ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Frage zu MP3-Wiedergabe - Comand APS NTG2 mit CD-Wechsler MC3520

Frage zu MP3-Wiedergabe - Comand APS NTG2 mit CD-Wechsler MC3520

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. November 2013 um 7:30

Hallo,

vermutlich wurde dies schon behandelt, aber die Suche hat mal wieder nichts konkretes ausgespuckt.

Die Kombination Comand APS NTG2 mit CD-Wechsler MC3520 (bim MOPF) ermöglicht ja die Wiedergabe von MP3 Titeln via CD-Wechsler. Was mich jetzt brennend interessiert:

- Wird der Musiktitel (ID3-Tag) angezeigt?

- Wenn ja, wo genau (nur Comand, nur „Tachodisplay“ oder auf beiden)?

- Wie viele Titel pro CD verkraftet das System?

- Kann man pro CD mehrere Ordner anlegen in den man dann blättern kann (Ordner Interpret A, Ordner Interpret B… die dann die jeweiligen Musikstücke enthalten)?

- Nachteile dieses Systems?

- Habe ich was vergessen was man wissen sollte?

Gruß und Danke

Keepdotter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also bei meinem kann ich "Ordner" anlegen ..... diese muss ich aber dann extra anwählen um den Inhalt zu lesen. Dann verarbeitet mein Gerät bis zu 99 Titel je CD.

Wenn ich auf "Ordner" verzichte kann ich ohne weiteres mehr als 99 Titel draufbrennen .... meine größte CD hat 182 Titel drauf. (als mp3 Format)

Wenn die CD richtig gebrannt ist werden die Titel im Comand und im Ki angezeigt ......

Beides bezieht sich auf den Wechsler !!!!! der ja nur CD liest ... das Comand liest ja auch DVD und das hab ich noch nicht getestet weil dort immer die Navi DVD drin ist.

Gerätebauj = 12/05 Software Update =2012/2013

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

 

Beides bezieht sich auf den Wechsler !!!!! der ja nur CD liest ... das Comand liest ja auch DVD und das hab ich noch nicht getestet weil dort immer die Navi DVD drin ist.

Das Comand selbst liest leider keine mp3, weder von CD noch von DVD. Daimler möchte ja die Wechsler und Ipod Interfaces verkaufen. Ein Schelm der böses dabei denkt...

Hmmm, habe es eben gerade ausprobiert ...... Navi DVD raus und selbstgebrannte CD mit mp3 Dateien wieder rein .....

Die mit den "Ordnern" liest er nicht ...... wo nur die mp3 Dateien drauf sind liest er tadelos .... allerdings nur 99 Titel anstatt der 182 .....

 

Es ist möglich das mein Vorgänger da etwas verändert oder hat frei schalten lassen ..... das weiß ich leider nicht.

ich brenne mal eine DVD und probiere die ebenfalls aus ...... werde dann berichten.

So ..... DVD klappt komischer weise nicht mit mp3 ..... aber mit *.wav Format schon ...... (also normale Musikdateien) ... dann aber ohne "Ordner" und auch nur bis 99 Titel ...... wenn mehr drauf sind ließt er sie nicht weiter ein ......

 

Komisch das ganze ..... aber für mich uninteressant da im Comand eh immer eine Copy der Navi DVD drin ist.

Themenstarteram 4. November 2013 um 19:53

@9r-tester

Erst mal vielen Danke für Deine Mühen.

Folgende Fragen hätte ich noch zu Deinen Äußerungen:

Wenn ich auf "Ordner" verzichte kann ich ohne weiteres mehr als 99 Titel draufbrennen .... meine größte CD hat 182 Titel drauf. (als mp3 Format)

-> spielt der CD-Wechsler die Titel 100-182 auch ab? Der Titel wird dann aber nicht mehr angezeigt? Was steht stattdessen im Display?

Wenn die CD richtig gebrannt ist werden die Titel im Comand und im Ki angezeigt

-> was genau meinst Du mit richtig gebrannt?

Hmmm, habe es eben gerade ausprobiert ...... Navi DVD raus und selbstgebrannte CD mit mp3 Dateien wieder rein .....

Die mit den "Ordnern" liest er nicht ...... wo nur die mp3 Dateien drauf sind liest er tadelos .... allerdings nur 99 Titel anstatt der 182 .....

-> Das DVD-Laufwerk liest also nur 99 Titel.....strange

Gruß und Danke

Keepdotter

Vielleicht kennst du schon das Dension Gateway,

das spielt mp3s von hdd und usb sticks ab.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Keepdotter ...

Also alles was der Wechsler raus gibt wird auch im Ki so wie im Comand auch angezeigt. Das betrifft auch die Titel ab 99 aufwärts ... die Titelnummer und auch der Titel wird angezeigt.

Mit richtig gebrannt meine ich das der Liedtitel/Dateiname so benannt werden sollte wie er im Ki oder Comand auch angezeigt werden soll.

 

und ja, komischer weise liest das Comand selber nur bis 99 Titel .... der Wechser aber mehr und es wird auch alles korrekt angezeigt.

Themenstarteram 6. November 2013 um 11:10

Danke Euch allen für die Infos

Gruß

Keepdoter

Themenstarteram 14. November 2013 um 6:51

@9r-tester,

 

hab' Die eine PN geschrieben...

Gruß und Danke

Keepdotter

 

Ich habe dieses leidige Problem durch den Umbau auf NTG 2.5 gelöst.

Hätte ich schon viel früher machen sollen.

Sigi

So, ich weiß auch inzwischen warum mein Comand APS auf mp3 Datreien von CD/DVD liest ..... mein Vorbesitzer hat das umrüsten lassen ....... nur wo genau konnte er nicht mehr sagen .... war ein Umbauangebot über eBay ..... und das hat halt funktioniert. Er hat gute 350 EURO seiner Zeit dafür bezahlt ..... sagt er zu mindestens.

Also sollte es mit dem normalen Comand APS nicht gehen sondern dort nur über den Wechsel.

Themenstarteram 15. November 2013 um 8:27

Ein Hardwareumbau - Dies erklärt natürlich einiges...

@Sigi

Kannst Du mal bitte ein paar Detailbilder vom Navi einstellen. Mich interessieren besonders die Anpassungsarbeiten an der Geräteblende. Es muss ja im oberen Bereich li + re 2-3mm weggefeilt werden und die Kante abgerundet werden.

Gruß und Danke

Keepdotter

Guckst Du

Sigi

Themenstarteram 15. November 2013 um 16:20

Hallo Sigi,

erst mal vielen Dank fürs Foto.

Jetzt noch die Bitte des Detailfoto des Bearbeiteten Bereichs der Frontblende. Auf dem Foto sieht es aus als hätte man einfach einen geraden Schnitt getätigt und ist nicht der Rundung den die Mittelkonsole hat gefolgt. Wurde die Kante bearbeitet? Die ist ja "abgerundet".

Danke und Gruß

Keepdotter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Frage zu MP3-Wiedergabe - Comand APS NTG2 mit CD-Wechsler MC3520