ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu mobilen Blitzer

Frage zu mobilen Blitzer

Themenstarteram 5. März 2009 um 20:10

Folgende Situation: Innerorts befindet sich eine Baustelle und somit eine Begrenzung auf 30km/h.Am Bürgersteig steht ein Kombi und blitzt ( roter blitz ), etwa 100m weiter steht ein Streifenwagen und holt die "geblitzten" raus.

Meine Frage: Ich wurde geblitzt und nicht rausgeholt , da beide Beamten gerade einen "Kunden" , der vor mir geblitzt wurde, bedient haben.

 

Bekomme ich jetzt in den nächsten Tagen Post oder hatte ich Glück?

Vielen Dank für eure Antworten.

...Ich selbst würde somit meiner ersten Strafe seit 7 Jahren entgegen fiebern :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

hier standen sie auch letztens um 22 uhr frechheit...

eine frechheit ist, zu denken, dass man sich nachts andere rechte als verkehrsteilnehmer herausnehmen kann, als tagsüber.

wenn geblitzt wird, hat es einen grund: nämlich raserei.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

kann sein, muss aber nicht.

da wir nicht wissen, ob zusätzlich zum messen noch eine aufzeichnung erfolgte, ist wohl nur spekulation möglich.

naheliegend ist ja, dass sie es nur per funk weitergegeben haben und du glück hattest.

Der rote Blitz ist nur für's Foto. Dann wird bestimmt auch was nachkommen.

Die Radarmessung siehst Du nicht.

am 5. März 2009 um 23:58

Da stimme ich meinem vorredner zu! Es ist ja auch fast logisch, dass die Polizisten nicht alle leute rausziehen können, da in vielen Fällen die verkehrsdichte einfach zu hoch ist (und somit auch die menge der geblitzen). Stell dir vor die kreuzung davor wird alle 3 minuten grün und der erste, welcher von dieser kreuzung losfährt wird ja meistens geblitzt. sprich im schnitt werden wohl alle 3 minuten leute geblitzt (natürlich völlig hypothetisch). Dann gibt es immernoch viele, die mit den polizisten diskutieren wollen und somit weit aus mehr als 3minuten in anspruch nehmen. deswegen schreibt der beamte im auto immernoch trotzdem alle geblitzen kennzeichen auf!

Hehe ja ja der staat lässt sich sowas doch nicht entgehen ;-)

am 6. März 2009 um 0:21

hier standen sie auch letztens um 22 uhr frechheit...

am 6. März 2009 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

hier standen sie auch letztens um 22 uhr frechheit...

na, ich wurd schon mal um 4 uhr nachts geblitzt....zum glück war son depp so blöd mich zu überholen, da haben wir beide den roten blitz gesehen, er wurde wohl aber geblitzt.

War son Mülltonnenblitzer, naja ich mein um 4 uhr achtet man auf sowas nicht hehe...

Die blitzer, die aber wirklich sinnvoll sind, sind vor schulen! wurde da einmal geblitzt und es war der erste blitzer über den ich mich nicht geärgert habe, weil es absolut sinnig ist dort die geschwindigkeit zu überwachen!!

am 6. März 2009 um 5:09

wird 100pro etwas kommen. die polente ist doch nicht von vorgestern!

*mensch ecki, jedesmal wenn wir einen kunden haben, gehen uns die anderen durch die lappen! tja ede, werden wir mal n film in den blitzer packen, wa?!*

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

hier standen sie auch letztens um 22 uhr frechheit...

eine frechheit ist, zu denken, dass man sich nachts andere rechte als verkehrsteilnehmer herausnehmen kann, als tagsüber.

wenn geblitzt wird, hat es einen grund: nämlich raserei.

am 6. März 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wenn geblitzt wird, hat es einen grund: nämlich raserei.

Mnnnn, nja. Oft schon, teilweise ist es aber nichts anderes als Abzocke.

Aber über dieses Thema sind schon seitenweise threads gefüllt worden.

Braucht man nicht groß vertiefen.

Jedenfalls leistet mein Poi Warner mit mobilen sowie festen Blitzern gute Dienste. :cool:

Und: ich rase nicht. Ich möchte nur wissen, wo abgezockt wird.

Damit meine ich in erster Linie die privaten Blitzer Kombis.

Ich finde es unmöglich, dass Tante Krause von nebenan einfach so nach einem kleinen Schulungskurs rumblitzen und abkassieren kann. Sowas gehört in verantwortliche staatliche Hände und nicht in die von Tanten und Onkels, die nichts besseres zu tun haben, als sich an Positionen zu platzieren, wo von Gefahrensituationen weit und breit keine Spur ist, aber prima abkassiert werden kann. :mad:

In Flensburg habe ich jedenfalls null Punkte (war mal einer bis vor zwei Jahren). :)

Der Punkt war auch völlig berechtigt (von Polizei geblitzt und rangewinkt).

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wenn geblitzt wird, hat es einen grund: nämlich raserei.

Mnnnn, nja. Oft schon, teilweise ist es aber nichts anderes als Abzocke.

Aber über dieses Thema sind schon seitenweise threads gefüllt worden.

Braucht man nicht groß vertiefen.

da geb ich dir recht, wollte ich damit auch nicht zum ausdruck bringen.

aber das blitzen generell als "frechheit" zu bezeichnen, nur weil man abends gerne rasen will ist in meinen augen dann wieder eine frechheit.

ich fahre auch gerne schnell und bin ebenfalls erst letztes jahr mit knappen 100 in der 60er zone rausgeholt worden.

keine frechheit der Beamten, sondern reine dummheit meinerseits.

(ich habs aber absichtlich getan und stehe auch dazu, daher darf einen dann sowas hinterher nicht ärgern).

gegen "privates" blitzen habe ich dann allerdings auch was, einfach aus prinzip, weil das "Max Mustermannn" von nebenan nix anzugehen hat.

am 6. März 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

 

Mnnnn, nja. Oft schon, teilweise ist es aber nichts anderes als Abzocke.

Aber über dieses Thema sind schon seitenweise threads gefüllt worden.

Braucht man nicht groß vertiefen.

da geb ich dir recht, wollte ich damit auch nicht zum ausdruck bringen.

aber das blitzen generell als "frechheit" zu bezeichnen, nur weil man abends gerne rasen will ist in meinen augen dann wieder eine frechheit.

ich fahre auch gerne schnell und bin ebenfalls erst letztes jahr mit knappen 100 in der 60er zone rausgeholt worden.

keine frechheit der Beamten, sondern reine dummheit meinerseits.

(ich habs aber absichtlich getan und stehe auch dazu, daher darf einen dann sowas hinterher nicht ärgern).

gegen "privates" blitzen habe ich dann allerdings auch was, einfach aus prinzip, weil das "Max Mustermannn" von nebenan nix anzugehen hat.

Na, ich sehe schon, wir befinden uns hier auf einer Wellenlänge. :)

morjen,

vorweg mein pkt.stand in FL: 0 ;)

ich gehöre auch zu denen, welche zügig fahren, aber nicht rasen... man wird ja auch älter und wird sich der tragweite seines tuns (so langsam) bewußt ;)

vor ca. 6 jahren wurde ich mal gelasert... also auch gleich rausgewunken zum smalltalk. An der stelle geht`s abschüssig, innerorts... links u. rechts kein gehweg, der verläuft oberhalb einer böschung, ca. 6m von der fahrbahn entfernt, auf der anderen seite ist weide und zaun... trotzdem ist dieser abschnitt auf 30 begrenzt, wo man sich schon nach dem sinn des ganzen fragt (str. ist ja wie außerorts) ohne eine nähe zu einer gefährdung wie schule, kita, gehweg etc...

na ja, ich also die gelegenheit beim schopf gepackt und die wegelagerer mal auf den sinn des ganzen angesprochen... wieso da eigentlich 30 sind... und: schulterzucken... wussten die auch nicht... die wussten nur eins, das dort, weil die str auch abschüssig war, es wirklich sehr schwer fällt mit 30 daherzurollen = gute einnahmequelle... das wurde mir natürlich nicht wörtlich so gesagt, aber `ne andere möglichkeit blieb ja nicht

ich war übrigens mit 49 runtergerollt... wirklich nur gerollt... abzüglich 3kmh waren denn 16 drüber... damit kann ich leben, trotzdem völlige sinnfreie angelegenheit... außer als einnahmequelle...

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

na ja, ich also die gelegenheit beim schopf gepackt und die wegelagerer mal auf den sinn des ganzen angesprochen... wieso da eigentlich 30 sind... und: schulterzucken... wussten die auch nicht... die wussten nur eins, das dort, weil die str auch abschüssig war, es wirklich sehr schwer fällt mit 30 daherzurollen = gute einnahmequelle

Da is bestimmt mal ne Katz überfahren worden. Somit isses ein "Unfallschwerpunkt" :)

am 6. März 2009 um 20:52

Wenn irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht, dann hat die auch ihren Sinn. Die eine mehr, die andere weniger.

Ich fahre auch gerne mal 10-20 km/h zu schnell. Käme aber nie auf die Idee da von Abzocke zu reden. Jeder ist frei in seinem Handeln... wer nicht zu schnell fährt, wird auch nicht geblitzt. So einfach ist das.

Oder wollen wir dazu übergehen, dass jeder für sich entscheidet, ob die Geschwindigkeitsbeschränkung ausgerechnet an dieser Stelle ungerechfertigt ist und man dann rasen kann? ;)

Zitat:

Original geschrieben von flipmov

Wenn irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht, dann hat die auch ihren Sinn. Die eine mehr, die andere weniger.

Ich fahre auch gerne mal 10-20 km/h zu schnell. Käme aber nie auf die Idee da von Abzocke zu reden. Jeder ist frei in seinem Handeln... wer nicht zu schnell fährt, wird auch nicht geblitzt. So einfach ist das.

Oder wollen wir dazu übergehen, dass jeder für sich entscheidet, ob die Geschwindigkeitsbeschränkung ausgerechnet an dieser Stelle ungerechfertigt ist und man dann rasen kann? ;)

soweit ok... regeln müssen sein... nur ist auch allgemein bekannt, dass dort, wo der normale menschenverstand kein sinn der regel erkennt, dementsprechend auch die akzeptanz sinkt... und wenn der einzigste sinn nur der ist, statt sinnvollen kontrollen, nur geld zu zocken unter dem deckmantel der allg. sicherheit, denn hat das natürlich einen sehr faden geschmack... aber was schmeckt heute schon nicht mehr fade ;)

übrigens.... noch ein nachtrag zu meinem geschilderten fall: wo links und rechts wieder fußweg neben der str. ist und die bebauung losgeht, darf wieder mit vollen 50 "weitergeballert" werden...

 

zum te:

wenn du einen roten blitz gesehen hast, denn wurdest du fotogeknipst..da kann ich meine vorredner nur bestätigen... die wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, das was kommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu mobilen Blitzer