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Frage zu LED Licht und PDC-Sensoren.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 11:17

Hallo,

nach ein paar Tagen der Nutzung unseres Golf 7 habe ich 2 Fragen.

Wir haben das normale Bi-Xenon Licht (EZ 10/15).

Ich dachte immer, wenn ich den Schalter auf AUTO habe, fahre ich mit LED-Tagfahrlicht (dieses äußere U) oder wenn es dunkler wird mit Xenon.

Jetzt war ich unterwegs am Tag und im Heck des Vordermannes sah ich, dass bei mir nur die hässlichen gelben Standlicht-Birnen brennen, was ja total unschön aussieht. Ist das normal? Warum ist da nicht das LED-U an? Kann man das umcodieren?

Zweitens ist aufgefallen, dass bei Schneematsch die PDC-Sensoren ständig bei der Fahrt rum-piepsen. Bei alten A3 (8P) war das nie ein Problem und ich musste die nei sauber machen. Hier ständig.

Dazu kommt, dass im Stau auf der Autobahn die PDC ständig piept, wenn vorne/hinten/neben ein anderes Auto sich nähert. Das war bei Audi auch nie und nervt echt.

Müssen die so sensiebel sein? Normal? Kann man da was einstellen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Du hadt kein LED Tagfahrlicht und daher nicht diese U.

Die PDC von automatischer Aktivierung ausschalten. Hatte damit noch nie Probleme.

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Du hadt kein LED Tagfahrlicht und daher nicht diese U.

Die PDC von automatischer Aktivierung ausschalten. Hatte damit noch nie Probleme.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 11:27

Ja, aber die LED-U´s leuchten ja auch beim Xenon mit, wenn es an ist und andere Auto´s haben am Tag auch nur die LED-U´s leuchten????

Ausschalten mit der Taste neben dem DSG?

Da schau nochmal genauer hin...Kombination aus Halogen TFL und LED U gibt es nicht. Entweder....oder....aber nicht parallel.

Und PDC deaktivierst du mit dem P rechts vom Wahlhebel. Das aktiviert und deaktiviert sich bei 15 km/h automatisch.

Zitat:

Zweitens ist aufgefallen, dass bei Schneematsch die PDC-Sensoren ständig bei der Fahrt rum-piepsen. Bei alten A3 (8P) war das nie ein Problem und ich musste die nei sauber machen. Hier ständig.

Dazu kommt, dass im Stau auf der Autobahn die PDC ständig piept, wenn vorne/hinten/neben ein anderes Auto sich nähert. Das war bei Audi auch nie und nervt echt.

Müssen die so sensiebel sein? Normal? Kann man da was einstellen?

Das mit den PDC ist beim aktuellen Audi A3 (und dem Vor-Facelift) genauso gelöst. Ich finde es gut das sich die PDC automatisch einschalten.

Bei den Scheinwerfern ist es schon so wie "TheStefan" gesagt hat:

"Basis" Xenon-Scheinwerfer: Halogen-Tagfahrlicht, kein Kurvenlicht

"High" Xenon-Scheinwerfer: LED-(U)Tagfahrlicht, Kurvenlicht

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 11:56

Hab die Scheinwerfer mit dem "U".

Kurvenlicht über die H7-Birnen extra.

Img-0397

Nö...das ist kein LED "U"....das ist nur verchromt. Reden wir jetzt vom Kurvenlicht oder TFL? Kurvenlicht ist immer Halogen (bisher zumindest)

Halogen ist das statische Abbiegelicht, Kurvenlicht ist immer dynamisch über den Xenon Scheinwerder. Das Kurvenlicht gibt es nur mit LED TFL.

Du hast einfach nur ganz normales Bi-Xenon mit Abbiegelicht.

Oh ja...sorry....war gerade aufm Holzweg...Kurvenlicht und Abbiegelicht *Kopfklatsch*....

 

Im Anhang ein Bild mit LED "U"....da siehst du keine Chromspange um die Linse.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 12:36

Ah, ok.

Ich dachte, dass es nur den Unterschied mit 1.) normalem Bi-Xenon (mit Halogen-Abbiegelicht) und 2.) Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht gibt. Dazu dachte ich, dass beide Varianten das LED-TFL-"U" um die Xenon-Linse haben.

Falsch gedacht :(

Variante 1.), die ich habe, hat also nur den Chromring um die Xenon-Linse und dazu das komische gelbe Halogen-TFL im inneren kleinen U. Mist! Verkäufer sagte das anders :(

Mit welcher Birne kann ich mein TFL denn etwas aufhübschen bzw. heller/weisser machen, ohne großen Aufwand.

Such mal bissl im Forum....da gibt es einige Threads. Ob das legal ist weiß ich nicht: https://m.de.aliexpress.com/.../32255464486.html?...

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 12:45

Oh...Ich merke, es ist nicht einfach nur mal schnell ne Birne getauscht, wie beim Golf V :D :(

So was z.B..

Eher nicht legal!

http://www.blauertacho4u.de/.../...rlicht-VW-Golf-7-mit-Xenon.html?...

Doch eigentlich schon. Musst dich nur mal reinlesen welche am besten. Da hab ich keine Aktien dran, da nicht verbaut bei mir.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 9:24

Wie erkenne ich eigentlich während der Fahrt, ob das Halogen-TFL oder das Xenon-Abblendlich an ist? Am Lichtschalter verändert sich da irgendwie nix.

Wenn es auf AUTO ist leuchtet bei mir das Standlichtsymbol grün am Lichtschalter neben AUTO wenn Abblendlicht aktiv ist. Quasi wie auf dem Foto nur Schalterstellung AUTO

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