Frage zu Navigation 20
Hallo liebe User,
ich habe mal eine technische Frage. Ich wollte mir das Navigation 20 nachrüsten lassen. Scheint mir ganz brauchbar zu sein. Meister betätigte mir, dass teilweise besser als andere Originalsysteme. Mir reicht es, wenn mir jemand sagt, wie ich von A nach B komme.
Meine Frage: Wo wird es verbaut? Liegt es irgenwo im Auto oder Handschuhfach? Geht mein Media-Interface dann noch? Vielleicht hat der Eine oder Andere schon Erfahrungen. Danke!!
Schöne Grüße Lejockel
Beste Antwort im Thema
-Festplattennavigation für Europa
-Reality View Pro: Bringt eine wirklichkeitsnahe Darstellung der Beschilderung auf der Autobahn auf das Audio 20 CD Display.
-Fahrspurassistent Pro: Zeigt an, wie sich die Fahrspuren aufteilen und welche Spur man wählen sollte
-Geschwindigkeitslimitanzeige: Zeigt die in den Daten der Karte hinterlegte,
zulässige Höchstgeschwindigkeit der jeweiligen Streckenabschnitte an(natürlich ohne kurzfristige Änderungen, aber dennoch sehr hilfreich und zuverlässig)
-TMC-Verkehrsmeldungen mit Stauumfahrungsempfehlungen
-Verschiedene Perspektiven der Kartenansicht:
1.Zweidimensionale Kartenansicht mit Norden oben.
2.Dreidimensionale Kartenansicht in Fahrtrichtung
3.Der angezeigte Kartenausschnitt wird automatisch der Geschwindigkeit entsprechend verkleinert oder vergrößert.
-Zeigt Sonderziele auf der Karte an.
-Zeigt mit weißen Pfeilen die Einbahnstraßen auf der Karte an.
-Routenpräferenz:
1.Kurze Route
2.Schnelle Route
3.Ökonomische Route
4.Landschaftliche Route
-Während der Zielführung zu vermeidende Straßentypen wählen.
-Beinhaltet UMI mit iPod®-Schnittstelle, USB-Schnittstelle, Audio Streaming und AUX-Schnittstelle
....und ein nicht zu unterschätzender Vorteil in der heutigen Zeit ist, daß man nicht sieht, daß ein Navi an Bord ist, da die verräterische "NAVI"-Taste in der Mittelkonsole fehlt.....
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28 Antworten
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird die Software für die Navigation 20 via Media Interface aufgespielt. Die Navigation startest du dann mit einem längeren Druck auf die "C"-Taste, den Rest gibst du mit dem Controller ein. Ist vielleicht ein bisschen teuer für eine "Navigon Software" aber auf jeden Fall absolut brauchbar - toll ist vor allem der Fahrspurassistent und die Anzeige von Tempolimits.
Hallo Lejockel,
ich habe mir das Navigation20 letzten Dezember nachrüsten lassen und bin voll und ganz zufrieden. Ich hatte mich beim Kauf meines Wagens gegen das APS50 entschieden, da es dem Navigation20 in allen Belangen unterlegen war und immer noch ist, und vom damaligen Command hat man auch nur Schlechtes gehört (und das bei dem Preis!). Die Umbauaktion ist allerdings eine größere Sache (siehe Anhang) wurde von meiner MB-Werkstatt aber auch zu meiner vollsten Zufriedenheit und mit größter Sorgfalt durchgeführt. Für mich hat das Navigation20 das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis und meinen nächsten Wagen werde ich wieder damit nachrüsten lassen....Gruß JW866
Warum ist das 50 dem 20er unterlegen?
Klär uns mal bitte auf.
Grüße
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1.Zweidimensionale Kartenansicht mit Norden oben.
2.Dreidimensionale Kartenansicht in Fahrtrichtung
3.Der angezeigte Kartenausschnitt wird automatisch der Geschwindigkeit entsprechend verkleinert oder vergrößert.
-Zeigt Sonderziele auf der Karte an.
-Zeigt mit weißen Pfeilen die Einbahnstraßen auf der Karte an.
-Routenpräferenz:
1.Kurze Route
2.Schnelle Route
3.Ökonomische Route
4.Landschaftliche Route
-Während der Zielführung zu vermeidende Straßentypen wählen.
-Beinhaltet UMI mit iPod®-Schnittstelle, USB-Schnittstelle, Audio Streaming und AUX-Schnittstelle
....und ein nicht zu unterschätzender Vorteil in der heutigen Zeit ist, daß man nicht sieht, daß ein Navi an Bord ist, da die verräterische "NAVI"-Taste in der Mittelkonsole fehlt.....
Ich hätte es auch gewählt. Leider ist es eben nicht konfigurierbar und daher für einen Firmenwagen nicht machbar.
Bei meinem Bildschirm sieht man zumindest, dass "nur" das APS50 drin ist und nicht das allseits beliebte Klau-Comand.
Vielleicht erfolgt ja noch eine Umstellung in der Produktion im Winter und muss daher umkonfiguriert werden. Meiner wird so ca. Ende Februar/Anfang März gebaut.
Ach so, eine Sache noch:
Ich weiß nicht, wie es beim Comand und beim APS50 ist, die Navigation 20 berechnet alle
Routen rasend schnell - absolute spitzenklasse!
Ist beim Comand auch so.
Noch mal ne Frage zu den Navis:
Das teuerste ist das Comand, dann kommt das aps 50 und dann das 20 ?
Ist das so richtig (Preislich gesehen)?
Oder habe ich ein Denkfehler.
Daher meine Frage, warum das 20 besser als das 50 sein soll.
Grüße
naja, der preis für privatkäufer ist etwa gleich. denn navigation 20 kostet 1100€ plus einbau und aps 50 kostet 1500€. der unterschied für empfindliche naturen ist, daß man sich durch den nachträglichen einbau der navi 20 gleich den ganzen wagen verbastelt. zudem scheint es im betrieb nicht ganz problemlos - einige navigation 20 hängen sich softwaremäßig auf und sind nicht ohne weiteres wiederzubeleben.
für firmenwagenfahrer kann es eh nur aps50 sein, zumal es im firmenwagenpaket quasi nur die hälfte kostet. besonders für die firmen, die ein upgrade auf wechslerversion mit sprachsteuerung bekommen. das große aps macht einen echten unterschied, weil die sprachsteuerung gut und nicht nur auf die navi beschränkt ist. soundfans mögen am aps 50 den digitalen prozessor, der alleine das soundsystem richtig zum klingen bringt (dolby digital, dts).
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
naja, der preis für privatkäufer ist etwa gleich. denn navigation 20 kostet 1100€ plus einbau und aps 50 kostet 1500€. der unterschied für empfindliche naturen ist, daß man sich durch den nachträglichen einbau der navi 20 gleich den ganzen wagen verbastelt. zudem scheint es im betrieb nicht ganz problemlos - einige navigation 20 hängen sich softwaremäßig auf und sind nicht ohne weiteres wiederzubeleben.
....ich habe für das Navigation 20 all inclusive € 1.400,00 gelöhnt. Das System arbeitet vom ersten Tag an vollkommen problemlos und vom Einbau sieht und hört man absolut nichts. Ich bin eigentlich sehr kleinlich was Verarbeitung betrifft aber ich kann nach dem Umbau nichts feststellen was darauf hinweist, daß doch sehr viel im Beifahrerfußraum und am Handschuhfach umgebaut wurde. Also mein Fazit, immer wieder....
naja, ick denke, es ist eh alternativlos. privatfahrer und gebrauchtautos ohne werksnavi machen mit navigtion20 nichts falsch, firmenwagenfahrer können nur aps50 nehmen, wenn sie geld zum comand online sparen wollen. letzteres scheint sich gemacht zu haben. da hört man jetzt auch viel gutes.
Ich danke Euch schon mal für die Antworten. Der nette Mann in der Niederlassung hatte mir 3 Angebote gemacht. Das Navi 20 war das günstigste mit 1300 Euro. Das 50 für 1800 Euro. Werden wohl das 20 nehmen. Mir gefällt auch, das keine Navitaste zu sehen ist. Werde heute anrufen und den Auftrag auslösen. Wer noch Tips hat: immer her damit.
Also nochmals danke für Eure Beiträge.
Schöne Grüße Lejockel
Hab den Auftrag nun ausgelöst. Geht am 25.10 in die Werkstatt. Ich frage mich nur, da ich ja das Media Interface schon habe, was bauen die da ein und kann ich alles wie vorher nutzen? Am Interface habe ich jetzt ja einen MP3 Player dran. Wie funktioniert das jetzt bei Euch?? Meister meinte: alles so wie jetzt auch, nur noch NAVI dazu.
Schöne Grüße
Lejockel
Zitat:
Original geschrieben von lejockel
Hab den Auftrag nun ausgelöst. Geht am 25.10 in die Werkstatt. Ich frage mich nur, da ich ja das Media Interface schon habe, was bauen die da ein und kann ich alles wie vorher nutzen? Am Interface habe ich jetzt ja einen MP3 Player dran. Wie funktioniert das jetzt bei Euch?? Meister meinte: alles so wie jetzt auch, nur noch NAVI dazu.
Schöne Grüße
Lejockel
Dein Meister sagt die Wahrheit, wenn du das Media Interface bereits hast, dann bleibt es auch, wenn du es nicht hättest, hättest du es nach der Installation vom Navi 20.
Dann ist ja alles in Butter. Danke Hans!
Lejockel