fahrzeug davon?

Geht der Motor nach ein paar Metern aus? Oder was?

Nein, geht nicht aus. Siehe hier.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 12. Februar 2015 um 16:12:58 Uhr:

So was macht man nicht . Aber jedem seine Sache . Dafür kann man auch ne fette straffe Bekommen

Ich weiß, da man andere zur einer Straftat verleitet. Aber ich denke noch an das gute im Mensch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu KeylessGo: Was passiert wenn ...