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Frage zu Messprotokoll Injektoren
Hallo zusammen
ich war heute beim freundlichen und habe diesen Ausdruck (Injektoren Test) mitbekommen.
Die Werkstatt sagt Zyl. 2 und 4 seinen fällig.
Jedoch verstehe ich das nicht wie die da drauf kommen???
Kann mir das wer erklären? Insbesondere weil das ja was +/- 5 Abweichung steht
Danke schon mal
VG Chris
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26 Antworten
Die könnten bzw. die Menge die zurückläuft prüfen und wenn das zuviel ist ist das Ding zu undicht und bringt nicht genug bzw. weniger Druck in die Verbrennungsräume.
Hallo
grundsätzlich ist mir klar, dass wenn ein Injektor undicht ist nicht genug Druck entsteht.
Mir ist nur nicht klar wie anhand der Messung schliesen das der Injektor an Zylinder 2 und 4 defekt sein soll.
Das war meine Frage.
Mein Problem ist, das das Fahrzeug wenn es länger steht länger zum Starten braucht (Der Anlasser dreht länger)
Wenn er dann gestartet hat, ich ihn ausmache und wieder starte oder eine halbe Stunde später, startet er völlig normal. Bis er wieder länger (mehrere Stunden)steht.
VG
Chris
Wenn die Max Werte überschritten sind, oder schon nah am Max Wert. Das Starten hat damit nix zu tun, ist nur der Istzustand der Einspritzdüsen.
Und wo liegt dieser Maximalwert?
Da stehen ja nur Je Zylinder der IStwert, der erreichte Maximawert und der Minimalwert.
Das sind doch keine Eckwerte? Und selbst wenn liegt doch alles im Rahmen?!
Die sagten der Injektor in 2 und 4 sei kaputt aufgrund dieses Protokolls. Und das verstehe ich nicht.
LG
Da steht Mengenkorrekturwert, die Steuerung kann für den Rundlauf die Mengen elektronisch anpassen.
Da steht bei 3Hub > +- 5 für mich heist das 5,0 und die sind alle im 0, etwas bereich. Da hätt ich jetzt auch mal ein paar Fragen zur Erklärung, ob die selbst das verstanden haben frage ich mich jetzt auch.
Frag doch einfach mal in einer anderen Werkstatt (Bosch) mal was der Ausdruck aussagt.
Laufleistung? Motor?
Ja Leute die Werte sehen doch gut aus,was haben wir denn für Fahrzeugdaten Baujahr,KM-Stand?
BJ 2007
270.000 km
Motor Hubraum ? Leistung?
Ja gut 07 dann kann es ja nur der M 646 sein und bei dem Fehlerbild würde ich mehr auf Nockenwellen Sensor Tippen.
110 kw hubraum 3800
inwiefern der Nockenwellensensor?
Ich meine wenn es der Sensor wäre müßte doch der Fehler dauerhaft sein und nicht nur nach langer Standzeit.
VG
Moment mal war doch nur ein Messprotokoll oder gab es ein Problem.
Oder anders gefragt was steht im Fehlerspeicher?
PS Um die Position 1 Zly. fest zu stellen braucht man den NW-Sensor ist der Wert nicht vorh. kann das Motorsteuergerät diesen Wert noch aus dem Speicher ziehen.Aber nach ein paar Stunden ist das nicht mehr machbar.
Fehlerspeicher ist nix dazu
Leer bzw andere Fehler?