Frage zu Mopf.
Hallo,
1.
Ist bei der C-Klasse Mopf bei den analogen Tachoanzeigen auch bei der Tankanzeige die Anzeige für die Restreichweite wie bei den digitalen Anzeigen? Hat evtl. jemand Bilder?
2.
Bei meinem W213 ist die Start/Stop-Automatik so geschaltet das die letzte Schalterstellung bis zu ca. 4Std. gespeichert wird. Bei der C-Klasse muß man die S/S bei jedem Neustart neu deaktivieren! Ist irgendwo ein Fehler, oder ist es beim W213 gewollt so.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zu 2.
Das wird im moPf beim W213 vermutlich auch so werden. Man kämpft um jeden Tropfen Sprit.
Die Funktionalität von Stop-Start und Dynamic-Select sind ab der Modellpflege getrennt.
Die Dynamic-Select Last-Mode Funktion ist Geschichte.
Nach jedem Motor Neustart wird in den Modus "C" geschaltet.
Es gibt auch kein Individual Setup mit deaktivierbarem Stop-Start mehr wie beim Vorgänger.
Hi,
unter uns: In der heutigen Zeit ist es fast ein Wunder, dass es überhaupt noch Knöpfe gibt (bzw. geben darf), die zu einem Mehrverbrauch und damit schlechteren Abgaswerten führen...
Gruß
Fr@nk
Das ist alles wegen dem WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure).
Beim VorMopf kann man es codieren. Beim Mopf doch bestimmt auch. Hätte mich 20 oder 40 € gekostet.
zu 1.: Meinst Du diese Anzeige?
Zitat:
@JRefi schrieb am 11. Juli 2019 um 12:09:38 Uhr:
zu 1.: Meinst Du diese Anzeige?
Okay, Danke!
Bei den digitalen Instrumenten ist die Restreichweitenanzeige lks. bei der Tankanzeige, dachte bei den analogen auch!
Das sieht aber cool aus! Wenn du Sport machst, wird der Hintergrund rot?
@Jura.C400 Leider nicht, bleibt immer blau. Hätte ich auch toll gefunden, wenn es farblich angepasst würde.
Zitat:
@JRefi schrieb am 11. Juli 2019 um 12:09:38 Uhr:
zu 1.: Meinst Du diese Anzeige?
Was für eine Motorisierung ist denn das? Frage wg. der Charge Anzeige. Bei meinem C200 EQ sieht das nämlich anders aus.
@MBCL203 Das ist der C180 Benziner, 8/2018. Diese Charge-Bereich wird beim Ausrollen grün. Da wird wohl der meiste Strom zur Starterbatterie geschickt.
Zitat:
@JRefi schrieb am 12. Juli 2019 um 10:39:43 Uhr:
@MBCL203 Das ist der C180 Benziner, 8/2018. Diese Charge-Bereich wird beim Ausrollen grün. Da wird wohl der meiste Strom zur Starterbatterie geschickt.
Interessant, dachte, dass neben den Plugins nur die 48V "Mild-Hybrid" Varianten rekuperieren. Bei meinem "EQ" hat man auf die Kühlwasser Temperaturanzeige verzichtet und stattdessen die Anzeige für den E-Boost bzw. Charge eingebaut.
Zitat:
@MBCL203 schrieb am 12. Juli 2019 um 10:53:38 Uhr:
Zitat:
@JRefi schrieb am 12. Juli 2019 um 10:39:43 Uhr:
@MBCL203 Das ist der C180 Benziner, 8/2018. Diese Charge-Bereich wird beim Ausrollen grün. Da wird wohl der meiste Strom zur Starterbatterie geschickt.
Interessant, dachte, dass neben den Plugins nur die 48V "Mild-Hybrid" Varianten rekuperieren. Bei meinem "EQ" hat man auf die Kühlwasser Temperaturanzeige verzichtet und stattdessen die Anzeige für den E-Boost bzw. Charge eingebaut.
Hi ,
Ich sehe du nutzt Android Auto mit der bekloppten Anzeige, wo 1/3 mit dem Android Logo bestückt ist . Ich denke diesen oder nächsten Monat kommt das Update ( letzten Monat offiziell angekündigt ) , mit coolen neuen dingen und dem Widescreen Support , auch für den MOPF . Ich werde dann auch ausschließlich Google Maps etc nutzen.
Nur als Info für die , die es noch nicht mitbekommen haben .
Gruß
Wird da dann Update vom Audio 20 erforderlich sein oder ist das nur Update der App auf dem Phone? Hört sich ja interessant an.