ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zu kleinen Umbauten

Frage zu kleinen Umbauten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 8:15

Tag zusammen,

habe einige "kleine" Fragen:

-hatte bei mir ne Birne vom normalen Licht kaputt, ist es bei der Highline normal, dass dies nicht im bordcomputer angezeigt wird?

-Habe mir eine komplette Innenraumbeleuchtung in LED geholt, habe hierbaei nur die Birnen ausgetauscht, ist es hier auch richtig das keine Fehlermeldung kommt?

 

Hat jemand von euch nen K&N Filter eingebaut? wenn ja woher? das K&N Prograqmm für den Polo 6R

scheint sehr beschränkt zu sein. Hatte Überlegt mir das K&N Perfomance Kit zu holen kann aber

keins für den Polo 6R finden. Hat jemand erfahrung damit und kann helfen?

Danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Tag zusammen,

...

-hatte bei mir ne Birne vom normalen Licht kaputt, ist es bei der Highline normal, dass dies nicht im bordcomputer angezeigt wird?

...

Hallo,

ja, ist richtig. Zitat Betriebsanleitung (Deutsch, Stand 11.2009) VW Polo von Seite 275:

Kontrolleuchte leuchtet bei

"... - Gemeinsamer Ausfall aller Blinkleuchten auf einer Seite.

- Ausfall des Rücklichts auf einer Seite (bei einigen Modellen auch Ausfall der Kennzeichenleuchte).

- Ausfall von beiden Bremslichtern. ..."

Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 8:57

alles klar dann schonmal danke dafür, vll hat noch jemand was zum rest :-)

Innenraumbeleuchtung wird nicht überwacht ;)

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 9:33

oki dann weiss ich da schonmal bescheid :)

muss nachher noch die 2 LED's in die Kennzeichen beleuchtung einsetzen, bei ebay stand

ohne fehlermeldung obwohl es nur die 2 einzelnen led "birnen" sind, bin mal gespannt^^

Bei der Kennzeichenbeleuchtung kann es sein das es eine Fehlermeldung gibt, bei mir gabs keine, aber ich hab auch die originalen LED Kennzeichenbeleuchtung von VW drinnen :)

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 9:40

der typ bei ebay hatte 100% bewertungen und wie gesagt er schreib KEINE FEHLERMELDUNG :)

ich warte mal ab sonst gibts ne schlechte bewertung^^

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

der typ bei ebay hatte 100% bewertungen und wie gesagt er schreib KEINE FEHLERMELDUNG :)

ich warte mal ab sonst gibts ne schlechte bewertung

wenn der ganz normal die Kennzeichenbeleuchtung von VW anbietet (gabs ja im Polo, zB für den Style), dann sollte das normalerweise auch klappen, oder?!?

und diese Fremd- Nachrüst- Dinger sind so sche.sse, die sollte man verbieten (sind sie wahrscheinlich auch):

Da war neulich son Schlaumeier vor mir, der hatte so eine miese Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet, Wahnsinn. Ich dachte erst, mir kommt ein Ufo entgegen und lesen konnte man die Nummer auch kaum. Die Ausleuchtung war total "streifig" und viel zu viel Licht ging nach hinten anstatt aufs Kennzeichen.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:26

also wenn das dreck ist kommen die direkt wieder raus werd mal bilder posten^^

es sind auf jedenfall nicht die komplett kennzeichenbeleuchtung sondern nur die birnchen.

es sollte also auf jedenfall das nummernschild beleuchtet werden^^ einfach mal schauen.

Bei 5,99€ für 2 Leuchten kann man ja nix falsch machen!

da war die led innenraumbeleuchtung (kosmetikleuchte,innraum vorne+hinten, Fussraum + kofferraum)

mit 39,90€ schon was deftiger aber das hat sich gelohnt. schaut suuuuuper gut aus :)

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:40

desweiteren noch eine andere frage. hab mein polo 6r von erster generation an und daher ist mein tagfahrlicht noch im scheinwerfer und (leider) nicht im nebelscheinwerfer!

ist es möglich das nachträglich umzurüsten auf die nebelscheinwerfer ? oder ist der aufwand/preis

zu grpß dafür? hat jemand erfahrung?

Da muss jetzt erstmal unterschieden werden: Hast du Dauerfahrlicht oder Tagfahrlicht? Wenn du keine Xenon Scheinwerfer hast und unten bei den Neblern nichts leuchtet wenn die Zündung an ist und der Lichtschalter auf 0 hast du Dauerfahrlicht!

 

Dauerfahrlicht kann offiziel nicht deaktiviert werden!

 

Das selbe Problem hatte ich auch. Habe mir jetzt mein Dauerfahrlicht deaktivieren lassen (pin 3 und 6 am Lichtschalter entfernen und Standlicht an Klemme 15 im Steuergerät deaktivieren lassen) und werde mir jetzt das originale von VW angebotene LED Tagesfahrlicht nachrüsten lassen. :)

 

Man kann aber auch das Tagesfahrlicht in den Neblern nachrüsten, dazu aber mal bitte die Suche verwenden ;) Wichtig ist, das du das Dauerfahrlicht deaktivieren musst bevor du irgendwas nachrüsten lässt.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:05

meine normalen scheinwerfer sind immer an sobald ich starte ausser halt bei standlicht, hab die normalen scheinwerfer, kein led kein xenon! hab halt noch die nebelscheinwerfer mit abbiegelicht.

nur die neueren modelle haben das dauerlicht in den nebelscheinwerfern, das will ich quasie umrüsten, nur wenns viel aufwand ist lass ich es natürlich^^

Das stimmt so nicht :) Auf jedenfall hast du das Dauerfahrlicht!

 

Alles andere ist Tagesfahrlicht, auch wenns in den Neblern ist. Und das konnte man auch schon anfang 2011 dazu bestellen ;)

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:08

hab meinen seit 2009 war einer der ersten am erst tag direkt bestellt^^ da gabs das leider nur im scheinwerfer. also weisst du nicht obs so möglich ist das auf die nebler umzuswitchen?

Sicher ist das möglich, Dauerfahrlicht deaktivieren lassen und die Nebler mit Tagfahrlicht besorgen. Aber wie genau das mit den Neblern geht kann ich dir leider nicht sagen, da musst du hier mal suchen, das Thema gabs 100% schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen