ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu LED Angel Eyes mit Tagfahrlicht

Frage zu LED Angel Eyes mit Tagfahrlicht

Themenstarteram 3. April 2010 um 7:45

Ich habe einen neuen E91 LCI mit Xenon und Tagfahrlicht. Kann man bei dem auch die LED Standlicht/Tagfahrlicht Leuchten einbauen, so dass das Tagfahrlicht noch funktioniert? So wie beim 5er GT. Gibt es Empfehlungen?

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber keine wirklich schlüssige Antwort gefunden. Einerseits gibt es LEDs die sehr schnell kaputt sein sollen, andererseits stellt der E91 LCI ja die Helligkeit um, wenn man Tagfahrlicht zu normalem Xenon umschaltet.

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von skywalker96

Hallo EduR,

ich interessiere mich ebenfalls für eine Umrüstung des Tagfahrlichts von H8 auf H8 LED´s!

Die einzigen Lösungen, welche mir bis jetzt bekannt waren, sind folgende:

2. H8 Lux – Vertrieben von Namotorsports ist die Beste und zugleich wie meist auch die Teuerste Lösung. Die verbauen eine neu entwickelte Cree 4Fach Luxion mit einer Wahnsinnslichtausbeute von 752lm mit einer Farbtemperatur von 6000K, welche fast genau unserem Sonnenlicht entspricht (super hell reines weiß) Eine 4Fach Cree Luxion LED zieht dabei 10W, also 20W pro Seite! Folglich gibt es hier kein Flackern beim Einschalten. Das wichtigste dabei ist jedoch, dass bei dieser Variante die Abwärme sicher und gut nach Außen geführt wird. Schaut euch mal den Alu-Kühlkörper an.

So, doch der Preis ist natürlich auch gigantisch. Die Teile kosten ca. 225,- Dollar, dazu kommen natürlich Frachtkosten und evtl. auch noch Einfuhrzoll hinzu.

Web:

http://www.namotorsports.net/detail.cfm/part_cd/MDSLUXH8

http://www.leds.de/.../Cree-MC-E-752lm-M-weiss.html

 

So, meine Frage lautet daher an Dich, wie sieht es mit dem Flackern bei den LED´s aus, welche Du eingebaut hast? Und wie ist die Wirkung der Farbtemperatur für Dich? Wirken die Led´s mer blaulich, oder doch schönes kaltes helles wieß?

Danke im Voraus!

Gruß

Skywalker96

Hey!! Ich habe die LUX H8 verbaut und kann sie jedem nur bestens empfehlen!!!

Das mit der Lichtfarbe stimmt schon...habe ja auch die neuste Generation von den LUX, am Tage und bei Dämmerung sind sie wirklich schön weiss, so richtig kaltweiss!! Bei totaler Dunkelheit, wenn nur die Coronas an sind, dann merkt man ein leichten Blaustich...aber ist nicht gravierend und jeder empfindet es anders...aber ich find sie hammer!!!

Werde versuchen heute noch an meiner Kamera zu kommen und dann mal Bilder zu posten :cool:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

ja, das geht. Ich habe vor etwa 6 Monaten ein Paar Brenner der 4. Generation einbauen lassen. Gekauft über das Internet für 96,- €, Einbaukosten und Umprogrammierung bei BMW 25,-€. Sieht top aus (s.Bilder), hat selbst die Werkstatt gesagt. Die neuen Modelle, wie z.B. 5er GT oder X6 haben sie serienmäßig.

Themenstarteram 3. April 2010 um 9:56

okay, danke! Sieht sehr gut aus. Wo hast Du die gekauft? Vielleicht ein Link?!?

Und was musste BMW programmieren? Das die nicht mehr überwacht werden wg Defekt?

Schöne Ostern!

Walter Elektronik

Alexander Walter

Auchertwiesenweg 10

89081 Ulm

Tel. 0731-38900205

eMail: info@walter.de

Web: www.aw-elektronik.de

Coronalampen Generation 4 für Standlichtringe im E90/91 - 3er BMW

hier der Link direkt zum Produkt (ist inzwischen auch billiger geworden)

http://...er-elektronik.dynalias.com/.../product_info.php?...

Entschuldigung, ich habe einen Teil der Frage vergessen.

Umprogrammiert werden muß (steht genau in der Anleitung zum Einbau) CC_Standlicht-Überwachung, Warm-Überwachung, Kalt-Überwachung und Fehlerüberwachung, jeweils für rechts und links.

Und nun frohe Ostern. Vielleicht liegen die Brenner mit bei den Ostereiern?

Themenstarteram 3. April 2010 um 11:49

Super, danke!

Schöne Ostern!

am 3. April 2010 um 18:11

Da steht

"Diese LEDs passen nicht in Nachrüst-LCI-Scheinwerfer!"

Was ist denn ein "Nachrüst-LCI-Scheinwerfer" ?

Der Themenstarter hat ja auch einen E9x LCI. Passen die jetzt in einen LCI oder nicht ?

lci (fl) sw´s sehen etwas anders aus als die des vfl modells.

für den lci mit xenon gibts keinen nachrüstset ... und das aus bestimmten grund

 

 

am 3. April 2010 um 18:30

und aus welchem ?

@micha217

Sag mal, hast du da Night Vision in deinem 3er oder was ist das für eine schwarze Kamera unter dem Nummernschild? Wusste garnicht, dass es dies für den 3er gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jensonx

und aus welchem ?

die gesamtelektronic wird durch bmw und andere hesrsteller nicht preisgegeben

dieses wurde schon beim e46 und seinen led´s -rüllis von hella bestäigt ...

 

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

@micha217

Sag mal, hast du da Night Vision in deinem 3er oder was ist das für eine schwarze Kamera unter dem Nummernschild? Wusste garnicht, dass es dies für den 3er gibt ;)

Gibts auch nicht.Das ist das Radar der aktiven Geschwindigkeitsregelung.

Themenstarteram 11. April 2010 um 16:18

Habe die LED bei Walter-Elektronik bestellt. Leider passen die gar nicht, die scheinen nur für E90/E91 zu sein, wenn Kurvenlicht verbaut ist...

Bei mir (E91 LCI mit Xenon und adaptivem Kurvenlicht) sind da H8 Glühlampen eingebaut. Hat da schon jemand was auf LED umgerüstet und funktioniert es damit, dass die Ringe dunkler werden, wenn das Xenon angeht?

am 11. April 2010 um 16:27

Gibt es die auch für den E93?

am 11. April 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Robert2704

Bei mir (E91 LCI mit Xenon und adaptivem Kurvenlicht) sind da H8 Glühlampen eingebaut. Hat da schon jemand was auf LED umgerüstet und funktioniert es damit, dass die Ringe dunkler werden, wenn das Xenon angeht?

Da der E90 und E91 FL Scheinwerfer den Modellen E92 und E93 sehr änlich Aufgebaut ist und zudem mit der H8 Glühbirne ausgestattet ist solltest du die LED´s von Blauertacho bestellen(link unten) und ausprobieren wenns nicht passt kannst die dann zurück schicken.

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Gibt es die auch für den E93?

die kannst du einbauen einfach H8 raus LED rein muss nicht codiert werden hab ich auch schon einem Freund

im E93 verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu LED Angel Eyes mit Tagfahrlicht