- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Frage zu meinem Subaru Impreza Bugeye Station Wagon (2004) Unfallwagen oder normale Abweichungen?
Frage zu meinem Subaru Impreza Bugeye Station Wagon (2004) Unfallwagen oder normale Abweichungen?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor etwa drei Monaten einen Subaru Impreza Bugeye Station Wagon aus dem Jahr 2004 gekauft. Der Wagen hatte bei der Übernahme 89.000 Kilometer auf der Uhr und machte beim Händler einen sehr guten Eindruck. Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mich jetzt doch stutzig machen:
Stoßstangen-Fitment:
Sowohl an der Front- als auch an der Heckstoßstange sitzt das Fitment auf jeweils einer Seite nicht perfekt (siehe Bilder). Es sieht irgendwie „verschoben“ aus, als ob sie nicht ganz sauber montiert wurden.
Innenraum – Spaltmaße:
Im Innenraum fällt mir auf, dass das Spaltmaß zwischen der A-Säule und dem Armaturenbrett links deutlich größer ist als auf der rechten Seite.
Befestigungen im Motorraum:
Im Motorraum sehen einige Befestigungen „schrumpelig“ oder geschmolzen aus, fast so, als hätte man keine Chance gehabt, sie ordentlich zu montieren – oder als wären sie nachträglich irgendwie „hingepfuscht“ worden. Das wirkt nicht so, wie ich es von der Werksmontage erwarten würde.
Beim Kauf habe ich diese Dinge irgendwie nicht so genau wahrgenommen, weil ich nach einem Unfall dringend ein neues Auto brauchte. Abgesehen davon bin ich mit dem Wagen wirklich zufrieden: Der Motor und das Getriebe sind in top Zustand, der Motor läuft wie am ersten Tag, und die Automatik schaltet butterweich.
Natürlich habe ich den Händler direkt darauf angesprochen und gefragt, ob der Wagen eventuell einen Unfallschaden hatte. Der Händler hat das jedoch verneint, und in der Anzeige wurde ebenfalls nichts dergleichen erwähnt. Ich habe auch die Seriennummer überprüft und konnte keinen Hinweis auf einen Unfall finden.
Jetzt frage ich mich: Hat der Händler mich angelogen, oder sind solche Ungenauigkeiten bei einem Auto dieses Alters und Modells „normal“?
Mir ist klar, dass es bei älteren Autos manchmal kleine Macken oder Ungenauigkeiten geben kann, aber gerade bei den genannten Punkten bin ich unsicher, ob das auf einen reparierten Unfallschaden hindeutet. Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps, wie ich das vielleicht noch genauer überprüfen kann.
Danke euch im Voraus!
Gruß