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Frage zu neuen Golf 7 GTI Felgen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 9:42

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Golf 7 GTI 220PS Bj 2013 für den Sommer die Original 18" Austin Felgen mit Sommerreifen 225/40R18 92Y.

Ich möchte mir für den Sommer gerne folgende Felgen kaufen:

http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Kendo_Black_matt in 18".

Passen die für mein Auto und passen meine aktuellen Sommerreifen da drauf?

Die Austin Felgen würde ich dann für den Winter nehmen, würde mir dann 225/40R18 Winterreifen dazu kaufen.

Würde das alles so klappen wie ich mir das gedacht habe?

Danke im Voraus!!

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20 Antworten

Ein Blick in das Rädergutachten beantwortet alle Fragen.

Im von Dir eingestellten Link werden unten links unter "Produktdetails" 16" angezeigt (Absicht von Dir?). Geschrieben hast Du ja von 18".

Ich persönlich würde ja die Austin nicht als Winterfelgen nutzen. Viel zu teuer und meiner Meinung nach, aufgrund der glanzgedrehten Optik, zu empfindlich. Die sehen dann wohl nach ein bis zwei Wintern nach Streusalz und Splittbeschuss bestimmt nicht mehr toll aus. Aber vielleicht können andere Nutzer, die das so mit den Austin bereits praktiziert haben das ja dementieren?

Klar, Optik ist Geschmacksache. Aber die Austin geben dem GTI doch irgenwie ein eher verwechslungsfreies Aussehen. Die von Dir ausgewählten Alternativfelgen sehen für mich eher wie Einheitsbrei aus.

Hab die Detroit-Felgen vom 6 er GTI auf meinem GTI 7 pp im Winter.

Kann auch bestätigen, dass die Felgen "anlaufen". Sieht echt nicht schön aus.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:10

D.h. ich sollte mir die Felgen eher fürn Winter kaufen? :D

Besser wäre es. Eine Austin-Felge kostet mehr als die 4 Felgen zusammen, die Du Dir ausgesucht hast.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:17

Die Austin Felgen sehen schon gut aus, das stimmt.

Aber ich finde es gibt einige geilere :eek:

Die Felge Motorsport von VW ist auch schön für den Winter.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:22

ja das stimmt.

Sehen so ähnlich aus wie die Dotz'

Aber sind auch 300€ teurer..

Aber 480 Euro für 4 18 Zoll Felgen ist schon sehr günstig. Zur Qualität der Dotz kann ich nichts sagen.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:37

Du musst auf 18" klicken.

Dann sinds 730€.

480€ kosten die 16".

Und die VW Motorsport habe ich für 1000€ auf allen Seiten gesehen.

Falls Du Dich entscheiden solltest die Austin für den Sommer zu behalten, kannst Du richtig Geld sparen (angefangen beim Entfall des Umziehen Deiner jetzigen Reifen auf die anderen Felgen). Eventuell tuen es für den Winter dann ja auch noch ein paar gebrauchte Alufelgen und statt der 18" auch 17 oder gar 16". Bei Gebrauchten ist der Ärger bei evtl. eingefangenen Macken auch vielleicht nicht mehr so groß. Mit jedem Zoll weniger werden die Winterreifen auch wieder etwas günstiger. Ich selbst bin da ziemlich schmerzbefreit und fahre im Winter mit den Stahlrädern (16") und den originalen VW-Deckeln herum. Alles nicht so wild, wenn ich drinnen sitze und die Felgen nicht sehen kann ;). Als Entschädigung für den entgangenen visuellen Genuss habe ich dafür im Gegenzug eine von Aussen durch die Felge fast vollständig abgedeckte Bremsanlage. Damit wird die im Winter auch ein wenig gegen den ganzen Gammel geschützt. Aber das wolltest Du ja gar nicht alles wissen :D.

Grüße vom "Moselstrand"

Allerdings sind die Räder mit 225/40-er Reifen abnahmepflichtig (11A), was bei anderen Herstellern bei ET 48 nicht erforderlich ist.

Zitat:

@puls130 schrieb am 27. Juni 2015 um 18:59:31 Uhr:

Falls Du Dich entscheiden solltest die Austin für den Sommer zu behalten, kannst Du richtig Geld sparen (angefangen beim Entfall des Umziehen Deiner jetzigen Reifen auf die anderen Felgen). Eventuell tuen es für den Winter dann ja auch noch ein paar gebrauchte Alufelgen und statt der 18" auch 17 oder gar 16". Bei Gebrauchten ist der Ärger bei evtl. eingefangenen Macken auch vielleicht nicht mehr so groß. Mit jedem Zoll weniger werden die Winterreifen auch wieder etwas günstiger. Ich selbst bin da ziemlich schmerzbefreit und fahre im Winter mit den Stahlrädern (16") und den originalen VW-Deckeln herum. Alles nicht so wild, wenn ich drinnen sitze und die Felgen nicht sehen kann ;). Als Entschädigung für den entgangenen visuellen Genuss habe ich dafür im Gegenzug eine von Aussen durch die Felge fast vollständig abgedeckte Bremsanlage. Damit wird die im Winter auch ein wenig gegen den ganzen Gammel geschützt. Aber das wolltest Du ja gar nicht alles wissen :D.

Grüße vom "Moselstrand"

Hm, GTI mit 16" Stahlfelgen? Besser nicht, da ärgert man sich unendlich, dass man ca. 5-6 Monate diesen Anblick ertragen muss. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie übel das aussieht mit den Stahlfelgen + Radkappen - und das war nicht mal ein GTI, sondern ein Golf 6 Highline.

Also: 17" ist absolutes Minimum, wenn man noch halbwegs ordentliche Optik haben will.

@Axel90: lass die Austin-Felgen im Sommer und hol die für den Winter lieber andere, die vor allem wintertauglich sind - da fallen eigentlich schon alle hochglanz lackierten Felgen aus.

Klar sind die Stahlräder und VW-Deckel nicht der Optik letzter Schrei. Gibt aber schlimmeres. Auch Aluräder treffen Jedes Geschmack.

Für die Winterstahlrad-Kombi habe ich für den kompletten Satz bei VW (bei Autobestellung direkt includiert) satte 460 € hingelegt. Erfüllen ihren Zweck. Mehr hat mich für den Winterbetrieb nicht interessiert. Model hin oder her, hat mich echt nicht wirklich interessiert.

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