ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Orginal VW Felgen und Reifengröße und Felgen

Frage zu Orginal VW Felgen und Reifengröße und Felgen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. November 2010 um 18:08

Hi Leute,

Hab folgende 2 Fragen:

1. Passen alle 13 Zoll Reifen auch auf 13 Zoll Felgen? Es gibt ja durchaus unterschiedliche Breiten bei den Reifen, aber irgendwie konnt mich aus den Angaben der Felgenhersteller nicht schlau machen.

2. Gibt es orginal VW Alufelgen in 13 Zoll? Am besten noch welche die zum 3er Golf gehören? Wenn ja, wo find ich die? Ich würde gerne bei 13 Zoll bleiben, weil eben 13 Zoll Sommerreifen bei meinem Auto dabei waren.

Vielen Dank schon mal, auch wenn einige diese Fragen sicherlich belustigend finden werden :D

Beste Antwort im Thema

i.d.r. ist die kleinste zugelassene größe im schein angegeben

ein einzelnes rad fürn 10er ist nun nix, wo man unbedingt zuschlagen muss.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

1.

Reifengrößen dürfen nur die gefahren werden die eine Freigabe haben, zB 175/70R13

 

2.

Gabs bestimmt - damals...schau mal bei ebay oder so...

 

13Zoll Räder sind auch nur bei Golf3 ohne ABS zulässig...

Zitat:

1. Passen alle 13 Zoll Reifen auch auf 13 Zoll Felgen?

Ja.

Zitat:

2. Gibt es orginal VW Alufelgen in 13 Zoll?

Hab' ich noch nie gesehen. (Für den Golf 3).

Fahr' die Reifen runter und hol dir dann 14-Zöller.

am 24. November 2010 um 18:19

Werksalus für den Golf 3 waren immer mindestens 14 Zoll. Von Votex hat es im VW Zubehör aber bestimmt was gegeben genauso wie von anderen Herstellern.

Themenstarteram 24. November 2010 um 18:34

Okay, werd mir wohl 14 Zoll Felgen holen und dann eben gleich in neue Reifen investieren, vielen Danke für eure Hilfe.

am 24. November 2010 um 22:35

hallo ich fahre auch die 13 zoller kan man an ein golf3 1.4 15zoller drauf machen?oder macht das der motor nicht mit???? weill um so groesser die felgen um so mehr power braucht man oder liege ich da falsch?????

Zitat:

… weill um so groesser die felgen

Desto flacher die Reifen.

Zitat:

… um so mehr power braucht man

Nö.

Zitat:

oder liege ich da falsch?????

Ja.

Günstiger wie mit 13"-Felgen und 175/70 R13-Reifen kan man den Golf III nicht fahren...wenn sie denn passen...für mich die ideale Winterlösung.

Die 13" Felgen passen eben nur an die kleine Bremsanlage (239mm).

Durch die hohen Flanken ist der Reifen sehr komfortabel. Der Unterschied zu den 185/60 14 ist aber nicht weltbewegend aber man merkts. Sportlich im Handling ist keiner der beiden Reifen ausgehend von der Dimension.

14"-Alus fallen mir spontan jetzt mal die ORLANDO-Felgen ein, waren in diversen Sonderausstattungen beim GolfIII dabei (Bon Jovi, Rolling Stones etc.).

Am Golf 3 Variant 1,8er 75PS passen da 13 Zoll Felgen? Würde eine bekommen für nen 10er. :D

Nur als Reserverad.

Also an meinem 94er G3 Variant 1,8 90PS haben keine 13" gepasst zumindest vorne nicht.

Dachte das hängt davon ab ob grosse Bremse, oder kleine. Oder ob mit ABS oder ohne ABS. Ich hab kein ABS. Und hab keine innenbelüftete Bremse.

Also ABS hatte meiner auch keins. Ob der Innenbelüftete Scheiben hatte kann ich dir nicht mehr sagen. Aber die große Bremse die hatte er ;). Auf die kleine geht m.W.n. 13" drauf.

m.W.n. 13 drauf???

Ja soweit ich Informiert bin passt auf die kleine Bremsanlage 13" drauf. Da ich aber noch keinen Golf mit kleiner Bremsanlage hatte konnte ich persönlich das nicht ausprobieren.

So und was ist nun kleine oder grosse Bremse? Unterschied? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Orginal VW Felgen und Reifengröße und Felgen