ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu Lackierten Bremssättel

Frage zu Lackierten Bremssättel

Themenstarteram 24. April 2007 um 17:42

Hallo!

Da ich meine Bremssättel Blau Lackiert habe (Folia Tec) hab ich nun eine frage.Habe nun meinen Wagen seit 30 Stunden stehen.Also werde ich morgen wieder mit fahren.Nun ist aber meine frage wie lange sollte man nun den Wagen nicht Waschen also nässe Vermeiden (oder Regen fahrten)

Danke euch im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo

Habe bei meinem Weißen die Sättel in schwarz glänzend gemacht. Dazu habe ich Hammerit benutzt da mir dieses von vielen seiten empfohlen wurde. Das zeug braucht nur paar stunden zum trocknen.

MFG

Michael

PS: Tipps sind hier anscheinend nicht erwünscht schade. Den Hhammerit kannste übrigens noch lange danach aufbewahren. Aber nimm den Folia Tec lack wenn dieser für dich das Maß der Dinge ist. Wollte nur ne einfachere Version aufzeigen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. April 2007 um 17:53

30 Std reicht vollkommen aus, fürs aushärten!!

(bei mir siehts so aus ;) )

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:10

Also kann ich ihm morgen mal wieder waschen da er echt wie Sau ausschaut durch den Blütenstaub :(

Aber ist nen schönes Blau was du hast passt voll zum Wagenlack!

PS.

Hab mal genau auf die Bremsbeläge geschaut und mir ist das was sehr komisches aufgefallen:

Auf den Federn (die Klammern an den Bremsbelägen) steht der Hersteller "ATE" und auf der Bremsbelagplatte "FERODO"

Sind ja zwei unterschiedliche Hersteller und das komische ist ja da die Federn ja schon fest an den Bremsbelägen dran sind!Ist aber nur an den vorderen

am 25. April 2007 um 6:03

ich habe die Erfahrung gemacht...

 

... dass der Lack auf den hinteren Sättel nicht besonders gut hält. Ich nehme an es sind Alu Sättel. Also hinten besser eine Grundierung verwenden.

Hy!

Habt Ihr Eure Bremssättel vorher irgendwie gereinigt? Bei mir ist recht viel Bremsstaub drauf. Wenn ja, wie habt Ihr die Sättel gereinigt?

Gruß

am 25. April 2007 um 9:11

Hab meine direkt einen Tag nach Werksauslieferung bestrichen, siehe oben!

Reiniger ist bei diesen Sets dabei!!

ich hab ihn auch einen Tag stehen gelassen, war en haufen Arbeit, beim GT sind die Bremssättel ja riesig, wenn ich mir die normalen Sättel anschaue sind die ja klein!?:)

Meine sind RossoRot, und kommen gut durch die Felgen zur Geltung. Bilder mach ich mal wenn ich wieder neue Akuu Batterien habe.

gruß..

am 25. April 2007 um 9:32

Ich hab sie vorher mit ner Drahtbürste und dem Bremsenreiniger aus der Packung gereinigt.

Also bei mir hält das ganze seit fast zwei Jahre sehr gut. (Vorne und hinten)

Greez

am 25. April 2007 um 9:56

Hi,

muß meinem Vorredner recht geben.

Mit der Drahtbürste gut Säubern und dann so auf

auf der Foliatecpackung beschrieben.

am 25. April 2007 um 10:32

Bevor ich einen Fred eröffne frage ich hier.

Was meint ihr was passt zum Silbernen Golf mit 18 Zoll Felgen?

Ich bin noch am Schwenken zwischen dem typischem Rot und schönem Gold, aber auch für was anderes lasse ich mich belehren.

Ich hatte an sowas gedacht.

grüsse aus Zürich CH

Zitat:

Original geschrieben von zürich

Bevor ich einen Fred eröffne frage ich hier.

Was meint ihr was passt zum Silbernen Golf mit 18 Zoll Felgen?

Ich bin noch am Schwenken zwischen dem typischem Rot und schönem Gold, aber auch für was anderes lasse ich mich belehren.

Ich hatte an sowas gedacht.

grüsse aus Zürich CH

Ich denke `ne "leuchtende" Farbe wie Rot oder Blau macht das ganze etwas sportlicher. Gold wäre nicht so mein Fall, passt vieleicht auch eher zu `nem dunklen Wagen.

Ist meine Meinung. Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß Thommy

am 25. April 2007 um 11:16

balu auch nicht. wer hat den sowas würde sehr gerne Bilder vorher sehen. Am besten Golf V mit Blauem oder Roten Bremssätel

thx

am 25. April 2007 um 11:17

balu auch nicht. wer hat den sowas würde sehr gerne Bilder vorher sehen. Am besten Silberner Golf V mit Blauem oder Roten Bremssätel

thx

am 25. April 2007 um 11:35

macht es sinn die bremssättel bei atlanta felgen zu lackieren (wenn schon rot) oder sieht das nicht aus?

Themenstarteram 25. April 2007 um 12:40

Habe meine erst mit einer Drahtbürste und dann nochmal kurz mit ner Messingbürste drüber (die waren so sauber das man sich schon fast drin spiegeln konnte) dann mit Bremsenreiniger entfetten und dann 3 Schichten drauf (die deckkraft nach 2 Schichten war nicht gerade perfekt) deshalb habe ich 3 drauf gemacht

PS.

Habe auch einen silbernen Golf da kommt blau sehr gut zur geltung!Blau passt besser zu silber wie rote Sättel finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu Lackierten Bremssättel