1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Frage zu KTuner-Flash 1.2

Frage zu KTuner-Flash 1.2

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 4:46

Hallo Community,

ich möchte mir bei eBay den KTuner-Flash V1.2 kaufen.

Ich fahre den Civic Sport+ Baujahr 2018 mit Schaltgetriebe. Bevor ich das Teil kaufe, wollte ich nur ganz sicher gehen welche Version ich angeben muss.

Es geht um dieses Angebot:

hXXps://www.ebay.de/.../183152465861?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Danke für eure Hilfe.

174 Antworten

Version musst keine angeben..der ist für alle autos die in der artikel beschreibung stehen.ihn nehme an du hasst den 1.5 und nicht den 1.0(bei 1.0 geht es nicht)...aber am besten gibst auf facebook Neptune Germany und schreibst eine nachricht..die vertreiben auch ktuner..kriegst schneller und kostet tut es das gleiche..

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 13:02

Danke!

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 13:15

Narf, die Freunde von Neptune Germany wollen die ECU-Nr. um sicher zu gehen. Gibt es ne andere Möglichkeit die heraus zu bekommen ohne den halben Motor auseinander zu nehmen um an das Steuergerät zu kommen?

am 4. Februar 2021 um 13:48

Laut CivicX ist die ECU Nummer neben dem Luftfilter. Am besten mit einer Taschenlampe hinleuchten oder ein Foto von dem weissen Aufkleber machen. Die Nummer sollte so in etwa aussehen: "37820-5AA-P51"

Hier auch nochmal eine englische Anleitung mit mit Bildern:

https://www.civicx.com/.../post-916431

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 16:56

MEGA, war zwar frickelig ein lesbares Foto hinzubekommen, aber es hat geklappt. DANKE dir!

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 12:48

Morgen soll das Teil verschickt werden. Bin gespannt...

Hast du es jetzt aus den USA oder Deutschland bestellt? Bin auf jeden Fall an Berichten zu dem Thema interessiert.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 18:59

Ich hab es bei Neptune Germany bestellt. Netter Kontakt über FB. Kommt fast genauso teuer wie über eBay aus den USA zu ordern, aber so hab ich nen deutschen Ansprechpartner wegen Garantie. Denke aber es wurde nach Bezahlung auch aus USA geordert, da er das Teil auch bestellen musste. Das jetzt 2 Wochen her und morgen soll das Teil bei ihm ankommen.Er versendet es dann an mich weiter.

Berichten werde ich gerne. Werd auch nen anderes Mapping aufspielen, aber mich interessiert hauptsächlich KnightRider am Display. xD

Hat wer von den österreichischen forum nutzern den ktuner drinnen?

am 21. Februar 2021 um 10:14

Was kann dieses Gerät?

Mal kurz zusammengefasst erklärt: Tuning per Hardware und Software.

Man kauft KTuner als OBD2 Dongle und kann dann Änderungen am Steuergerät vornehmen. Man kann selber per Notebook bestimmte Parameter ändern, was nicht empfehlenswert wenn man nicht genau weiß was man tut. Aber es gibt es vorgefertigte sognenannte Maps, die man per Laptop aufspielen kann. Diese Maps wurden von Profitunern erstellt und haben angeblich alle Dauertests durchgehalten. Es lassen sich Dinge ändern wie der Ladedruck vom Turbo, Gas-Ansprechverhalten etc. Die bessere Performance kann man an Vergleichsvideos auf YouTube ganz gut sehen.

Achja der Preis für die einfachere KTuner Variante (1.2) beträgt ungefähr 600€ und außerdem wird die Geschwindigkeitsabregelung wird entfernt. Sprich der 1.5T mit CVT läuft dann 242 Km/h anstatt den üblichen 202 Km/h (beides laut Tacho, nicht GPS).

am 21. Februar 2021 um 20:01

Und was ist mit der Garantie vom Wagen?

Darauf wird man im Falle eines Turboschaden, Motorschaden, Getriebeschaden etc. wohl kaum mehr einen Anspruch haben.

Die nächste Frage wäre in wie weit das für Honda offensichtlich ist oder nachvollziehbar sein wird. Da sich das Softwaretuning relativ einfach entfernen lässt.

Deine Antwort