1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Frage zu kleinem Crash

Frage zu kleinem Crash

Opel Astra F
Themenstarteram 7. Januar 2007 um 12:28

Also folgendes es war inner Einbahnstraße da war eine mit nem silbern Golf die in die falsche Richtung gefahren is bzw sie war dabei.

Vor mir war nen schwarzer Golf (also ein Rudel :D)

Der stand erst und hat dann zurückgesetzt wohl damit die mit dem silbernen Gold besser umdrehen kann, aber er hat zurückgesetzt ohne zu schauen und ist mir rückwärts auf meine Front gedonnert.

Schaden bei mir is nen Riss in der Stoßstange, nen kleiner Abdruck von seiner und die Kennzeichenhalterung is am Arsch.

Schuldfrage is ja klar er is schuld und ich stand ja (so schnell konnte ich nich ebenfalls in der Rückwärtsgang schalten und zurücksetzen).

Wir haben personalien getauscht und heweils Fotos aufgenommen und er sagte er wird seiner Versicherung bescheid geben und die würden sich dann wohl Monag bei mir melden.

Nun wollte ich mal wissen wie da der allgemeine Ablauf ist und was ich so als Wiedergutmachung erwarten kann.

Hab mit sowas noch keine Erfahrung :)

Ähnliche Themen
52 Antworten

Wenn du Pech hast, gar nix, zumindest wenn du keine Zeugen hast. Ansonsten geht Stoßstange + Lackieren sicher schnell in Richtung 600-800€, der Kennzeichenhalter dürfte kaum mehr als 10€ kosten.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 12:50

Naja er hat schon gesagt es ist ihm nicht das erste mal in der Straße passiert. Ich mein man guckt doch bevor man zurücksetzt...

http://www.imagebeaver.com/view.php?mode=gallery&g=133393

Hier kleines Bild, der Schaden is wie gesagt der Riss oben, der Kennzeichenhalter und der Abdruck links daneben der sich noch weiter als auf dem Bild bis nach außen zieht.

SIeht nich so dramatisch aus, aber wenn ne neue Stoßstang bei rausspringt hätte ich auch nichts dagegen ;)

am 7. Januar 2007 um 12:53

Habt ihr irgendwas unterschrieben das er auch schuld war und es zugibt?

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Habt ihr irgendwas unterschrieben das er auch schuld war und es zugibt?

wenn nicht ist der morgen beim anwalt und sagt dass du dem draufgefahren bist

am 7. Januar 2007 um 12:58

Könnte passieren!!!

@Bims

Was heisst eigendlich :confused:

" Behind the Cow! "

Zitat:

Original geschrieben von logout11

@Bims

Was heisst eigendlich :confused:

" Behind the Cow! "

in anlehnung an den aktuellen song von scooter...

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:05

Ne...

Und Zeugen war keiner weit und breit und die mit dem silbernen Gold hat dann umgedreht und is weiter, war nich so geistesgegenwärtig mir von der noch das Kennzeichen zu merken.

Das könnte passieren ja.

Ich sag ja mit sowas hab ich wenig Erfahrung, kam grad von Arbeit und wollte heim weil ich nachher auch nochma hin muss und war da gedanklich auch schon weiter...

Bei ihm war nix zu sehen außer roter Lack von mir an seinem Kennzeichenhalter sonst war da nix.

am 7. Januar 2007 um 13:08

Sind eve. reifen spuren von die auf der strasse? (wo er dich nach hinten geschoben hat)

Nur für den fall der fälle :D

ich hatte das auch nch nicht... aber ich würde mir nen kostenvoranschlag von opel holen was die reperatur kostet... und dann vielelicht mal mit seiner vers. rücksprache nehmen

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:10

Ne nix das war ja nichma mit 20 km/h das war wenn überhaupt Schrittgeschwindigkeit.

Straße war nass und ne, bei mir hats nur gewackelt sonst nix großartig.

Hab zwar vorhin meine Versicherung angerufen aber die haben mir gesagt wenns eindeutig is und der Schaden beim anderen liegt nehmen die nix auf also heißts im endeffekt abwarten...

am 7. Januar 2007 um 13:13

Eine Freundin ist mit ihrem a corsa beim ausparken vorne links gegen eine laterne gafahren/gerollt (vor 3 tagen)

So wie es aussieht ist es ein totalschaden. Die ganze front es verzogen........

Kann sein das es nur die stoss. abbekommen hat, kann aber auch um einiges mehr sein!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:26

Ne so schlimm denke ich nicht, das hat echt "nur die Stoßstange" erwischt.

Auf die Idee das er sagen könnte ich wäre draufgefahren bin ich zu der Zeit gar nicht gekommen, weil das für mich ansich klar war.

Ich stand, er hat zurückgesetzt ohne zu schauen.

Aber sagen kann man nachher viel das stimmt schon.

Ich will nicht hoffen das man nur an "böse" Menschen gerät, aber passieren kanns.

Wobei ich das in dem Fall nicht denke, weil bei ihm ist ansich wirklich nichts.

Aber für die Zukunft weiß ichs nun.

Sollte man sich nen Unfallbericht oder sowas ins Auto legen oder wie geht man nu bei sowas am besten vor?

am 7. Januar 2007 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Sollte man sich nen Unfallbericht oder sowas ins Auto legen oder wie geht man nu bei sowas am besten vor?

Ist immer Gut! Kannst dir ausm inter. welche ausdrucken.

Wenn du dir sicher bist, dass der andere Schuld hatte, ruf einfach die Cops oder such dir zumindest Zeugen. (für nächste Mal, was hoffentlich nicht so bald ist)

Deine Antwort